Gelöst
Bitte um dringende Hilfe: Rückgängigmachung Rufnummerportierung
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
ich brauche dringend Eure Hilfe.
ich habe am 04.02.2021 über LogiTel einen Telekom MagentaMobil S Vertrag ohne Handy mit sehr guten Konditionen in Auftrag gegeben. Ich wollte meine aktuelle Rufnummer von Kaufland Mobil zu Telekom portieren. Dabei wurde leider von LogiTel im Auftragsformular Telekom der falsche Voranbieter angegeben (Drillisch statt Kaufland Mobil), obwohl ich den richtigen angegeben hatte. Deshalb bekam ich am 05.02.2022 eine SMS von der Telekom, worin stand, dass die Rufnummer nicht importiert werden könne und ich zur Klärung den Kundenservice der Telekom anrufen solle. Dies habe ich am 05.02.2022 getan. Der Telekom Mitarbeiter teilte mir mit, dass der den Voranbieter geändert habe. Nachfolgend erhielt ich von der Telekom mehrere E-Mails, aus denen hervorging, dass ein neuer Auftrag MagentaMobil S direkt bei der Telekom am 05.02.2022 gestellt wurde, natürlich nicht mit den guten Konditionen. Der Mitarbeiter der Telekom hatte mir dies überhaupt nicht am Telefon mitgeteilt. Anschliessend rief ich wiederum sofort am 05.02.2022 die Telekom an und wollte eine Klarstellung. Auch widerrief ich den Neuantrag vom 05.02.2022 per Telefon und auch per E-Mail an widerruf-mobilfunk@telekom.de. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass der Wiederruf erst am Montag 07.02.2022 bearbeitbar wäre. Inzwischen erhielt ich von Telekom und auch Kaufland Mobile eine Nachricht, dass die Rufnummermitnahme am 15.02.2022 geplant sei. Ich rief daraufhin bei Kaufland Mobil an. Dort sagte man mir, dass sie nichts mehr machen könnten, da die Portierung nur innerhalb von zehn Tagen stornierbar wäre. Bitte helft mir. Ich wurde von dem Telekom Hotline Mitarbeiter betrogen. Bitte storniert die Portierung meiner Nummer zum 15.02.2022, sonst ist sie weg. Danke für Eure Hilfe.
Martin
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vor einem Jahr
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Diandra
Telekom hilft Team
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vor 3 Jahren
Guten Abend @Gelöschter Nutzer , entschuldige bitte die Verwirrung, die Mail wird beim setzen des Opt-In automatisch generiert. Hast du den Auftrag zur Rückportierung über deinen vorherigen Anbieter schon gestellt? Lieben Gruß, Diandra S.
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Diandra