Gelöst
Business Tarif - Family Card + Rufnummer portieren
vor 8 Jahren
Hallo Telekom hilft Community,
gibt es für Kunden im Business Tarif (mein Mann) die Möglichkeit, eine Family Card für mich zu beantragen und meine bisherige Rufnummer portieren zu lassen? Die Herausforderung scheint hier zu sein, dass der alte Inhaber der Rufnummer ( bisher = ich ) und der neue Inhaber der Rufnummer (neu = mein Mann ) nicht übereinstimmen.
4620
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
358
0
3
388
0
2
Gelöst
11311
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 8 Jahren
Hallo @Ute 2017, in jedem Fall sollte Dein Mann zunächst Inhaber deines jetzigen Vertrages werden, also ein Vertragspartnerwechsel bei dem derzeitigen Anbieter stattfinden, dann natürlich Kündigungsfristen etc. ,zu guter letzt weis ich gar nicht ob bei den GK Tarifen Family Cards abgeboten werden, aber diese Frage können und werden andere User hier zügig klären. Viel Erfolg,eigentlich sollte so etwas klappen
0
0
vor 8 Jahren
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/tarife/zusatzkarten/293546/combicards-dazubuchen.html
7
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Ute 2017,
verstehe ich Sie richtig, dass Ihr Mann aktuell einen Telekom-Vertrag nutzt und Sie möchten Ihren Vertrag von einem anderen Anbieter zu uns mit einer FamilyCard portieren?
Die Herausforderung scheint hier zu sein, dass der alte Inhaber der Rufnummer ( bisher = ich ) und der neue Inhaber der Rufnummer (neu = mein Mann ) nicht übereinstimmen.
Sie haben es richtig erkannt, die Vertragspartner müssen identisch sein, da sonst die Portierungsanfrage abgelehnt wird.
Hier ist die Vorgehensweise:
Sie portieren Ihren Vertrag mit Ihrem Namen zu uns. Danach kann der Vertrag von Ihrem Mann übernommen werden. Im Anschluss können wir den Vertrag in eine CombiCard umwandeln. Die FamilyCard kann nicht zu einem Business-Vertrag gebucht werden. Im Geschäftskundenbereich haben wir, wie @Has bereits gepostet hat, unsere CombiCards: http://bit.ly/2kPW0Ar
Liebe Grüße
Behiye G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Ute 2017,
verstehe ich Sie richtig, dass Ihr Mann aktuell einen Telekom-Vertrag nutzt und Sie möchten Ihren Vertrag von einem anderen Anbieter zu uns mit einer FamilyCard portieren?
Die Herausforderung scheint hier zu sein, dass der alte Inhaber der Rufnummer ( bisher = ich ) und der neue Inhaber der Rufnummer (neu = mein Mann ) nicht übereinstimmen.
Sie haben es richtig erkannt, die Vertragspartner müssen identisch sein, da sonst die Portierungsanfrage abgelehnt wird.
Hier ist die Vorgehensweise:
Sie portieren Ihren Vertrag mit Ihrem Namen zu uns. Danach kann der Vertrag von Ihrem Mann übernommen werden. Im Anschluss können wir den Vertrag in eine CombiCard umwandeln. Die FamilyCard kann nicht zu einem Business-Vertrag gebucht werden. Im Geschäftskundenbereich haben wir, wie @Has bereits gepostet hat, unsere CombiCards: http://bit.ly/2kPW0Ar
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von