Gelöst

BMW Mobility Connect lässt sich nicht aktivieren

vor 2 Jahren

Moin zusammen,

leider besteht bei mir auch das Problem, daß ich die esim nicht aktivieren kann. Ich komme bis zur Vertragsanpassung und der Versendung der PIN per SMS und dann kommt der bekannte „Entschuldigung…“ Screen.


Könnte mir da jemand behilflich sein ?

 

Beitrag vom alten Thread abgekoppelt und Kurzbezeichnung erweitert. @VoPo914 

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    • vor einem Jahr

      Ich habe leider das selbe problem. mobilityconnect option ist nicht gebucht. Die hotline wusste leider nicht was sie tun soll. 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @tjaeh,

       

      gerne schaue ich mir die Buchung der gewünschten Option im Detail an. Hierzu ist jedoch ein Telefonat mit einer Legitimation erforderlich.

       

      Innerhalb von welchem Zeitfenster ist dies möglich?

       

      Viele Grüße

      Timo N. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke, mittlerweile hat es eine Mitarbeiterin der Hotline im zweiten Versuch geschafft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Moin, scheinbar wurde in diesem Thread schon einer Menge Personen geholfen. Ich habe das gleiche Problem mit der eSIM und meinem BMW. In der App bricht er nach Schritt 6 ab und zeigt die bekannte "Entschuldigung"-Seite an. Es ist mir nicht möglich den Mobility Connect Tarif irgendwie zu buchen. Darf ich ebenfalls um Kontaktaufnahme bitten, Zeitfenster ideal morgen ab 15 Uhr? Schöne Grüße, Lars 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Nils_Karlsson

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Das bekommen wir bestimmt gemeinsam hin.

      Ich veranlasse, dass Sie ab 15:00 Uhr einen Anruf erhalten.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Nils_Karlsson,

       

      ich habe es gerade probiert, jedoch ohne Erfolg.

       

      Wann passt es dir zeitlich besser?

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

       

      Hallo miteinander! 

      Auch ich habe die Problematik, dass ich beim Versuch, die BMW eSIM zu aktivieren diese "Entschuldigung..." Meldung bekomme.

      Telekom Shop sagt, es liegt am Fahrzeug. 

      BMW sagt es klemmt bei der Telekom. 

      Ein interessantes Dilemma. 

      Gruß Frank 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @FrankG286!

      Gemeinsam finden wir heraus, woran es liegt.

      Hier habe ich dir einmal eine Anleitung mitgebracht. Schau mal, ob die für dich von Nutzen ist.

      Die Voraussetzungen für die Nutzung sind unter dem Punkt "Anleitung" mit aufgeführt.

      Gern eine Rückmeldung geben, ob dein Fahrzeug MobilityConnect unterstützt.

      Liebe Grüße Cosa 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

       

      leider klappt bei mir auch die Anmeldung nicht. Es kommt die typische „kein MobilityConnect gebucht“ beim Versuch dieses über die BMW App zu buchen… Würde mich freuen über Unterstützung. Vielen Dank.

       

      Viele Grüße 

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für deine Nachricht, @ChangShuyin

       

      Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können. 

      Wann passt es dir heute oder in den kommenden Tagen zeitlich besser? Fröhlich 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir noch einen schönen Pfingstmontag. Überglücklich 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo,

       

      auch bei mir besteht das Problem, dass ich die Mobility Option nicht buchen kann.

      Nach der PIN Angabe, kommt die bekannte Fehlermeldung.

       

      Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

       

      Grüße
      Pawel

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @pawgac,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich 

       

      Wie besprochen ist die Option nun gebucht. Melde dich gerne bei Fragen oder Anliegen.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Liebe Anna,

      vielen Dank für die schnelle Unterstützung, alles hat sehr gut geklappt.

      Schöne Grüße
      Pawel

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @ChangShuyin hat es bei Ihnen mittlerweile auch geklappt? Lass doch gern ein Feedback da. Grüße Cosa 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo,

       

      auch bei mir das "bekannte Problem":

      Bei Aktivierung der eSIM in der BMW App werde ich letztlich an die Telekom-Seite weitergeleitet, wo nach Eingabe von Mobilfunknummer und zugesandtem PIN die Meldung kommt: "Entschuldigung ... An ihrem ausgewählten Telekom Vertrag ist keine MobilityConnect Option gebucht ..."

       

      Wer kann mir weiterhelfen?

      Herzliche Grüße,

       

      Manuel Fehlhammer

      0

    • vor 11 Monaten

      Hallo,

       

      auch bei mir das "bekannte Problem":

      Bei Aktivierung der eSIM in der BMW App werde ich letztlich an die Telekom-Seite weitergeleitet, wo nach Eingabe von Mobilnummer und zugesandtem PIN die Meldung kommt: "Entschuldigung ... An ihrem ausgewählten Telekom Vertrag ist keine MobilityConnect Option gebucht ..."


      @telekomhilft: Bitte die Option bei mir buchen, Telefonnummer ist hinterlegt.

       

      Danke

      VG Matze

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hey @Matze52 hier ist jetzt leider nur die Mobilbox drangegangen.

      Um dich vollständig legitimieren zu können ist ein kurzes Gespräch notwendig.

      Nun liegen wir schon in den Abendstunden, daher die Frage wann wieder ein Anruf recht ist. 

      Liebe Grüße Cosa 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hi Cosa,

       

      ruf gerne durch, ich bin erreichbar.

       

      VG Matze

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hey @Matze52 habe es nun auf beiden Rufnummern probiert. Leider ohne Erfolg. Cosa 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hi Cosa

       

      Bitte versuchs gerne nochmal, ich habe jetzt wieder Netz.

       

      Danke

      Matze

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Scheinbar ist hier der Wurm drin @Matze52. Direkt wieder die Mobilbox. Wie wäre es morgen in neuer frische? Gern ein Zeitfenster nennen, wann es dann gut passt. Grüße Cosa 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hi Cosa,

       

      ja, scheint so. Am besten morgen so ab 1000.

       

      Vielen Dank

      Matze

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Morgen @Matze52 leider ging der Rückruf wieder ins Leere. Bitte ein Zeitfenster angeben, in welchem Sie erreichbar sind. Grüße Cosa 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hi,

       

      Frage: @Matze52  hat meinen Anfrage-Text wiederverwendet Fröhlich - bei mir hat sich aber noch niemand gemeldet.

      Ich sollte auch erreichbar sein.

       

      Herzliche Grüße,

      Manuel Fehlhammer

      0

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