Gelöst

BETRUG! Angeblich kostenlose Zweitkarte (Hotline)

vor 8 Jahren

Ich habe in einem Telefonat (05.06. ca. 20:30 Uhr, wurde von Ihnen aufgezeichnet!) eine vermeintliche „Zweitkarte“ für meine SIM bestellt. Ihre Hotline Mitarbeiterin hat mir von sich aus diese Leistung vorgeschlagen und angepriesen, dass sie vollkommen kostenlos wäre, solange der Magenta1-Vorteil bei mir aktiv ist. Nach mehrmaliger Absicherung meinerseits, dass es komplett kostenlos ist, habe zugestimmt.

 

Heute habe ich die Vertragsinformationen bzw. Abrechnungsinformationen für diese „Zweitkarte“ erhalten. Es hat sich herausgestellt, dass es sich nicht um eine Zweitkarte, sondern um einen komplett neuen Datenvertrag (CombiCard Data Comfort S) handelt. In Ihrem Brief vom 16.06. ist von einer Anschlussgebühr in Höhe von 29,95€ und monatlichen Kosten von 14,95€ die Rede!

 

Ich habe diese Karte nie bestellt, bzw. mir wurde ein anderes Produkt zu kostenlosen Konditionen versprochen! Ich möchte die Leistung „CombiCard Data Comfort S“ dementsprechend unverzüglich kündigen bzw. den Vertrag widerrufen (habe ich bereits über den Chat gemacht, möchte das ganze aber lieber publik machen, sodass ich später entsprechende Beweise habe).

 

Bitte stellen Sie außerdem sicher, dass keine Kosten für mich entstehen, und dass ich insbesondere nicht auf den Anschlussgebühren sitzen bleibe! Ihre Mitarbeiterin hat mich bewusst getäuscht, das ist Betrug und nicht mein Verschulden!

 

 

Ich habe mehrer ähnliche Betrugsfälle in diesem Forum gefunden, daher bin ich mir sicher, dass es sich nicht nur um einen Fehler des Mitarbeiters gehandelt hat. Ihre Hotline Mitarbeiter machen wohl oft falsche Angaben, um den Kunden überteuerte und unnütze Produkte anzudrehen und Provision zu kassieren. Warum gehen Sie nicht dagegen vor? Sie zeichnen doch fast alle Gespräche auf?! Sie erhalten gerne von mir die Erlaubnis, das Gespräch anzuhören, falls Sie die überhaupt benötigen. Diese Mitarbeiter müssen abgemahnt werden!

 

Sollte sich nichts in meinem Fall tun und ich auf irgendwelchen Kosten sitzen bleiben, werde ich den Verbraucherschutz einschalten!

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @j.hinter!

      Da wollte ich mich gerade an die Arbeit machen und stellte fest, dass die Stornierung gestern noch erledigt wurde. Die Karte ist gekündigt und die Beträge wurden erstattet. Eine schriftliche Bestätigung wurde Ihnen zugeschickt. Ist diese angekommen?

      Viele Grüße
      Romina D.

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