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Betrugsversuch seitens Deutsche Telekom
4 years ago
Betrug/Versuch bei der Vertragsverlängerung / Mitarbeiterbetrug
Ich wollte meinen XL Unlimited Vertrag nach 24 Monaten verlängern lassen. Daraufhin habe ich den Kundeservice kontaktiert. Ein junger Mann hat sich bei mir gemeldet mit Sonderangebot : statt 131, 55 Euro/ monatlich und 0,97 Euro Zuzahlung fürs Handy hat er mir sowohl monatliche Zahlung als auch Zuzahlung günstiger angeboten als auf der Webseite von Telecom. Begründung - Sonderangebot für Verlängerer. Soweit so gut.
Wenig später bekomme ich eine Bestätigungsmail: ohne vereinbarte Preisangaben und Telefon hatte auch falsche Farbe in der Bestätigung. 10 Min später musste ich schon eine Video-ID durchführen lassen. Ich fand das auf jeden Fall komisch und bat den Kundenservice mich zurückzurufen. Nach einer versprochener 1 Stunde hat sich bei mir keiner gemeldet. Ich habe mich dann im Account eingeloggt und einen Rückruf angefordert. Das hat dann mehr oder weniger funktioniert. Die Dame war dran und ich ging mit ihr die telefonisch abgeschlossenen Bedingungen durch. Farbe stimme nicht, Monatlicher Preis stimmte nicht. Alles war teuerer. Noch dazu hat sich herausgestellt, dass ich angeblich einen neuen Vertrag ( mit der ganz anderen Nummer) abgeschlossenen habe. Ich wiedersprach; sie meinte nur, sie weiß nicht, was tatsächlich vereinbart wurde. Ich forderte sie, den Vertrag zu stornieren. Antwort: sie darf das nicht. Ich muss selbst tätig werden.
Kein Kommentar....
Findet Deutsche Telecom in Ordnung, wie mit Kunden umgegangen wird?
Versteht Deutsche Telecom, worin Betrug besteht? Muss ich das genauer erklären?
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4 years ago
Versteht Deutsche Telecom, worin Betrug besteht? Muss ich das genauer erklären?
Versteht Deutsche Telecom, worin Betrug besteht? Muss ich das genauer erklären?
Gerne - ich bin gespannt.
Hier bist du übrigens bei der Deutschen Telekom
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from
4 years ago
Wenn ich aber das Handy eingeschaltet habe und meine Simkarte aktiviert habe... ???!!!
Answer
from
4 years ago
Wenn ich aber das Handy eingeschaltet habe und meine Simkarte aktiviert habe... ???!!!
Wenn ich aber das Handy eingeschaltet habe und meine Simkarte aktiviert habe... ???!!!
Das ändert rein gar nichts am Widerrufsrecht.
Alles heisse Luft was du schreibst - sorry
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from
4 years ago
Ich kann keinen Betrug erkennen, sondern eher üble Nachrede einer unbekannten Firma.
Wer ist Deutsche Telecom?
Gemäß § 312d BGB hat der Verbraucher bei einem Fernabsatzvertrag ein Widerrufs und Rückgaberecht. Dieses Widerrufsrecht gilt gemäß § 312d IV BGB nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden.
Unlogged in user
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from
4 years ago
Versteht Deutsche Telecom, worin Betrug besteht? Muss ich das genauer erklären?
Versteht Deutsche Telecom, worin Betrug besteht? Muss ich das genauer erklären?
...und damit du zukünftig besser mit unbegründeten Betrugsvorwürfen umgehen kannst, bitte ich dich, dir in einem ruhigen Moment mal den § 186 Strafgesetzbuch durchzulesen!
schöne Grüsse
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from
4 years ago
Diese Vorgehensweise von Telecom bzw. den Mitarbeitern ist sehr interessant und verdient bestimmt näher betrachtet zu werden....
Diese Vorgehensweise von Telecom bzw. den Mitarbeitern ist sehr interessant und verdient bestimmt näher betrachtet zu werden....
Es ist immer noch die TELEKOM und nicht die TELECOM
Answer
from
4 years ago
Danke für den Hinweis.... Habe ich korrigiert.
Answer
from
4 years ago
Diese Vorgehensweise von Telekom bzw. den Mitarbeitern ist sehr interessant und verdient bestimmt näher betrachtet zu werden....
Diese Vorgehensweise von Telekom bzw. den Mitarbeitern ist sehr interessant und verdient bestimmt näher betrachtet zu werden....
@trissardi
Falls du dieses Forum hier damit meinst:
Dir ist hoffentlich bewusst, dass dies in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum ist und in diesem/deinem Beitrag noch kein einziger Telekom Mitarbeiter geschrieben hat.
Ansonsten kann ich mich den Meinungen der anderen hier nur anschließen: Ist blöd gelaufen, gar keine Frage. Widerrufe die Vertragsverlängerung und bestelle anschließend neu. Das kostet Dich am wenigsten Stress und Zeit.
Widerruf geht hier: Widerruf: Festnetz und Mobilfunk | Telekom Hilfe
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Diese Vorgehensweise von Telekom bzw. den Mitarbeitern ist sehr interessant und verdient bestimmt näher betrachtet zu werden....
Diese Vorgehensweise von Telekom bzw. den Mitarbeitern ist sehr interessant und verdient bestimmt näher betrachtet zu werden....
@trissardi
Falls du dieses Forum hier damit meinst:
Dir ist hoffentlich bewusst, dass dies in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum ist und in diesem/deinem Beitrag noch kein einziger Telekom Mitarbeiter geschrieben hat.
Ansonsten kann ich mich den Meinungen der anderen hier nur anschließen: Ist blöd gelaufen, gar keine Frage. Widerrufe die Vertragsverlängerung und bestelle anschließend neu. Das kostet Dich am wenigsten Stress und Zeit.
Widerruf geht hier: Widerruf: Festnetz und Mobilfunk | Telekom Hilfe
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4 years ago
Es tut mir wirklich sehr leid, wie das Ganze abgelaufen ist. Sie sind vollkommen zurecht sauer und enttäuscht.
Da ich persönlich bei dem Telefonat nicht dabei war, möchte ich mich ungerne dazu äußern. Ich kann auch nicht auf die aufgezeichneten Gespräche zugreifen.
Fakt ist aber, dass hier etwas gebucht wurde, was so nicht gewollt war und das muss nun rückgängig gemacht werden. Dazu bitte das Gerät entweder nicht annehmen oder an uns zurückschicken! Wie das genau geht, steht hier: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?samChecked=true
Widerrufsformular ausfüllen und abschicken, Rücksendeschein ausdrucken und weg damit. Sobald das Gerät wieder bei uns angekommen ist, wird der Vertrag storniert und alle Kosten erstattet!
Sollte nach dem ganzen Dilemma trotzdem noch Interesse an einer Vertragsverlängerung bestehen, stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Sagen Sie einfach Bescheid!
Viele Grüße und einen angenehmen Abend!
Romina D.
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4 years ago
Hallo Romina,
Ich wollte meinen Vertrag verlängern lassen...der schlauer Telekom-Mitarbeiter hat aber einen neuen Vertrag aufgesetzt dabei hat er mir viel günstigere Preise genannt, als auf der Webseite angegeben. Das hat sich 30 min später herausgestellt, als ich Telekom angerufen habe. Die nette Dame hat mit mitgeteilt:
1. Ich soll einen neuen Vertrag mit der neuen Nummer abgeschlossen haben. Mit nicht vereinbarten Preisen und Handymodel.
2. Was mich ärgert, wenn jemand sagt, ich war nicht dabei, weiss nicht, was da vereinbart wurde
Das ist absolut unakzeptable Einstellung. Nach solchen Vorgängen kommt die Verlängerung des Vertrages nicht mehr in Frage. Außerdem steht die rechtliche Beurteilung der Vorgänge noch aus.
3. Und wie schon telefonisch gesagt muss dieser Vertrag sofort storniert werden. Da ich keinen Brief mit der neuen Simkarte bekommen habe, kann ich keine Stornierung per Internet durchführen. Ich werde keine Sendungen und keine Briefe von Telekom akzeptieren.
Mit freundlichen Grüßen
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from
4 years ago
Sofern Sie keine Sendungen/Briefe von uns akzeptieren, so wird das Paket/der Brief ja automatisch an uns zurückgeschickt. Hierdurch wird selbstverständlich ebenso eine sofortige Rückabwicklung/Stornierung eingeleitet. Natürlich kann ich absolut nachvollziehen, dass nach dieser Erfahrung kein Interesse mehr an einer möglichen Vertragsverlängerung besteht.
Viele Grüße
Timo N.
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