Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bezahlen im Google Play Store Dienst funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich habe aktuell ein Problem mit dem Google Play Store, ich kann dort keine Käufe via Telekom Rechnung tätigen, geschweigedenn die Option überhaupt aktivieren.
Nachdem eine SMS gesendet werden soll, erhalte ich einen Fehlercode: or-dvasa2-02
Die Drittanbietersperre habe ich bereits entsperrt, das hinzufügen bzw. kaufen erfolgt über Mobile Daten (WLAN ist deaktiviert).
Im Servicechat erhielt ich keine weitere Hilfe außer das es nicht in seinem zuständigen Bereich gehört und war weg.
Ich habe ebenfalls danach gegooglet und die Foren durchforstet und es konnte im Forum nur Leute von Telekom helfen, dies geschah am schnellsten über solche Themen und versuche nun aucheinmal mein Glück. Meine Kundennummer sowie betroffene Mobilnummer ist hinterlegt.
Desweiteren möchte ich an der Kasse via Google Pay zahlen (Abrechnung über Telekom), möchte aber auch nicht Angst haben das ich einen Fehler erhalte und die Zahlung nicht durchgeführt werden kann...
Mfg
544
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
10956
0
12
1130
0
2
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @LuckyDan,
Hast du Prepaid oder einen Vertrag?
Falls du einen Prepaid-Tarif hast, muss dein Guthaben die zu bezahlende Summe + die nächste Abbuchung als Guthaben haben.
Beispiel:
1,99€ Google-Play
14,95€ nächste Abrechnung
----------------
16,94€ Guthaben auf der Karte.
Hast du offene Beträge bei der Mobilfunkrechnung, kannst du ebenfalls nicht über die Mobilfunkrechnung zahlen.
Ebenfalls können z.B. Bücher nicht bezahlt werden. Auch gibt es eine individuelle Obergrenze von maximal 30€.
0
1
LuckyDan
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Es ist Vertrag, einen offenen Betrag gibt es nicht.
0
FelixKruemel
vor 5 Jahren
Desweiteren möchte ich an der Kasse via Google Pay zahlen (Abrechnung über Telekom), möchte aber auch nicht Angst haben das ich einen Fehler erhalte und die Zahlung nicht durchgeführt werden kann...
Desweiteren möchte ich an der Kasse via Google Pay zahlen (Abrechnung über Telekom), möchte aber auch nicht Angst haben das ich einen Fehler erhalte und die Zahlung nicht durchgeführt werden kann...
@LuckyDan
GooglePay geht nicht über die Telekom Abrechnung. Ich wüsste auch nicht wie du das einrichten willst?
Es geht nur über PayPal (da bekommst du eine kostenlose virtuelle MasterCard) oder einer Kreditkarte deiner lokalen Bank. Beide Varianten hatten mich bisher noch nie im Stich gelassen.
1
0
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich schaue mir deinen Vertrag gerne einmal genauer an.
Hierfür ist eine Legitimation erforderlich.
Wann bist du morgen erreichbar, damit wir kurz telefonieren können?
Viele Grüße
Marita W.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marita W.
vor 5 Jahren
leider konnte ich dich nicht erreichen.
Wann passt es besser?
Viele Grüße
Maria R.
0