Solved
Betrug?! bei Vertragsverlängerung....
8 years ago
Hallo,
ich habe das Gefühl in letzter Zeit häufen sich die Beschwerden über die Hotline, was ich persönlich sehr schade finde. Auch mir geht es nicht anders. Ich war natürlich auch noch zu blöd und habe mir den Namen des sehr sympatischen Herrn aufgeschrieben und finde den Zettel nicht mehr. Dumm, ich weiß. Nun erhoffe ich mir eventuell doch noch Hilfe, damit ich der Telekom nicht den Rücken kehren muss.
Zum Sachverhalt:
Ich habe die Kundenhotline am Sonntag kontaktiert, um entscheiden zu können, ob ich meinen Vertrag kündige, oder ob ich mich für eine Vertragsverlängerung entscheide. Voraussetzung war, dass ich (als Studentin) monatlich unter 30 Euro bleibe, da kein Handy dabei ist und ich nicht gewillt bin, mehr für einen Vertrag ohne Handy auszugeben. Momentan ist dies ja auch bei Neuvertrag online möglich. Also stellte ich direkt die Frage: Können wir mit einer Vertragsverlängerung unter 30 Euro bleiben (über die gesamte Vertragslaufzeit versteht sich), oder muss ich kündigen und dann gegebenenfalls wechseln? Der Herr (wie gesagt, sehr sympatisch) sagt mir, dass das kein Problem sei. Ich müsse statt 27 Euro bei Neuvertrag allerdings 29 Euro monatlich zahlen und einmalig 49 Euro. Das habe ich allerdings in 2 Monaten ja "wieder drin". Nach langem hin und her habe ich eingewilligt. Heute kam die Auftragsbestätigung und das böse Erwachen, was ich von der Telekom ehrlich gesagt einfach nicht erwartet habe. Das war damals der eigentliche Grund, warum ich zur Telekom gewechselt bin, da ich schlechte Erfahrungen bei einem anderen Anbieter gemacht habe. Im Endeffekt habe ich jetzt (wie gewünscht) einen Grundpreis von 29,95 für die ersten 12 Monate und danach 34,95 und eben die besprochenen 49(,95) Euro.
Um das zu klären, kontaktierte ich die Hotline nochmals und erhielt als Antwort von einem "sehr freundlichen" Herrn W. (vielleicht auch R., eine Aussage nach dem Motto das Angebot sei doch gut und so eines bekomme ich nicht wieder. Wenn es mir nicht passt soll ich halt widerrufen.
Nun frage ich mich ernsthaft, ich dies der Anspruch an den Kundenservice der Telekom?
Erst werden einem Kosten verschwiegen (und nein, ich habe nichts "verpasst", da eine zweite Person neben mir gesessen ist und alles mitgehört hat) und wenn man das Problem klären möchte, wird man noch mit solch "qualifizierten" Aussagen abgewürgt.
Für eine zeitnahe Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich bereits darüber nachdenke zu widerrufen und endgültig zu kündigen, da ich meiner Meinung nach bei der Telekom mehr Professionalität erwarten kann.
----
Mitarbeiternamen aus Datenschutzgründen gekürzt von @Peuki
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