Bestimmter Rufnummer wird immer als unbekannt angerufen
2 years ago
Hallo, folgendes Problem ist mir aufgefallen. An meinem iPhone 13 pro rufe ich einen Kontakt aus dem Adressbuch an und beim Empfänger(angerufenen) wird meine Rufnummer als unbekannt angezeigt. Allerdings ist in den Einstellungen konfiguriert, dass mein Rufnummer immer übermittelt wird. Bei allen anderen Kontakten wird natürlich meine Rufnummer angezeigt .Weiß jemand, wo der Fehler liegen könnte?
256
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
302
0
3
Solved
708
0
2
fdi
2 years ago
@Familie-Stuermer
Und was ist mit dem Telefonbuch des Empfängers? Es wird eine Nummer übermittelt, kein Name oder andere Kontaktdaten, die ihr im Telefonbuch habt. Der Empfänger sollte aber eure Nummer selbst sehen.
1
2
aluny
Answer
from
fdi
2 years ago
Hallo @Familie-Stuermer
Was für eine Rufnummer wird den angerufen? Festnetz oder Mobilfunk?
Bei Festnetz kann es ganz gut möglich sein, das bei dem angerufen Anschluß auch heute nach der Umstellung auf POTS ("analoger Anschluß"), die Rufnummernanzeige weiterhin deaktiviert ist.
Unabhängig davon, die nächste Frage, werden denn am betreffenden Anschluß die Rufnummern von anderen Anrufern angezeigt?
0
Familie-Stuermer
Answer
from
fdi
2 years ago
Mobile T-Mobilenummer. Andere Rufnummern werden angezeigt, sowie Mobil und Festnetzrufnummern.
0
Unlogged in user
Answer
from
fdi
Deleted User
2 years ago
Hast du die Rufnummer in den Kontakten mit dem GSM-Code "#31" gespeichert (vor der Rufnummer)?
Dann wird nur bei Wahl dieser Nummer, deine Nummer unterdrückt.
3
1
Familie-Stuermer
Answer
from
Deleted User
2 years ago
Nein kein Steuercode hinterlegt
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
мαтαıмακı
2 years ago
Grüße @Familie-Stuermer
Ist der angerufene zufällig bei Aldi-Talk?
Ebenso frage ich mal nach dem Telefon des Angerufenen.
Ist die gewählte Nummer mit "+49" gespeichert?
1
0
Finn A.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Tag @Familie-Stuermer ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Das ist tatsächlich sehr eigenartig und habe ich so auch noch nicht gehört.
Ich würde das Ganze gerne durch die Netztechnik überprüfen lassen. Dafür müssten wir einmal telefonieren.
Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und verrate mir, wann ich dich am besten an den Hörer bekomme.
Freundliche Grüße
Finn A.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Familie-Stuermer