Solved
Bezahlen in Google Play über Telefonrechnung funktioniert nicht
13 years ago
Hallo,
ich würde gerne einige kostenpflichtige Apps in Google Play kaufen und über meine Mobilfunkrechnung bezahlen. Leider wird mir diese Option nicht angeboten (selbst wenn ich mich nicht über WLAN, sondern über das Mobilfunknetz einlogge), eine Drittanbietersperre ist in meiner Auftragsbestätigung nicht aufgeführt..
154569
103
This could help you too
1141
0
2
Solved
11722
1
9
Solved
12300
0
4
215
0
2
546
0
3
Accepted Solution
accepted by
13 years ago
Neue Funktionen im Kundencenter Mobilfunk
Hallo Gemeinde!
Uns ist aufgefallen, dass dieser Beitrag weiterhin viel aufgerufen wird. Wir möchten euch daher ein paar grundsätzliche Informationen, rund um die Möglichkeit, Apps per Mobilfunkrechnung zu bezahlen, geben:
Voraussetzung
Version
Wechselwirkungen
mit Drittanbieter-Sperre ist das Bezahlen über die Telekom Mobilfunkrechnung im Google PlayStore nicht möglich
Um euch mehr Flexibilität bei den Drittanbieter-Sperren zu geben, gibt es seit kurzem die Möglichkeit die Sperren selbstständig im Kundencenter einzustellen.
Wenn ihr euch im mobilen Kundencenter eingeloggt habt, könnt ihr über "Dienste - Drittanbieter" die gewünschten Regeln selbst hinzufügen. In der Transaktionsübersicht werden alle vergangenen Käufe für 90 Tage gespeichert.
8
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten. Wie ich sehe, gab es heute Morgen auch ein paar Änderungen. Im Kundencenter wurde eine Verknüpfung angelegt und es wurde eine Drittanbietersperre eingerichtet. Mit dieser Sperre ist aber ein Bezahlen per Telekom-Rechnung bei Google Play nicht mehr möglich. Wollen Sie mir kurz einen Tipp geben, ob das so gewollt ist?
Viele Grüße
Klaus K.
Answer
from
7 years ago
Ich möchte die Flexibilität haben sie immer mal raus zu nehmen. Nur imo geht das nicht.
Ich hab heute schon für 30€ gekauft ist das dann richtig dass man für den Tag gesperrt ist? Wenn ja alles ok
Answer
from
7 years ago
Das Limit gilt nur bei Bezahlung über deine Mobilfunkrechnung, du zahlst ja aktuell aber nicht mehr über uns. Da ich eben gerade deinen anderen Beitrag in der Community am Wickel hatte, habe ich dir diesbezüglich schon eine Nachricht geschickt nachdem wir telefoniert hatten. Damit es nicht zu unübersichtlich wird in der Community, warte ich dort auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Julia S.
Unlogged in user
Answer
from
13 years ago
0
13 years ago
- Eine Meldung erscheint nicht. Wenn ich auf den Preis tippe, öffnet sich das Bezahl-Fenster mit dem Hinweis, ich müsse noch die Kreditkarten-Nummer eingeben, um bezahlen zu können. Wenn ich nicht über WLAN reingehe, sondern über das Mobilfunknetz, wird mir zusätzlich noch meine Mobilfunknummer angezeigt, aber als Auswahl für den Bezahlmodus stehen nur Kreditkarten zur Verfügung.
- Kostenlose Apps sind kein Problem, werden heruntergeladen und installiert, funktionieren auch einwandfrei.
- Der Vertrag läuft über die Telekom, das Handy habe ich frei und ohne Telekom- Branding gekauft.
0
13 years ago
0
13 years ago
0
13 years ago
http://feedback.telekom-hilft.de/questions/bezahlung-im-play-store-uber-telekom-rechnung
0
13 years ago
0
13 years ago
Eine Frage ist mir grade noch eingefallen: Wie funktioniert denn der Download nach dem Kauf. Ich möchte mein Inklusivvolumen nicht damit belasten und möchte die App dann über WLAN runterladen. Ist das möglich?
0
13 years ago
0
13 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from