Bitte Opt-In setzen -

vor 4 Jahren

Hallo,

mein Vertrag endet am 12.01.2021. Ist gekündigt und die Rufnummernmitnahme beauftragt. Bitte setzen Sie das Opt-In, damit meine Rufnummer gleich portiert werden kann. Vielen Dank. Im Profil sind alle Daten hinterlegt. Ulrich Schmidt

 

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  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @shopping1,
    in erster Linie ist dies ein Kunden zu Kunden Forum, also musst du abwarten, bis jemand des @Telekom hilft Team kommt. 

    Die Portierung übernimmt eigentlich dein neuer Anbieter...

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Steffen L.  schrieb:
    Die Portierung übernimmt eigentlich dein neuer Anbieter...

    Ein klares Jein.

     

    Wer per sofort portieren will muss bei der Telekom "Opt-In" setzen lassen und dann bei Vodafone die passende Portierungsvariante "per sofort" lostreten. Bei "Opt-In" ist auch keine Kündigung bei der Telekom erforderlich, dann läuft der Vertrag mit einer neuen Rufnummer weiter wenn nicht gekündigt wurde.

     

    Wer dagegen zum Vertragsende eines Mobilfunklaufzeitvertrages portieren möchte muss außer der Kündigung der Telekom gegenüber nichts weiter machen. Nur gegenüber dem neuen Anbieter gegenüber die Portierung zum Vertragsende beauftragen.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo shopping1,

    wenn ich das richtig lese, dann ist die Übernahme der Rufnummer schon geplant zum 12.01. und bestätigt?
    In dem Fall musst du zuerst die Übernahme über den neuen Anbieter stornieren und dann nach dem gesetzten Optin wieder neu beauftragen.

    Ob es das wert ist? Recht viel früher als dem 12.01. wird das dann nicht werden, bis jetzt alles einmal zurückgerollt wird und dann wieder gebucht wird.

    Grüße
    Piwi

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Ohne Opt-In wird zum 12.1. portiert.

     

    Mit Opt-In wird es auch nicht wesentlich früher sein weil Du schon sehr kurz vor dem Laufzeitende bist.

    Wenn Du Pech hast, dann sogar später.

     

    Ich würde es laufen lassen wie es ist, ohne Opt-In.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank. Dann lass ich es mal so laufen, ohne Opt-In

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @shopping1 und herzlich willkommen.


    Wie ich sehe, wurde Ihnen bereits weitergeholfen.

    Sollte doch noch Unterstützung von Nöten sein, gerne wieder melden.

    Viele Grüße
    Dean B.

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