Gelöst

Bestellung im Online-Shop - wo erfahre ich den Liefertermin

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe am 22.11.18 im OnlineShop eine Smartwatch bestellt. Immerhin für 299,-€...

Der Betrag ist in Paypal als offen ersichtlich mit allen Transaktionsnummern.

Als Lieferzeit war im Shop angegeben: 1-3 Tage! jetzt sind mittlerweile 7 Tage vergangen und mir fehlt jede Info, wie es weiter geht.

Die Bestellunummer ist vorhanden und es gab auch eine Mailbestätigung, dass der Vorgang in Arbeit ist.

Allerdings sehe ich in meinem Telekom-Login die Bestellung nicht und kann auch sonst keine Infos bekommen.

- Eine Mail habe ich geschickt. Empfangsbestätigung kam - aber sonst nichts.

- Im Telekom-Shop in der Nachbarstadt  wurde nur gesagt, dass auf die Daten im Onlineshop nicht zugegriffen werden kann.

- Anruf bei der Hotline hab ich mehrfach versucht - nach jeweils  >15 Minuten sinnlosen Wartens aufgegeben.

- Der Rückrufservice in der MeinMagentaApp funktioniert nicht.

 

Was ist denn das für ein mieser Service!

 

Hat jemand einen Rat für mich?

Kann ein Service-Mitarbeiter anhand der bestellnummer etwas herausfinden?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Epilog

     

    Nach mehrfachem Mailverkehr zum Thema „Vorstandsbeschwerde zu ungültigen Lockangeboten am Magenta Thursday“ mit dem „Serviceteam Vorstand“ der Telekom habe ich eine „Wiedergutmachung“ bekommen: Einen PlayStore Gutschein über 5€.

    Dank – Dank – Dank! Zu gütig …

    Den habe ich natürlich genommen, verringert sich mein Verlust dadurch immerhin von 100€ auf 95€…

     

    Ansonsten: Keine Lieferung der Uhr, kein Schadensersatz, kein Sonderkündigungsrecht.

    Wie ich schon im Beitrag 5 geschrieben hatte: Wenn es darum geht, eigene mehrfach schriftlich gemachte Zusagen zu brechen, ist man bei der Telekom ganz schnell bei der Sache. Ansonsten besteht man darauf, dass sich die Kunden gefälligst an alle Verträge zu halten haben!!!

     

    Apropos Sonderkündigungsrecht:

    Im zweiten Schreiben des „Serviceteam Vorstand“ hatte ich es doch tatsächlich so verstanden, dass meiner Forderung nach sofortiger Beendigung des Vertrags zum 31.01.2019 entsprochen wird und ich in Kürze einen entsprechenden Bestätigungsbrief erhalte.

    WEIT GEFEHLT. Die verstehen es mit ihrem Beamtendeutsch die Leute hinzuhalten und einzulullen. Vorgestern kam der Brief: Bestätigung der Kündigung zum Ende der Mindestvertragszeit Mitte 2020.

     

    Ist mir mittlerweile auch egal! Auf alle Fälle bleibt es bei der Kündigung!

     

    Die Telekom ist ja bei weitem der teuerste Anbieter am Markt. Ich bin aus Loyalität immer dabei geblieben, schließlich will ich ja auch, dass deutsche Unternehmen gestärkt und Arbeitsplätze in Deutschland gesichert werden.

    Das hat man nun davon … Dummheit muss eben bestraft werden …

    Fakt ist, dass ich in Zukunft bei jeden Blick auf die Garmin fenix 5S (mittlerweile in einem anderen, seriöseren Shop gekauft und nach 2 Tagen erhalten) und mit jedem Blick auf die restlichen Rechnungen der Telekom an den tollen Service und die Zuverlässigkeit der Telekom erinnert werde …

     

    Ich bitte nochmals einen Moderator darum, dieses Thema zu schließen.

     

    In diesem Sinne: Schöne Weihnachten – und CU.

     

    EDIT: Es kam gerade eine Meldung im Forum: "Gratulation! Du bis jetzt Problemlöser. LachendLachendLachend

    EDIT2: Und zweite Meldung: Ich bin jetzt "1 Stern Mitgestalter! Party

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