Solved

Bestimmte Festnetznummern lassen sich nicht anrufen.

8 years ago

Hallo Community,

 

ich habe einen MagentaMobil Start L Prepaid Vertrag.
Seltsamerweise lassen sich damit scheinbar bestimmte Rufnummern (im Festnetz) nicht anrufen.

Unmittelbar nach der Anwahl, wird der Anruf abgebrochen, es kommt nicht mal eine Freizeichen etc.

Aber eben nicht bei allen Festnetznummern oder Mobilnummern.

Im Moment hab ich reproduzierbar eine Rufnummer.
Diese Rufnummer ist ausschließlich nicht über diese Magenta-Simkarte erreichbar.

Ansonsten über andere Wege schon.
Also übers Festnetz und andere Mobilanbieter.

 

Sind solche Probleme bekannt?
Gab es solche Phänomene schonmal?

 

Beste Grüße

 

10016

22

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    Hallo Romina,

     

    ich habe mich mit unseren "Telefönern" in Verbindung gesetzt.

    Und siehe da, dass Problem ist bekannt und wurde bereits der Telekom gemeldet.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird schon seitens Telekom daran gearbeitet.

     

    Ich glaube, bzgl. Geschäftspartner-Thematik konnte ich noch mal sensibilisieren, denn es schien mir, dass man sich dessen gar nicht so bewußt war.

     

    Achja, der Fehler trat scheinbar erst heute auf.

    Mein Talent war es eigentlich nur, zur richtigen (eher falschen) Zeit ins Fettnäpfchen zu treten.

     

    Auch ich bedanke mich für das nette, konstruktive Gespräch und Ihren Einsatz.

     

    Viele Grüße

    Dirk

     

     

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hi,

     

    Problem scheint gefunden zu sein: lag an der Einstellung „Erweiterter 4G LTE “ bzw. VoLTE .
    Dies habe ich ausgeschaltet und dann ging es.

     

    fG

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.