BMW Mobility kann nicht gebucht werden

vor 2 Tagen

Der MobilityConnect Server der Telekom scheitert mit einer Meldung "Entschuldigung es ist ein Authentication Fehler" aufgetreten in Schritt 5 der Anleitung mit diesem Link https://www.telekom.de/hilfe/geraete/mobil/mobilityconnect?samChecked=true

Ich habe 5 mal den Kunden Service - soweit man da von Service sprechen darf - angerufen, die meinen entweder das ich WEB Seitenerstellung nicht  verstanden habe oder ich soll BMW anrufen. Beides ist totaler und kompletter Schwachsinn - Die Telekom hat ein Problem und die Telekom soll jetzt bitte dafuer sorgen das dieses Problem behoben wird.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 25.10.2025 14:40 eskaliert.

65

0

23

    • vor 2 Tagen

      Nö, nicht die Telekom, du hast ein Problem!

      Ich kann dir aber bei der Lösung helfen!

       

      Befülle bitte vollständig deine Profildaten!

      Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!

      _

      Dann kann ich das Team informieren!

      -

      Grüßle

      -

      -

      P.S.: Eine Erledigungsmeldung wäre fein.

      4

      von

      vor einem Tag

      Mi Ja

      Gibt es eine Lösung? 

      Hallo ich habe das gleiche Problem 🙈

      Gibt es eine Lösung? 

      Mi Ja

      Gibt es eine Lösung? 

      Es gibt immer eine Lösung! 

      Siehe hier!

      🦂

      0

      von

      vor 23 Stunden

      Hi @Mi Ja,

       

      es gibt noch ein paar mehr Kundenmeldungen zu dieser Thematik. Ich gehe davon aus, dass an einer Lösung bereits gearbeitet wird. Du hast ja in deinem Profil geschrieben, dass du Mo-Mi ab 9Uhr erreichbar bist. Wir können versuchen, die Option manuell zu buchen, in der Hoffnung, dass wir es so gelöst bekommen. Und falls das nicht klappt, leiten wir es zur Prüfung an die Technik weiter.

       

      Viele Grüße

      Michael

      von

      vor 8 Stunden

      Hallo @Mi Ja,

       

      lieben Dank, dass wir gerade sprechen konnten. Du hast mit mitgeteilt, dass sich meine Kollegin Karin bereits bei dir gemeldet hat und es weiterhin nicht funktioniert. 

       

      Wir bleiben der Übersicht halber am besten in deinem anderen Beitrag, dort hat sie gerade geschrieben, dass unser Fachbereich bereits hinzugezogen wurde. ☺️ Wir melden uns dort  bei dir zurück, sobald wir etwas hören.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Habe ich gemacht - Kd Nummer und Handy nummer - es geht aber immer noch nicht :-) Und ich glaube nicht das die Telekom da kein Problem hat - BMW hat mir mitgeteilt das ich nicht der Einzige bin - allerdings haben die anderen auch keine Loesung und BMW auch nicht. Ich moechte nicht ausschliessen das jetzt wieder Rueckfragen kommen - also es ist so: In Deutschland ist es erlaubt verheiratet zu sein ohne das man die Nachnamen aendert und so kommt es, dass der Vertrag auf den Namen meiner Frau laueft - also nicht wundern -ich bin nur der der es einrichten wollte - klingt komisch ist aber so.

      2

      von

      vor 2 Tagen

      juwo2

      Und ich glaube nicht das die Telekom da kein Problem hat

      Habe ich gemacht - Kd Nummer und Handy nummer - es geht aber immer noch nicht :-) Und ich glaube nicht das die Telekom da kein Problem hat - BMW hat mir mitgeteilt das ich nicht der Einzige bin - allerdings haben die anderen auch keine Loesung und BMW auch nicht. Ich moechte nicht ausschliessen das jetzt wieder Rueckfragen kommen - also es ist so: In Deutschland ist es erlaubt verheiratet zu sein ohne das man die Nachnamen aendert und so kommt es, dass der Vertrag auf den Namen meiner Frau laueft - also nicht wundern -ich bin nur der der es einrichten wollte - klingt komisch ist aber so.

      juwo2

      Und ich glaube nicht das die Telekom da kein Problem hat

      Ne, hat sie nicht!

      Es muss nur jemand einen -Haken- setzen und schon tut es!

      Man muss nur von deinem Problem wissen.

      🦂

      von

      vor 2 Tagen

      Gut das habe ich heute 5 mal bei der Hotline geschildert - also was ist der Punkt hier? Auch ist in den 8 Schritten der Einrichtung, die von der Telekom publiziert werden, in keinem einzigen Schritt 

      pamperlapescu

      Es muss nur jemand einen -Haken- setzen und schon tut es!

      juwo2

      Und ich glaube nicht das die Telekom da kein Problem hat

      Habe ich gemacht - Kd Nummer und Handy nummer - es geht aber immer noch nicht :-) Und ich glaube nicht das die Telekom da kein Problem hat - BMW hat mir mitgeteilt das ich nicht der Einzige bin - allerdings haben die anderen auch keine Loesung und BMW auch nicht. Ich moechte nicht ausschliessen das jetzt wieder Rueckfragen kommen - also es ist so: In Deutschland ist es erlaubt verheiratet zu sein ohne das man die Nachnamen aendert und so kommt es, dass der Vertrag auf den Namen meiner Frau laueft - also nicht wundern -ich bin nur der der es einrichten wollte - klingt komisch ist aber so.

      juwo2

      Und ich glaube nicht das die Telekom da kein Problem hat

      Ne, hat sie nicht!

      Es muss nur jemand einen -Haken- setzen und schon tut es!

      Man muss nur von deinem Problem wissen.

      🦂

      pamperlapescu

      Es muss nur jemand einen -Haken- setzen und schon tut es!

      Dieses Vorgehen beschrieben  - also was soll das ?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      @juwo2 

      die Teamies des @Telekom hilft Team  werden sich entsprechend melden 👍

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 2 Tagen

      Hallo @juwo2,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich schaue mir das Ganze gern genauer an.

      Wann kann ich dich denn dazu erreichen?

       

      Liebe Grüße

      Maria

      11

      von

      vor 8 Stunden

      Hallo @juwo2,

       

      ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider hat es nicht geklappt. 

       

      Passt es etwas später besser? 

       

      Liebe Grüße

      Maria

      von

      vor 7 Stunden

      Ja passt ich war gerade auf dem Klo - hatte es noch gehoert aber war doch zu spaet.

      0

      von

      vor 6 Stunden

      @juwo2 danke, dass wir gerade miteinander sprechen konnten. ☺️

       

      Das ganze Thema zur Aktivierung der Mobility Connect Option liegt bereits bei der Fachseite zur Klärung, denn momentan kommt es leider vermehrt zum besagten Fehler. Ich schaue regelmäßig nach dem Stand der Dinge und gebe dir hier Bescheid, sobald uns eine Rückmeldung erreicht. 

       

      Danke auch nochmal für dein konstruktives Feedback zu deinen bisherigen Erfahrungen. ☺️

       

      Bis die Tage.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Jederzeit ich bin jederzeit bereit.

      0

    • vor 2 Tagen

      @Maria An. & Co.

      juwo2
      Jederzeit ich bin jederzeit bereit.

      Jederzeit ich bin jederzeit bereit.

      juwo2

      Jederzeit ich bin jederzeit bereit.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    166

    0

    3

    in  

    312

    0

    3

    Gelöst

    in  

    121

    1

    3

    Gelöst

    in  

    260

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...