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T-Mobile gebrandetes Smartphone ohne SIM-Lock - nach Android-Update nun plötzlich Netzwerksperre!!

vor 6 Jahren

Im August 2017 haben wir über Amazon ein Smartphone LG G5 gekauft, das mit einem T-Mobile " Branding " kam (das heißt, beim Einschalten kommt immer erst ein Bildschirm mit "T-Mobile" mit einer etwas nervigen Musik, aber ansonsten funktioniert alles ganz normal). Bis jetzt haben wir mit dem Smartphone keinerlei Probleme gehabt und konnten ganz normal unsere SIM-Karte von 1&1 zum Telefonieren benutzen. Das Telefon lief bis jetzt auf Android 7.0.

 

Wir haben nun vor ein paar Tagen über die LG Webseite (mit LG Bridge) eine Aktualisierung des Betriebssystems auf Android 8.0 vorgenommen. Es funktioniert auch weiterhin alles wunderbar, aber seit diesem Update besteht eine Netzsperre, die es unmöglich macht, das Telefon zum Telefonieren mit unserer 1&1 Karte zu verwenden. Wir gehen davon aus, dass dies mit dem T-Mobile " Branding " zu tun hat und wir das Telefon nun nur mit einer Telekom SIM-Karte verwenden können.

 

Leider ist der Verkäufer (eine deutsche Firma, die ihre Produkte über Amazon vertreibt) nicht sehr kooperativ. Da das Smartphone ohne SIM-Lock gekauft wurde, ist es sehr ärgerlich, dass nun auf einmal scheinbar ein SIM-Lock besteht. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu entfernen, ohne 99,50 EUR (wie auf der Telekom-Webseite angegeben) zu bezahlen? Auf legale Art und Weise??

 

Schon mal vielen Dank im Voraus! 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @dagmar.m.meyer ,

    ich habe nun lange recherchiert und befürchte, dass ich in dieser Angelegenheit nicht tätig werden kann. Traurig Handelt es sich hier um einen SIM-Lock, so ist der korrekte Ansprechpartner in der Tat t-mobile oder aber der Verkäufer selbst.
    Für mich sieht es so aus, als sei hier ein Sicherheitsmechanismus aktiviert worden. Mein unverbindlicher Tipp an dieser Stelle: Gib doch einmal in einer hiesigen Suchmaschine "FRP-Lock entfernen" ein. Dann findest du noch einige Seiten, die in dieser Richtung Anleitungen parat haben. Ob und wie diese funktionieren, vermag ich jedoch nicht zu sagen.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Wende dich - wie schon gesagt - direkt an Amazon, wenn der Händler (?) sich sperrt und melde den Fall, das dürfte ja eindeutig Betrug sein.

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