Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bitte Opt-In setzen -
vor 4 Jahren
Hallo,
mein Vertrag endet am 12.01.2021. Ist gekündigt und die Rufnummernmitnahme beauftragt. Bitte setzen Sie das Opt-In, damit meine Rufnummer gleich portiert werden kann. Vielen Dank. Im Profil sind alle Daten hinterlegt. Ulrich Schmidt
212
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
210
0
3
vor 5 Jahren
222
0
3
vor einem Jahr
188
0
4
Steffen L.
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @shopping1,
in erster Linie ist dies ein Kunden zu Kunden Forum, also musst du abwarten, bis jemand des @Telekom hilft Team kommt.
Die Portierung übernimmt eigentlich dein neuer Anbieter...
0
1
muc80337_2
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
Ein klares Jein.
Wer per sofort portieren will muss bei der Telekom "Opt-In" setzen lassen und dann bei Vodafone die passende Portierungsvariante "per sofort" lostreten. Bei "Opt-In" ist auch keine Kündigung bei der Telekom erforderlich, dann läuft der Vertrag mit einer neuen Rufnummer weiter wenn nicht gekündigt wurde.
Wer dagegen zum Vertragsende eines Mobilfunklaufzeitvertrages portieren möchte muss außer der Kündigung der Telekom gegenüber nichts weiter machen. Nur gegenüber dem neuen Anbieter gegenüber die Portierung zum Vertragsende beauftragen.
1
Piwi
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
wenn ich das richtig lese, dann ist die Übernahme der Rufnummer schon geplant zum 12.01. und bestätigt?
In dem Fall musst du zuerst die Übernahme über den neuen Anbieter stornieren und dann nach dem gesetzten Optin wieder neu beauftragen.
Ob es das wert ist? Recht viel früher als dem 12.01. wird das dann nicht werden, bis jetzt alles einmal zurückgerollt wird und dann wieder gebucht wird.
Grüße
Piwi
2
0
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Ohne Opt-In wird zum 12.1. portiert.
Mit Opt-In wird es auch nicht wesentlich früher sein weil Du schon sehr kurz vor dem Laufzeitende bist.
Wenn Du Pech hast, dann sogar später.
Ich würde es laufen lassen wie es ist, ohne Opt-In.
0
0
shopping1
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Vielen Dank. Dann lass ich es mal so laufen, ohne Opt-In
0
0
Dean B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wie ich sehe, wurde Ihnen bereits weitergeholfen.
Sollte doch noch Unterstützung von Nöten sein, gerne wieder melden.
Viele Grüße
Dean B.
0
0