Car connect adapter kein Signal
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe mir gestern einen Car Connect Adapter inkl. 1 Jahresabo Telekom zugelegt. Leider bekommt der Connector trotz eingelegter Simkarte keinen Empfang. Die rote Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft rot. Die EIn Aus Lampe ist dauerhaft grün. WLAN Hotspot funktioniert.
Ich habe die SImkarte auch schonmal versucht umgekehrt (gekürzte Ecke auf der anderen Seite) einzustecken, dass brachte aber erwartungsgem. nix.
Wie kann ich jetzt den Fehler einkreisen? In der APP wird der Adapter als Offline angezeigt. Die IMEI Nummer etc. sind hinterlegt.
Werden noch irgendwelche Infos benötigt?
299
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
369
0
2
vor 5 Jahren
165
0
2
vor 5 Jahren
426
0
2
vor 5 Jahren
1170
0
14
vor 5 Jahren
Nachtrag: Was mich stutzig macht, ich habe die Karte nie bewusst freigeschaltet! Habe sie aus der Halterung entfernt und in den Adapter eingesetzt. Dann in den OBD Stecker rein und App gestartet. Dann habe ich mittels Foto die IMEI in die App eingelesen.
Fehlt da irgendwas?
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @McFly08151 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Ich habe selbst kein Car Connect, hatte mich mal damit beschäftigt, habe es jetzt aber anders gelöst.
Ich dachte, dass man durch die App durch den Anmeldeprozess geleitet wird. Ist dabei das Aktivieren der Karte nicht abgedeckt? Ich würde prinzipiell erwarten, dass Sie dies tun müssen.
Haben Sie schon versucht, die Hotline anzurufen? Dort könnte Ihnen geholfen werden.
Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe leider keine Kundennummer, denn das Paket habe ich gekauft ohne mich irgendwo einzuloggen.
Meine private Handynummer habe ich mal hinterlegt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @McFly08151 ,
dann bleibt jetzt ein wenig warten, das Telekom Team wird sich melden. Oder Sie rufen die Hotline an.
Es ist seltsam, dass Sie keine Kundennummer haben. Sie haben bzw. hätten gerne einen Datentarif bei der Telekom. Das bedeutet, dass Sie ein Vertragsverhältnis eingehen müssen und dazu gehört (meines Wissens) eine Kundennummer.
Da fehlt wohl wirklich noch was. Wenn sich in den nächsten 2-3 tagen hier niemand meldet, können Sie mich auch nochmal anstupsen mit dem "@" vor meinem Namen.
Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Wenn ich es richtig recherchiert habe, wurde die CarConnect SIM-Karte erst am 20. Juni aktiviert und konnte somit am 16. Juni noch keine Verbindung aufbauen.
Ich hoffe, dass nun alles funktioniert. Falls nicht, gerne erneut melden!
Viele Grüße
Romina D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von