BMW Mobility kann nicht gebucht werden

vor 2 Monaten

Der MobilityConnect Server der Telekom scheitert mit einer Meldung "Entschuldigung es ist ein Authentication Fehler" aufgetreten in Schritt 5 der Anleitung mit diesem Link https://www.telekom.de/hilfe/geraete/mobil/mobilityconnect?samChecked=true

Ich habe 5 mal den Kunden Service - soweit man da von Service sprechen darf - angerufen, die meinen entweder das ich WEB Seitenerstellung nicht  verstanden habe oder ich soll BMW anrufen. Beides ist totaler und kompletter Schwachsinn - Die Telekom hat ein Problem und die Telekom soll jetzt bitte dafuer sorgen das dieses Problem behoben wird.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 25.10.2025 14:40 eskaliert.

118

0

35

    • vor 2 Monaten

      Nö, nicht die Telekom, du hast ein Problem!

      Ich kann dir aber bei der Lösung helfen!

       

      Befülle bitte vollständig deine Profildaten!

      Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!

      _

      Dann kann ich das Team informieren!

      -

      Grüßle

      -

      -

      P.S.: Eine Erledigungsmeldung wäre fein.

      4

      von

      vor 2 Monaten

      Mi Ja

      Gibt es eine Lösung? 

      Hallo ich habe das gleiche Problem 🙈

      Gibt es eine Lösung? 

      Mi Ja

      Gibt es eine Lösung? 

      Es gibt immer eine Lösung! 

      Siehe hier!

      🦂

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hi @Mi Ja,

       

      es gibt noch ein paar mehr Kundenmeldungen zu dieser Thematik. Ich gehe davon aus, dass an einer Lösung bereits gearbeitet wird. Du hast ja in deinem Profil geschrieben, dass du Mo-Mi ab 9Uhr erreichbar bist. Wir können versuchen, die Option manuell zu buchen, in der Hoffnung, dass wir es so gelöst bekommen. Und falls das nicht klappt, leiten wir es zur Prüfung an die Technik weiter.

       

      Viele Grüße

      Michael

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Mi Ja,

       

      lieben Dank, dass wir gerade sprechen konnten. Du hast mit mitgeteilt, dass sich meine Kollegin Karin bereits bei dir gemeldet hat und es weiterhin nicht funktioniert. 

       

      Wir bleiben der Übersicht halber am besten in deinem anderen Beitrag, dort hat sie gerade geschrieben, dass unser Fachbereich bereits hinzugezogen wurde. ☺️ Wir melden uns dort  bei dir zurück, sobald wir etwas hören.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Habe ich gemacht - Kd Nummer und Handy nummer - es geht aber immer noch nicht :-) Und ich glaube nicht das die Telekom da kein Problem hat - BMW hat mir mitgeteilt das ich nicht der Einzige bin - allerdings haben die anderen auch keine Loesung und BMW auch nicht. Ich moechte nicht ausschliessen das jetzt wieder Rueckfragen kommen - also es ist so: In Deutschland ist es erlaubt verheiratet zu sein ohne das man die Nachnamen aendert und so kommt es, dass der Vertrag auf den Namen meiner Frau laueft - also nicht wundern -ich bin nur der der es einrichten wollte - klingt komisch ist aber so.

      2

      von

      vor 2 Monaten

      juwo2

      Und ich glaube nicht das die Telekom da kein Problem hat

      Habe ich gemacht - Kd Nummer und Handy nummer - es geht aber immer noch nicht :-) Und ich glaube nicht das die Telekom da kein Problem hat - BMW hat mir mitgeteilt das ich nicht der Einzige bin - allerdings haben die anderen auch keine Loesung und BMW auch nicht. Ich moechte nicht ausschliessen das jetzt wieder Rueckfragen kommen - also es ist so: In Deutschland ist es erlaubt verheiratet zu sein ohne das man die Nachnamen aendert und so kommt es, dass der Vertrag auf den Namen meiner Frau laueft - also nicht wundern -ich bin nur der der es einrichten wollte - klingt komisch ist aber so.

      juwo2

      Und ich glaube nicht das die Telekom da kein Problem hat

      Ne, hat sie nicht!

      Es muss nur jemand einen -Haken- setzen und schon tut es!

      Man muss nur von deinem Problem wissen.

      🦂

      von

      vor 2 Monaten

      Gut das habe ich heute 5 mal bei der Hotline geschildert - also was ist der Punkt hier? Auch ist in den 8 Schritten der Einrichtung, die von der Telekom publiziert werden, in keinem einzigen Schritt 

      pamperlapescu

      Es muss nur jemand einen -Haken- setzen und schon tut es!

      juwo2

      Und ich glaube nicht das die Telekom da kein Problem hat

      Habe ich gemacht - Kd Nummer und Handy nummer - es geht aber immer noch nicht :-) Und ich glaube nicht das die Telekom da kein Problem hat - BMW hat mir mitgeteilt das ich nicht der Einzige bin - allerdings haben die anderen auch keine Loesung und BMW auch nicht. Ich moechte nicht ausschliessen das jetzt wieder Rueckfragen kommen - also es ist so: In Deutschland ist es erlaubt verheiratet zu sein ohne das man die Nachnamen aendert und so kommt es, dass der Vertrag auf den Namen meiner Frau laueft - also nicht wundern -ich bin nur der der es einrichten wollte - klingt komisch ist aber so.

      juwo2

      Und ich glaube nicht das die Telekom da kein Problem hat

      Ne, hat sie nicht!

      Es muss nur jemand einen -Haken- setzen und schon tut es!

      Man muss nur von deinem Problem wissen.

      🦂

      pamperlapescu

      Es muss nur jemand einen -Haken- setzen und schon tut es!

      Dieses Vorgehen beschrieben  - also was soll das ?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      @juwo2 

      die Teamies des @Telekom hilft Team  werden sich entsprechend melden 👍

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo @juwo2,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich schaue mir das Ganze gern genauer an.

      Wann kann ich dich denn dazu erreichen?

       

      Liebe Grüße

      Maria

      14

      von

      vor einem Monat

      Guten Morgen @juwo2,

       

      bist Du so lieb und schaust nochmal nach, ob es jetzt funktioniert? 

      Wir haben die Info bekommen, dass der Fehler behoben wurde. 

       

      Es wäre prima, wenn Du das bestätigen könntest. 

       

      Liebe Grüße

       

      Karin

      von

      vor einem Monat

      Wir konnten es jetzt einrichten

      von

      vor einem Monat

      Hallo @juwo2 ,

       

      vielen Dank für deine Geduld und die Rückmeldung.

       

      Einen schönen Nachmittag und eine angenehme Woche. 🌺

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Jederzeit ich bin jederzeit bereit.

      0

    • vor 2 Monaten

      @Maria An. & Co.

      juwo2
      Jederzeit ich bin jederzeit bereit.

      Jederzeit ich bin jederzeit bereit.

      juwo2

      Jederzeit ich bin jederzeit bereit.

      0

      0

    • vor einem Monat

      Also jetzt hätte ich ja gedacht alles gut... neues Problem weil mir der Service für ca 5 Minuten Mobility connect gebucht hat es dann aber wieder herausgenommen hat soll ich jetzt 115 Euro Frühzeitige Kündigung bezahlen -das nenn ich mal Geschäftstüchtig. Also ich bin echt sprachlos - vielleicht weiss unser allwissender pamperlapescu ja warum dsa so sein muss - ich bin platt.

      0

      8

      von

      vor 30 Tagen

      Das iPhone verlangt eine Identifikation bevor es mir den Anruf weiterleitet - Die Telekom tut das nicht daher sehe ich den Anruf nicht.

      0

      von

      vor 30 Tagen

      Sagen Sie einfach den Namen und das Thema und ich kann den Anruf entgegennehmen

      0

      von

      vor 30 Tagen

      Dankeschön für unser Gespräch grade @juwo2

      tut mir sehr leid, dass das Ganze in Rechnung gestellt wurde, ich habe den Betrag wie besprochen erstattet und du bekommst natürlich noch eine Bestätigung für die Gutschrift. 

      Viele Grüße Jasmin 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    174

    0

    3

    in  

    328

    0

    3

    Gelöst

    in  

    146

    1

    3

    Gelöst

    in  

    264

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...