Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vertrag Magenta Mobile S mit Smartphone verlängern, und zwar ohne ohne Smartphone
vor 5 Jahren
Mein Vertrag MagentaMobile S mit Smartphone (3. Generation) läuft am 21.01.2020 aus. Ich würde diesen gerne verlängern, allerdings ohne ein neues Smartphone in Anspruch zu nehmen. Nachfragen im Telekomshop und auch bei der Hotline haben bisher sich widersprechende Lösungen ergeben. Bei beiden Adressaten war die Herausnahme des Smartphoneanteils unter Beibehaltung des Vertrages zunächst möglich. Die sofortige Ausführung scheiterte aber daran, dass meine Anfrage vor dem 21.01.2019 erfolgte. Bei einer erneuten Anfrage am 23.12.2019 erhielt ich von beiden Adressaten die Auskunft, dass nur ein Vertragswechsel möglich sei. Diese unterschiedlichen Auskünfte erschließen sich mir nicht. Ich benötige keine neuen Konditionen, da mir die bisherigen vollkommen ausreichen. Übrigens wäre bei einer Verlängerung mit Smartphone dieses rd. 100 Euro (Zuzahlung plus 240 €) teurer gewesen als im freien Handel. Ehrlich liebe Telekom: Kundenfreundlich geht anders!
205
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
220
0
3
vor 4 Jahren
558
0
4
vor 7 Jahren
14512
0
3
vor 7 Jahren
797
0
1
vor 6 Jahren
785
0
1
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @d-buesselberg
Du kannst dies erst einen Monat vor Vertragsende mit einem Wechsel in die aktuelle Generation durchführen.
Wenn du in deiner Generation bleiben willst, geht die Verlängerung nur mit einem Smartphone.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@CobraCane wurde bei mir gemacht 5 Monate vor dem regulären Termin von mit auf ohne Handy ohne zusätzliche Kosten und gleich für weitere 2 Jahre verlängert, aktuell könnte ich wieder verlängern mit Handy, mach ich aber nicht 4Ge. PK.
1
Stefan
Community Guide
vor 5 Jahren
bei einem Tarifwechsel kannst du halt nur in Tarife wechseln, die es auch (noch) gibt, was ist daran kundenunfreundlich.
Kannst du bei einem Stromanbieter in einen Tarif von 2016 wechseln - ich jedenfalls nicht
0
0
Timo N.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse an einer Vertragsverlängerung ohne Handy. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreicht, um die Möglichkeiten einer Vertragsverlängerung ohne Handy mit Ihnen zu besprechen.
Bitte lassen Sie mir eine Rückmeldung zukommen, wann ein kurzes Telefonat passt.
Viele Grüße
Timo N.
0
0