Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bitte Opt in setzen
vor 3 Jahren
Guten Tag. Mein neuer Vertrag läuft bereits und ich möchte jetzt meine Rufnummer mitnehmen. Somit bitte ich um schnellstmögliches "opt in". Vielen Dank.
428
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
221
0
2
vor 4 Jahren
277
0
3
LutzV
vor 3 Jahren
Hallo @uxula,
am schnellsten geht das Setzen des Opt-ins über die 2202 oder 0800 330 2202. Denn dies hier ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Es gibt hier zwar auch ein paar Telekom-hilft-Mitarbeiter, die dieses Forum betreuen. Diese sind aber in der Regel gut beschäftigt.
Außerdem bist du hier völlig anonym unterwegs. Solange du nicht hier (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) deine Kundendaten hinterlegst, können dir auch die Telekom-hilft-Mitarbeiter nicht helfen. Die Daten, die du dort hinterlegst, können nur du und die Telekom-hilft-Mitarbeiter einsehen.
Liebe Grüße
Lutz
2
0
ak123
vor 3 Jahren
@uxula Nur um sicher zu gehen, die Rufnummer soll von der Telekom weg portiert werden zu einem anderen Anbieter?
Denn wenn der "neue Vertrag" bei der Telekom liefe, wäre eine nachträgliche Rufnummernmitnahme nicht möglich.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
ak123
Antwort
von
ak123
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Schon klar, aber wie der Beitrag formuliert ist, bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, ob die Sache mit dem Opt-In und der Rufnummernmitnahme richtig verstanden wurde. Und es gibt auch zahlreiche andere Anbieter, bei denen eine Mitnahme in den laufenden Vertrag nicht möglich ist.
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich bin gerne behilflich. Das geht aus Datenschutzgründen nur mit einem kurzen telefonischen Gespräch. Daher fülle am besten einmal dein Profil aus ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ). Anschließend kurz hier bescheid geben, wann du am besten erreichbar bist und ich oder ein Teami wird sich mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Michael
0
0