Gelöst
Betrugsversuch seitens Deutsche Telekom
vor 4 Jahren
Betrug/Versuch bei der Vertragsverlängerung / Mitarbeiterbetrug
Ich wollte meinen XL Unlimited Vertrag nach 24 Monaten verlängern lassen. Daraufhin habe ich den Kundeservice kontaktiert. Ein junger Mann hat sich bei mir gemeldet mit Sonderangebot : statt 131, 55 Euro/ monatlich und 0,97 Euro Zuzahlung fürs Handy hat er mir sowohl monatliche Zahlung als auch Zuzahlung günstiger angeboten als auf der Webseite von Telecom. Begründung - Sonderangebot für Verlängerer. Soweit so gut.
Wenig später bekomme ich eine Bestätigungsmail: ohne vereinbarte Preisangaben und Telefon hatte auch falsche Farbe in der Bestätigung. 10 Min später musste ich schon eine Video-ID durchführen lassen. Ich fand das auf jeden Fall komisch und bat den Kundenservice mich zurückzurufen. Nach einer versprochener 1 Stunde hat sich bei mir keiner gemeldet. Ich habe mich dann im Account eingeloggt und einen Rückruf angefordert. Das hat dann mehr oder weniger funktioniert. Die Dame war dran und ich ging mit ihr die telefonisch abgeschlossenen Bedingungen durch. Farbe stimme nicht, Monatlicher Preis stimmte nicht. Alles war teuerer. Noch dazu hat sich herausgestellt, dass ich angeblich einen neuen Vertrag ( mit der ganz anderen Nummer) abgeschlossenen habe. Ich wiedersprach; sie meinte nur, sie weiß nicht, was tatsächlich vereinbart wurde. Ich forderte sie, den Vertrag zu stornieren. Antwort: sie darf das nicht. Ich muss selbst tätig werden.
Kein Kommentar....
Findet Deutsche Telecom in Ordnung, wie mit Kunden umgegangen wird?
Versteht Deutsche Telecom, worin Betrug besteht? Muss ich das genauer erklären?
760
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
292
0
4
vor 5 Jahren
204
4
1
vor 6 Jahren
400
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Diese Vorgehensweise von Telekom bzw. den Mitarbeitern ist sehr interessant und verdient bestimmt näher betrachtet zu werden....
Diese Vorgehensweise von Telekom bzw. den Mitarbeitern ist sehr interessant und verdient bestimmt näher betrachtet zu werden....
@trissardi
Falls du dieses Forum hier damit meinst:
Dir ist hoffentlich bewusst, dass dies in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum ist und in diesem/deinem Beitrag noch kein einziger Telekom Mitarbeiter geschrieben hat.
Ansonsten kann ich mich den Meinungen der anderen hier nur anschließen: Ist blöd gelaufen, gar keine Frage. Widerrufe die Vertragsverlängerung und bestelle anschließend neu. Das kostet Dich am wenigsten Stress und Zeit.
Widerruf geht hier: Widerruf: Festnetz und Mobilfunk | Telekom Hilfe
0