Bestimmter Rufnummer wird immer als unbekannt angerufen

2 years ago

Hallo, folgendes Problem ist mir aufgefallen. An meinem iPhone 13 pro rufe ich einen Kontakt aus dem Adressbuch an und beim Empfänger(angerufenen) wird meine Rufnummer als unbekannt angezeigt. Allerdings ist in den Einstellungen konfiguriert, dass mein Rufnummer immer übermittelt wird. Bei allen anderen Kontakten wird natürlich meine Rufnummer angezeigt .Weiß jemand, wo der Fehler liegen könnte?

256

7

  • 2 years ago

    @Familie-Stuermer 

     

    Und was ist mit dem Telefonbuch des Empfängers? Es wird eine Nummer übermittelt, kein Name oder andere Kontaktdaten, die ihr im Telefonbuch habt. Der Empfänger sollte aber eure Nummer selbst sehen.

    2

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Familie-Stuermer 

     

    Was für eine Rufnummer wird den angerufen? Festnetz oder Mobilfunk?

    Bei Festnetz kann es ganz gut möglich sein, das bei dem angerufen Anschluß auch heute nach der Umstellung auf POTS ("analoger Anschluß"), die Rufnummernanzeige weiterhin deaktiviert ist.

    Unabhängig davon, die nächste Frage, werden denn am betreffenden Anschluß die Rufnummern von anderen Anrufern angezeigt?

    Answer

    from

    2 years ago

    Mobile T-Mobilenummer. Andere Rufnummern werden angezeigt, sowie Mobil und Festnetzrufnummern.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hast du die Rufnummer in den Kontakten mit dem GSM-Code "#31" gespeichert (vor der Rufnummer)?

    Dann wird nur bei Wahl dieser Nummer, deine Nummer unterdrückt.

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Nein kein Steuercode hinterlegt

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Grüße @Familie-Stuermer 

    Ist der angerufene zufällig bei Aldi-Talk?

    Ebenso frage ich mal nach dem Telefon des Angerufenen.

    Ist die gewählte Nummer mit "+49" gespeichert?

    0

  • 2 years ago

    Guten Tag @Familie-Stuermer ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

     

    Das ist tatsächlich sehr eigenartig und habe ich so auch noch nicht gehört. 

     

    Ich würde das Ganze gerne durch die Netztechnik überprüfen lassen. Dafür müssten wir einmal telefonieren. 

    Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und verrate mir, wann ich dich am besten an den Hörer bekomme. Fröhlich

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

    0

Unlogged in user

Ask

from