Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Versand SIM-Karte ohne Smartphone
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe aktuell folgendes Problem.
Ich habe in der vergangenen Woche einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Da ich bereits auch Festnetz und MagentaTV Kunde bin, habe ich den Magenta Eins Vorteil bekommen.
Bei der Bestellung bin ich leider nicht darauf hingewiesen worden, dass das bestellte Smartphone (Iphone 12) eine Lieferzeit von 3 bis 4 Wochen hat. Das habe ich einige Tage später per Mail erfahren.
Ich bin zumindest auf den Vertrag dringend angewiesen. Eine MA sagte mir dann am Telefon, dass die SIM-Karte vorab versendet werden kann und ich diese vorab nutzen kann, wenn ich bereit wäre, den Vertrag schon laufen zu lassen.
Die Versandabteilung sagte mir dann, dass dies nicht geht und die SIM-Karte erst mit Versand des Smartphone verschickt werden können.
Ein getrennter Versand sei nur bei einer Rufnummerportierung möglich.
Mir erschließt sich der Sinn dieser Regel aktuell nicht ganz. Kann da jemand weiterhelfen bzw. gibt es wirklich gar keine Möglichkeit, die SIM-Karte vorher zu versenden?
Das wäre echt sehr ärgerlich, da ich beim Vertragsabschluss darüber nicht informiert wurde.
Viele Grüße
Florian
194
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
514
0
4
235
0
1
vor 7 Jahren
14505
0
3
453
0
1
vor 6 Jahren
388
0
2
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
klasse, dass du dich für uns entschieden hast.
Es tut mir leid, aber ein vorzeitiger Versand ist nicht möglich. Sobald wir eine Lieferung vom Hersteller bekommen, werden wir die Geräte sofort versenden.
Viele Grüße
Sarah E.
0
0