BSP: Tarifwechsel mit gleichzeitiger Beauftragung Neugerät über BSP möglich?

vor 22 Stunden

Hallo,

Da das aktuell genutzte Endgerät nach 5 Jahren nun aus dem Herstellersupport gefallen ist wollte ich gestern mal wieder eine Vertragsverlängerung durchführen. Wenn ich im BSP aber den Vorgang "Vertragsverlängerung" auswähle werden mir keinerlei Endgeräte zur Auswahl angeboten. Ein Anruf bei der Hotline konnte dann meine Vermutung bestätigen, dass es meinen bisherigen Vertrag so nicht mehr gibt und ich anstelle einer Vertragsverlängerung einen Tarifwechsel durchführen muss.

Wenn ich nun also im BSP den Vorgang "Tarifwechsel" wähle kann ich den neuen Tarif wählen und auch die Optionen anpassen, komme aber nirgendwo an einer Stelle vorbei, an der ich ein neues Gerät auswählen könnte. (Zumindest nicht bevor ich zu der Stelle komme, an der "Auftrag parken" bzw. "Auftrag senden" als nächste Aktionen verfügbar sind)

Daher meine Frage: kann ich den Tarifwechsel und die Beauftragung eines Neugeräts gleichzeitig über das BSP durchführen und wenn ja, wie ist dann die korrekte Vorgehensweise? Falls nein, wie müsste sich sonst vorgehen?

5

0

4

    • vor 21 Stunden

      Hi @mschenk74 

      Das wird dir bestimmt ein Teamie erklären können. Du solltest dafür dein Profil einmal befüllen. Neben Kunden- und Rückrufnummer gerne ein Zeitfenster angeben, indem du gut erreichbar bist. 

      0

    • vor 21 Stunden

      Guten Tag @mschenk74,

       

      mein Wissensstand ist, es muss vorab in BSP ein Tarifwechsel durchgeführt werden, jedoch ohne den Vertrag zu verlängern, damit im Nachgang eine Verlängerung mit Endgerät erfolgen kann.


      Du kannst auch beim BSP Supportteam einmal direkt nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Tarifwechsel direkt mit der Verlängerung einzustellen. Hier die Rufnummer 0800 3355540.

       

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      2

      Antwort

      von

      vor 19 Stunden

      Danke, das Supportteam hat mir gezeigt wie es geht: 

      • zuerst die Nummer auswählen um die es geht
      • dort dann über "Aktion" Vertragsverlängerung wählen (nicht über den Button)
      • dann Tarifwechsel
      • Tarif auswählen und Optionen setzen (darauf achten, dass die 0 EUR Optionen auch gewählt sind und auch auch aal inclusive Flex anstelle von Flat XL, MultiSIM-Vorteil, etc.)
      • danach dann Endgerät auswählen
      • dann ggf. Zubehör auswählen
      • dann Auftrag abschicken oder parken.

      (jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welchen Tarif ich wähle und welches Endgerät)

      Antwort

      von

      vor 19 Stunden

      Hey @mschenk74,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung🙂

       

      Diese Information wird bestimmt zukünftig auch anderen weiterhelfen🤗

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    in  

    4081

    0

    0

    Gelöst

    in  

    266

    0

    4