Car connect adapter kein Signal

vor 5 Jahren

Hallo,
ich habe mir gestern einen Car Connect Adapter inkl. 1 Jahresabo Telekom zugelegt. Leider bekommt der Connector trotz eingelegter Simkarte keinen Empfang. Die rote Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft rot. Die EIn Aus Lampe ist dauerhaft grün. WLAN Hotspot funktioniert.
Ich habe die SImkarte auch schonmal versucht umgekehrt (gekürzte Ecke auf der anderen Seite) einzustecken, dass brachte aber erwartungsgem. nix.
Wie kann ich jetzt den Fehler einkreisen? In der APP wird der Adapter als Offline angezeigt. Die IMEI Nummer etc. sind hinterlegt.
Werden noch irgendwelche Infos benötigt?

299

5

  • vor 5 Jahren

    Nachtrag: Was mich stutzig macht, ich habe die Karte nie bewusst freigeschaltet! Habe sie aus der Halterung entfernt und in den Adapter eingesetzt. Dann in den OBD Stecker rein und App gestartet. Dann habe ich mittels Foto die IMEI in die App eingelesen.
    Fehlt da irgendwas?

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @McFly08151 ,

    dann bleibt jetzt ein wenig warten, das Telekom Team wird sich melden. Oder Sie rufen die Hotline an.

    Es ist seltsam, dass Sie keine Kundennummer haben. Sie haben bzw. hätten gerne einen Datentarif bei der Telekom. Das bedeutet, dass Sie ein Vertragsverhältnis eingehen müssen und dazu gehört (meines Wissens) eine Kundennummer.

     

    Da fehlt wohl wirklich noch was. Wenn sich in den nächsten 2-3 tagen hier niemand meldet, können Sie mich auch nochmal anstupsen mit dem "@" vor meinem Namen.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallihallo @McFly08151!

    Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Wenn ich es richtig recherchiert habe, wurde die CarConnect SIM-Karte erst am 20. Juni aktiviert und konnte somit am 16. Juni noch keine Verbindung aufbauen.

    Ich hoffe, dass nun alles funktioniert. Falls nicht, gerne erneut melden!

    Viele Grüße
    Romina D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen