Blockiert die ZTE HyperBox 5G - MC801A spezielle Ports? Versuche Alexa und Sonos einzurichten....
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich versuche Alexa und Sonos einzurichten. Nach Rücksprache mit Amazon und Sonos scheint es so als erreichen die Endgeräte den Cloud-Service nicht.
Auch wenn ich die Ports der ZTE HyperBox 5G in "Port-Triggering" eintrage, bleibt das Problem bestehen.
Ist es möglich, dass die Ports auf der Netzseite geblockt sind oder liegt es an der ZTE HyperBox. In beiden Fällen wäre ich um Hilfe sehr dankbar!
Viele Grüsse, Chris
4280
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1155
0
3
vor 3 Jahren
2393
0
1
vor 2 Jahren
132
0
0
224
0
1
Gelöst
629
2
11
vor 3 Jahren
Hallo @Chris-DE
liest sich nach einem IPV6 vs. IPV4 Thema 😉
Gruß
Waage1969
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke @Waage1969 fuer die schnelle Antwort.
Wenn IPv6 Probleme macht, liegt es deiner Meinung nach an dem Router oder ist es Routerunabhaengig?
Aktuell bin ich via IPv4 drin. Die Umstellung hat zumindest schon mal geholfen dass der Alexa Setup durchlaeuft. Jedoch wird mir weiterhin das Geraet als Offline angezeigt.
Anbei die APN Daten.
Viele Grüsse, Chris
Screenshot 2022-01-06 at 19.12.35.png
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Chris-DE
auch schon mal internet.t-d1.de getestet 🤔
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💓 @Chris-DE mal internet.telekom getestet bei mir laufen ein paar alexas hängen an nen HUAWEI 5G cpe pro 2 mit der APN internet.telekom dranne … grüsle 🥶💓
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
gut dass ich diesen Beitrag gefunden habe. Ich habe auch seit zwei Tagen den ZTE HyperBox 5G Router und massive Probleme mit meinem Sonos System und Alexa einzurichten. Dank dem Tip mit den IPv4 Einstellungen funktioniert wieder alles.
Danke
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo & willkommen @Mr.Bue!
gut dass ich diesen Beitrag gefunden habe. Ich habe auch seit zwei Tagen den ZTE HyperBox 5G Router und massive Probleme mit meinem Sonos System und Alexa einzurichten. Dank dem Tip mit den IPv4 Einstellungen funktioniert wieder alles.
gut dass ich diesen Beitrag gefunden habe. Ich habe auch seit zwei Tagen den ZTE HyperBox 5G Router und massive Probleme mit meinem Sonos System und Alexa einzurichten. Dank dem Tip mit den IPv4 Einstellungen funktioniert wieder alles.
Klasse, dass du uns hier gefunden hast & auch schreibst, dass der Tipp dir weiter geholfen hat. Vielen Dank & hab' weiterhin eine schöne vorweihnachtliche Zeit. 🎄
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von