Vertrag Magenta Mobile S mit Smartphone verlängern, und zwar ohne ohne Smartphone

5 years ago

Mein Vertrag MagentaMobile S mit Smartphone (3. Generation) läuft am 21.01.2020 aus. Ich würde diesen gerne verlängern, allerdings ohne ein neues Smartphone in Anspruch zu nehmen. Nachfragen im Telekomshop und auch bei der Hotline haben bisher sich widersprechende Lösungen ergeben. Bei beiden Adressaten war die Herausnahme des Smartphoneanteils unter Beibehaltung des Vertrages zunächst möglich. Die sofortige Ausführung scheiterte aber daran, dass meine Anfrage vor dem 21.01.2019 erfolgte. Bei einer  erneuten Anfrage am 23.12.2019 erhielt ich von beiden Adressaten die Auskunft, dass nur ein Vertragswechsel möglich sei. Diese unterschiedlichen Auskünfte erschließen sich mir nicht. Ich benötige keine neuen Konditionen, da mir die bisherigen vollkommen ausreichen. Übrigens wäre bei einer Verlängerung mit Smartphone dieses rd. 100 Euro (Zuzahlung plus 240 €) teurer gewesen als im freien Handel. Ehrlich liebe Telekom: Kundenfreundlich geht anders!

206

6

    • 5 years ago

      Hallo @d-buesselberg 

      d-buesselberg

      Mein Vertrag MagentaMobile S mit Smartphone (3. Generation) läuft am 21.01.2020 aus. Ich würde diesen gerne verlängern, allerdings ohne ein neues Smartphone in Anspruch zu nehmen. Nachfragen im Telekomshop und auch bei der Hotline haben bisher sich widersprechende Lösungen ergeben. Bei beiden Adressaten war die Herausnahme des Smartphoneanteils unter Beibehaltung des Vertrages zunächst möglich. Die sofortige Ausführung scheiterte aber daran, dass meine Anfrage vor dem 21.01.2019 erfolgte. Bei einer erneuten Anfrage am 23.12.2019 erhielt ich von beiden Adressaten die Auskunft, dass nur ein Vertragswechsel möglich sei. Diese unterschiedlichen Auskünfte erschließen sich mir nicht. Ich benötige keine neuen Konditionen, da mir die bisherigen vollkommen ausreichen. Übrigens wäre bei einer Verlängerung mit Smartphone dieses rd. 100 Euro (Zuzahlung plus 240 €) teurer gewesen als im freien Handel. Ehrlich liebe Telekom: Kundenfreundlich geht anders!

      Mein Vertrag MagentaMobile S mit Smartphone (3. Generation) läuft am 21.01.2020 aus. Ich würde diesen gerne verlängern, allerdings ohne ein neues Smartphone in Anspruch zu nehmen. Nachfragen im Telekomshop und auch bei der Hotline haben bisher sich widersprechende Lösungen ergeben. Bei beiden Adressaten war die Herausnahme des Smartphoneanteils unter Beibehaltung des Vertrages zunächst möglich. Die sofortige Ausführung scheiterte aber daran, dass meine Anfrage vor dem 21.01.2019 erfolgte. Bei einer  erneuten Anfrage am 23.12.2019 erhielt ich von beiden Adressaten die Auskunft, dass nur ein Vertragswechsel möglich sei. Diese unterschiedlichen Auskünfte erschließen sich mir nicht. Ich benötige keine neuen Konditionen, da mir die bisherigen vollkommen ausreichen. Übrigens wäre bei einer Verlängerung mit Smartphone dieses rd. 100 Euro (Zuzahlung plus 240 €) teurer gewesen als im freien Handel. Ehrlich liebe Telekom: Kundenfreundlich geht anders!

      d-buesselberg

      Mein Vertrag MagentaMobile S mit Smartphone (3. Generation) läuft am 21.01.2020 aus. Ich würde diesen gerne verlängern, allerdings ohne ein neues Smartphone in Anspruch zu nehmen. Nachfragen im Telekomshop und auch bei der Hotline haben bisher sich widersprechende Lösungen ergeben. Bei beiden Adressaten war die Herausnahme des Smartphoneanteils unter Beibehaltung des Vertrages zunächst möglich. Die sofortige Ausführung scheiterte aber daran, dass meine Anfrage vor dem 21.01.2019 erfolgte. Bei einer  erneuten Anfrage am 23.12.2019 erhielt ich von beiden Adressaten die Auskunft, dass nur ein Vertragswechsel möglich sei. Diese unterschiedlichen Auskünfte erschließen sich mir nicht. Ich benötige keine neuen Konditionen, da mir die bisherigen vollkommen ausreichen. Übrigens wäre bei einer Verlängerung mit Smartphone dieses rd. 100 Euro (Zuzahlung plus 240 €) teurer gewesen als im freien Handel. Ehrlich liebe Telekom: Kundenfreundlich geht anders!


      Du kannst dies erst einen Monat vor Vertragsende mit einem Wechsel in die aktuelle Generation durchführen.

      Wenn du in deiner Generation bleiben willst, geht die Verlängerung nur mit einem Smartphone.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      @d-buesselberg  Oder ergänzent zu @Gelöschter Nutzer  du rufst bei der #dabei Hotline an und verlängerst im aktuellen Tarif ohne Handy. Aber dann musst du bald anrufen und nicht erst in der Verlängerungsphase

      Answer

      from

      5 years ago

      Meines Wissens geht von „mit Handy“ auf „ohne Handy“ nicht einmal einen Monat vorher sondern eben nur nach den 24 Monaten, kein Tag früher.

       

      Zumindest ist das im Business-Bereich so. Kann mir nicht vorstellen dass das im PK-Bereich anders ist.

      Answer

      from

      5 years ago

      @CobraCane  wurde bei mir gemacht 5 Monate vor dem regulären Termin von mit auf ohne Handy ohne zusätzliche Kosten und gleich für weitere 2 Jahre verlängert, aktuell könnte ich wieder verlängern mit Handy, mach ich aber nicht 4Ge. PK. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      bei einem Tarifwechsel kannst du halt nur in Tarife wechseln, die es auch (noch) gibt, was ist daran kundenunfreundlich.

      Kannst du bei einem Stromanbieter in einen Tarif von 2016 wechseln - ich jedenfalls nicht 

      0

    • 5 years ago

      Hallo @d-buesselberg,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse an einer Vertragsverlängerung ohne Handy. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

      Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreicht, um die Möglichkeiten einer Vertragsverlängerung ohne Handy mit Ihnen zu besprechen.
      Bitte lassen Sie mir eine Rückmeldung zukommen, wann ein kurzes Telefonat passt.

      Viele Grüße
      Timo N.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from