Buchung Jahrestarif fehlerhaft
vor 5 Tagen
@Telekom hilft Team
Hallo,
der Jahrestarif meiner Tochter sollte zum 24.5.2025 auf die aktuelle Version umgestellt werden. Die Auftragsbestätigung kam auch, aber sie hat die Meldung bekommen, dass das Guthaben nicht ausreicht.
Da sie aber rechtzeitig zum Termin Guthaben aufgeladen hatte und das Guthaben auch abgebucht wurde, liegt die Vermutung nahe, dass irgendetwas schief gelaufen ist. Jedenfalls hat sie jetzt kein Datenvolumen.
Könntet ihr das bitte überprüfen und möglichst schnell korrigieren ( ich hatte das gleiche Problem am 1.April)? Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt.
Liebe Grüße
Handyhexe
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vor 5 Tagen
Da sie aber rechtzeitig zum Termin Guthaben aufgeladen hatte
Telekom hilft Team
Hallo,
der Jahrestarif meiner Tochter sollte zum 24.5.2025 auf die aktuelle Version umgestellt werden. Die Auftragsbestätigung kam auch, aber sie hat die Meldung bekommen, dass das Guthaben nicht ausreicht.
Da sie aber rechtzeitig zum Termin Guthaben aufgeladen hatte und das Guthaben auch abgebucht wurde, liegt die Vermutung nahe, dass irgendetwas schief gelaufen ist. Jedenfalls hat sie jetzt kein Datenvolumen.
Könntet ihr das bitte überprüfen und möglichst schnell korrigieren ( ich hatte das gleiche Problem am 1.April)? Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt.
Liebe Grüße
Handyhexe
Wann? Vor dem 24.?
0
vor 5 Tagen
Guthaben wurde schon Anfang April aufgeladen.
3
Antwort
von
vor 5 Tagen
Hallo @Handyhexe,
vielen Dank für deine Nachricht.
Zur Klärung ist ein persönliches Telefonat samt Authentifikation mit der Vertragspartnerin erforderlich.
Wir melden uns dazu unter der in deinem Profil angegebenen Rufnummer deiner Tochter.
Es grüßt
Kathrin
Antwort
von
vor 4 Tagen
Herzlichen Dank für unsere netten Telefonate und eure Geduld @Handyhexe. Es tut mir leid, dass uns da ein Fehler unterlaufen war.
Sollte nochmal ein Tarifwechsel von einem alten in einen neuen Prepaid Jahrestarif anstehen, sollte der Tarifwechsel einen Tag früher terminiert werden, da wir bereits ab 22 Uhr des Vortags (vor dem nächsten Vertragsjahr) die Grundgebühr einziehen. Zumindest, solange es noch keinen Refund für Jahrestarife gibt.
Schön, dass wir eine Lösung gefunden haben.
Herzliche Grüße
Julia
Antwort
von
vor 4 Tagen
Schön, dass wir eine Lösung gefunden haben.
Herzlichen Dank für unsere netten Telefonate und eure Geduld @Handyhexe. Es tut mir leid, dass uns da ein Fehler unterlaufen war.
Sollte nochmal ein Tarifwechsel von einem alten in einen neuen Prepaid Jahrestarif anstehen, sollte der Tarifwechsel einen Tag früher terminiert werden, da wir bereits ab 22 Uhr des Vortags (vor dem nächsten Vertragsjahr) die Grundgebühr einziehen. Zumindest, solange es noch keinen Refund für Jahrestarife gibt.
Schön, dass wir eine Lösung gefunden haben.
Herzliche Grüße
Julia
Welche?@Julia S.
Aber das ist wahrscheinlich für die Helfer völlig unwichtig, da individuell 🤔
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Tagen
@Julia S.
Hallo Julia,
vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe, und wir werden es uns hoffentlich merken, dass bei einem Tarifwechsel die Terminierung einen Tag früher stattfinden sollte, damit diese Probleme nicht auftreten .😉
Es wäre toll, wenn man in diesen Fällen vorab darauf hingewiesen würde. Vielleicht wäre es in Zukunft sogar möglich, einen problemlosen Wechsel in die neueste Tarifversion bei einem laufenden Jahresvertrag anzubieten? Nur mal so als Anregung.
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für deine schnelle Hilfe
Handyhexe & Tochter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von