Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Buchung MultiSIM als eSim Magenta Eins Unlimited
vor 3 Jahren
Hallo Telekom-Team,
kurz vor unserem Urlaub, habe ich meine Verträge auf MagentaEins Unlimited umstellen lassen. Ein kritischer Punkt dabei war die eSim für mein iPad. Die Beschreibungen, die ich hierzu gefunden habe, sind aus meiner Sicht ganz klar. Die Pressemitteilung sagt hierzu:
- MultiSIM: 15 Euro/Monat, ohne Mindestlaufzeit, ideal für das eigene iPad
- MultiSIM als eSIM: 5 Euro/Monat, ohne Mindestlaufzeit, perfekt für Smartwatches.
Nun möchte ich eine MultiSIM als eSIM für mein iPad, so wie ich sie bereits bis vor kurzem hatte. Die MultiSIM hatte ich gekündigt, weil ich mir so einen Wechsel in Magenta Eins Plus erhofft hatte, was aber aufgrund der eSIM für die Familycard nicht funktioniert hatte.
Bei dem Beratungsgespräch am Telefon, habe ich mit dem Kollegen aus Magdeburg genau den Punkt besprochen und er hat mir 125€ für Magenta Eins Unlimited (90€) + Community (Wechsel der FamilyCard) (30€) + eSIM für das iPad (5€)zugesagt. Das Beratungsgespräch war super - ich wurde auf Einschränkungen beim Roaming, etc hingewiesen.
Jetzt stellt sich allerdings heraus, dass die eSIM nicht gebucht wurde. Ein Anruf bei der Hotline hat keine Hilfe gebracht: Die Kollegin hatte zu dem Thema keine Ahnung, wollte dazu rückfragen und das Gespräch ist abgebrochen - Rückruf Fehlanzeige.
Ich hatte den Vertrag kurz vor einem längeren Aufenthalt im EU-Ausland gebucht und bin dort auf die eSIM-Nutzung im iPad angewiesen. Es ist wohl verständlich, dass ich mich über die Situation ein wenig ärgere, hoffe aber auf Unterstützung hier in der Community.
Alle Daten sollten im Profil hinterlegt sein.
Danke und Gruß
Eigil
248
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2134
0
3
401
0
2
vor 3 Jahren
2971
0
1
148
0
1
vor 3 Jahren
851
0
4
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für deine ausführliche Nachricht.
Es freut mich zu lesen, dass du bereits das MagentaEINS Unlimited nutzen kannst und hier in der Beratung auch gut begleitet wurdest.
Nun aber zu deinem eigentlichen Anliegen:
Die MultiSIM ist zu einem Preis von 15 Euro inkl. MwSt. pro Monat für die Nutzung als eSIM im iPad buchbar.
Die monatlichen MultiSIM-Kosten für 5 Euro inkl. MwSt. pro Monat sind nur in Kombination mit einer Smartwatch buchbar.
Wann kann ich dich telefonisch am besten erreichen?
Viele Grüße
Sarah D.
0
1
Eigil
Antwort
von
Sarah D.
vor 3 Jahren
Hallo @Sarah D. ,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich bin grundsätzlich tagsüber und abends zu erreichen, für die nächsten Wochen allerdings im EU Ausland. Ich meine an anderer Stelle gelesen zu haben, dass Du mich dann nicht telefonisch erreichen kannst?! Falls dem so ist, müssten wir die Sache schriftlich regeln…
Danke und Gruß
Eigil
0
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
in der Tat - das ist wirklich ein Hindernis.
Da du im Profil auch deine E-Mail-Adresse hinterlegt hast, werde ich dir gleich im Anschluss eine E-Mail schicken und wir klären alles Weitere darüber. 😊
Beste Grüße
Sarah D.
0
0