Gelöst
Bezahlen in Google Play über Telefonrechnung funktioniert nicht!
vor 9 Jahren
Hallo Community ich habe mir letzte Woche einen Vertrag mit einem Note 4 geholt /abgeschlossen nun wenn ich eine App kaufen möchte erscheint die auswahl Abrechnung per Telekom Aktivieren wenn ich es auswähle kommt ein fenster wo steht Sms Zur Kontobestätigung wird an den Dienstanbieter Ihres Mobilgeräts gesendet. Danach erscheint ein Feld mit einem Fehler dort steht: Ihr Konto ist nicht für die Abrechnung über den Mobilfunkanbieter aktiviert. Wenden Sie sich an ihren Mobilfunkanbieter.
Nun habe ich im Kundencenter nach einer einstellung gesucht wo man das entsperren kann finde aber auch nichts ich habe mehrere threads/themen angeschaut die das problem hatten ich habe alles kontrolliert und Probiert und ich habe auch die aktuellste Version von android instaliert. Was ich komisch finde ist Kostenanfällige nummern/hotlines funktionieren soweit ohne Probleme. Aber Per Sms Abrechnung und über Google Play Store diese funktionieren nicht. Warum ist das so? Benötige dringend hilfe! Mit Freundlichen Grüßen Stefan Schenk
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vor 9 Jahren
Hey Stefan,
die einzige Option, die soetwas verhindern könnte ist die Drittanbietersperre.
Wende dich bitte mal an die 2202 um dort zu erfragen ob eine solche Drittanbietersperre eingerichtet ist.
Übers Kundencenter online kannst du diese Option leider nicht sehen / setzen.
Gruß
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vor 9 Jahren
der Hinweis von lua ist schon einmal gut und der häufigste Grund dafür, dass der Kauf von Apps auf die Mobilfunkrechnung nicht funktioniert.
Folgende Gründe kann es geben:
- keine Drittanbieter-Sperre
- Vertragskunden und / oder Prepaid-Kunde (ausreichendes Guthaben muss vor dem Kauf geladen sein)
- Der Einkauf muss direkt vom Smartphone im Mobilfunknetz (kein WLAN) innerhalb Deutschlands stattfinden.
- Es können beliebig viele Apps und Zusatzdienste über die Mobilfunk-Rechnung bezahlt werden.
- Minimum 7 Cent pro Einkauf
- maximal 30 € Pro Einkauf
- Es kann nur in der Landeswährung (€) bezahlt werden.
- InApp-Käufe sind möglich (keine 15 min Rückgaberecht)
- Der Prozess "Bezahlen per Handyrechnung" erfolgt automatisch und bedingt keine Registrierung der Funkrufnummer bei Google
- Es ist möglich, dass Rahmenvertragskunden durch ihre Vertragsbedingungen (Policy) die Option "Apps per Handyrechnung zu bezahlen" nicht zur Verfügung steht. Eine Änderung ist hier nicht möglich.
- Der Kauf von Büchern und Filmen kann nur per Kreditkarte bezahlt werden.
Viele Grüße Marco K.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
ich schaue im System nach.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Elvira H.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Also ich habe meine mobielfunk nummer nun angegeben
Antwort
von
vor 6 Jahren
leider kann ich dich auf der im Profil hinterlegten Rufnummer nicht erreichen, wann passt es besser?
Viele Grüße
Jasmin B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo,
Sie können alle genannten Kriterien ausschließen?
Dann füllen Sie mir bitte einmal dieses Formular mit Ihren Kundendaten aus: Kontaktformular.
Hilfreich könnte dabei auch sein, welche App aus dem PlayStore Sie beziehen wollen.
Viele Grüße Marco K.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von