Bestellung MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends - keine Auftragsbestätigung erhalten / Daten können im System nicht gefunden werden

3 hours ago

Liebes Telekom hilft Community,

ich habe heute nachmittag via MeinMagenta App einen Telekom for Friends Magenta Prepaid Jahrestarif (inkl. Rufnummermitnahme) abgeschlossen und auch eine erfolgreiche Identifikation via Nect Wallet durchgeführt.

Im Anschluss wurde ich allerdings auf die reguläre Telekom-Website weitergeleitet ohne Mitteilung irgendeiner Auftragsnummer oder ähnlichem. Mir wurde auch im Nachgang keine Auftragsbestätigung an meine angegebene E-Mail-Adresse zugestellt. Selbstverständlich habe ich die E-Mail-Adresse korrekt angegeben und auch in den Spam-Ordner geschaut.

Den erfolgreichen Vorgang bei Nect Ident konnte ich mir notieren.

Verunsichert, ob die Bestellung überhaupt ausgelöst worden ist, habe ich den Telekom Kundenservice bemüht, der allerdings meine Daten nicht im System finden konnte. Das müsse aber nichts bedeuten, sagte man mir. Nur hilft mir diese Antwort leider nicht weiter.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob die Bestellung überhaupt bearbeitet wird. Ein wenig Zeitdruck habe ich natürlich auch, weil ich bei meinem alten Anbieter (O2-Prepaid) ein zeitlich begrenztes Opt-In für die Rufnummermitnahme setzen musste.

Wenn ich den Telekom for Friends Code für eine erneute Bestellung probeweise eingebe, wird er auch immer noch vom System akzeptiert.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße,

Philipp79

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    • 2 hours ago

      Hey @Philipp_79,

       

      herzlich willkommen hier bei uns in der Community.

       

      Wenn ich mich recht erinnere, dann haben wir vorhin über den Apple Business Chat geschrieben.

       

      Hast du schon an die von mir genannte E-Mail Adresse eine E-Mail geschickt?

       

      Viele Grüße

      Rebekka

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    • 2 hours ago

      Hallo Rebekka H.,

      der Chat war leider geschlossen ohne dass ich mir die E-Mail-Adresse noch notieren konnte.

      Ich würde einfach nur gern wissen, ob meine Bestellung bearbeitet wird oder ich eine neue Bestellung tätigen muss. Bei allem Respekt, dass Du auch nur begrenzte Möglichkeiten der Einsichtnahme in Kundendaten hast, aber es sollte doch irgendwie intern möglich sein, zu klären, ob meine Kundendaten da sind oder nicht? 

      Beim Stöbern in diesem wirklich guten Kundenforum habe ich etliche Beitrage mit meinem Problem finden können. Ein wirklich gutes Gefühl gibt einem das nicht, wenn man gerade noch seinen Personalausweis komplett übertragen hat und Selfies wohin auch immer hochgeladen worden sind.

      Ich bin gern noch einmal bereit, die meine Kundendaten durchzugeben, damit das geprüft werden kann.

      Viele Grüße,

      Philipp79

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      54 minutes ago

      Guten Abend @Philipp_79,

       

      da meine Kollegin nicht mehr im Dienst ist, übernehme ich kurz.

       

      Es müsste diese info@video-ident.telekom.de E-Mail-Adresse gewesen sein, den dir meine Kollegin übermittelt hatte.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

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