Gelöst
Bestätigung des Widerrufs
vor 7 Jahren
Hallo,
Ich habe bereits zweimal das Onlinformukar zum Widerruf ausgefüllt. Leider kam bis auf eine E-Mail, dass die Nachricht angekommen sei nichts mehr zurück.
Die Widerruffrist ist bereits seit gestern abgelaufen. Meine Anfragen kamen aber innerhalb der Frist.
Wann kann ich denn mit einer Antwort rechnen. Denn meinen vorherigen Vertrag hatte ich zum 3.1.18 gekündigt. Das ist bereits morgeb.
Es wäre gut zu wissen, wann der Wideruf in Kraft tritt und mein Vertrag endet.
Ich bitte um schnelle Antwort.
Hinweis:
Hinweis:
497
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
142
0
8
214
0
2
vor 2 Jahren
464
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 7 Jahren
Trage bitte deine Daten ins Profil ein damit sich ein Telekom Hilft Mitarbeiter die Daten anschauen kann.
0
vor 7 Jahren
Also so ganz grundsätzlich ist es ja keinesfalls erforderlich da noch eine explizite Bestätigung zu erhalten.
Der Widerruf tritt eigentlich per sofort in Kraft.
Wenn es sich um eine rein vertragliche Mobilfunk-Angelegenheit handelt und nicht um die Lieferung von Hardware dann ist da für Dich vermutlich auch nicht mehr viel zu tun. Dann dürfte die SIM jetzt bereits deaktiviert sein.
Es könnte aber auch sein, dass es eine Art Bearbeitungsstau gibt der von Widerrufen aus dem Weihnachtsgeschäft stammt. Da habe ich als Kunde keinen Einblick.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Der Widerruf trat aber bis jetzt nicht in Kraft. Habe mittlerweile drei Stück rausgeschickt. Wie groß kann denn der Stau sein, dass man fast drei Wochen auf eine Rückmeldung warten muss?
Hatte auch schon dort angerufen, da würde mir gesagt, dass sie es am nächsten Werktag bearbeiten. Das ist aber nicht passiert.
Auf der Seite steht immer noch, dass nein Vertrag aktiv ist. Dort müsste doch eigentlich stehen, dass der Vertrag endet. Also wenn der Widerruf schon bearbeitet wäre. Oder nicht?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Der Widerruf trat aber bis jetzt nicht in Kraft. Habe mittlerweile drei Stück rausgeschickt.
Der Widerruf trat aber bis jetzt nicht in Kraft. Habe mittlerweile drei Stück rausgeschickt.
@maggie94
Der Widerruf tritt mit Zugang bei der Telekom in Kraft - sofern Du überhaupt das gesetzliche Recht hast, den Widerruf auszuüben (Beauftragung online oder telefonisch, nicht aber im Shop) und sofern die 14-Tages-Frist noch nicht verstrichen ist.
Etwas unschön ist, dass Du ggf. den Nachweis führen musst, dass der Widerruf fristgerecht bei der Telekom eingetrudelt ist.
Es ist insbesondere wegen der 14-Tagesfrist völliger Quatsch da jetzt nach drei Wochen noch einen dritten Widerruf hinterherzuschicken.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für die hinterlegten Daten. Der Widerruf wurde gestern abschließend bearbeitet. Eine Bestätigung sollte Sie erreicht haben.
Grüße
Christoph T.
0