Solved

Car connect App iOS Anmeldung geht nicht

5 years ago

Guten Tag!

 Ich hatte vor ein paar Tagen ein Problem beim zusammenführen von Fahrzeugen. Adapter gezogen und wieder gesteckt...

 um dieses Problem zu lösen habe ich mich in der App angemeldet. Jetzt geht die Anmeldung nicht mehr. Unerwarteter Fehler...

 weder auf iPhone 8 noch SE (1. gen) jeweils aktuellste Software. Im Web-Portal geht alles.

 App habe ich bereits deinstalliert neu installiert auf anderem Gerät installiert, alles keine Änderung.

 Wer kann helfen?

501

10

    • 5 years ago

      Hallo @georg-siepmann ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag.

      Zunächst möchte ich für meine späte Reaktion um Entschuldigung bitten.
      Besteht die Problematik immer noch? Gerne helfe ich weiter.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, befülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi @georg-siepmann,

      die Kollegen haben keinen Fehler festgestellt. Wichtig ist nur, dass man sich entweder im Handynetz befindet oder in einem freien WLAN.
      Wie ist denn der aktuelle Stand bei dir?

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Christoph,

       

      vielen Dank für die Info.

      Leider habe ich keine Änderung auf der APP.

      Bei beiden Geräten die gleiche Meldung "Unerwarteter Fehler - Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Die es später erneut." Es dauert eine ganze Weile bis diese Meldung angezeigt wird, anders als bei falscher Eingabe der Anmeldedaten.

      Trotz Löschen + Neuinstallation auf dem IPHONE SE und kompletter Erstinstallation auf dem IPHONE 8.

      Ich habe die APP gerade noch einmal gelöscht + neu installiert. Leider keine Änderung.

      Kein Unterschied ob im WLAN oder LTE ...

      Über das mojio-WEB-Portal immer noch alles OK.

       

      Zur Not müsste ich den Account einmal löschen und neu registrieren. Aber wie ohne Zugang über APP?

      Wenn ich den Adapter für Neuinstallation benötigen sollte, bitte im Moment den Account nicht löschen da der Adapter mit Auto in der Werkstatt ist und ich da im Moment nicht dran komme...

       

      Vielen Dank für die Unterstützung.

      Georg Siepmann

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Miteinander,

      das Problem ist gelöst.

      Nachdem ich das Handy mit der APP am WLAN des Adapters angemeldet habe funktioniert die Anmeldung auf der APP wieder einwandfrei.

      Ein Hinweis in der APP dass die Verbindung notwendig ist, anstatt der allgemeinen Aussage "es ist ein Fehler aufgetreten", wäre hilfreich eine größere Fehlersuche zu vermeiden.

      Viele Grüße

      Georg Siepmann

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @georg-siepmann ,

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

      Wie besprochen, nehme ich die Fachkollegen mit ins Boot holen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich mich hier melden.
      Hier kann ich nur um Geduld bitten.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      0

    • 5 years ago

      Guten Morgen @georg-siepmann.

      Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Schade, dass es nach wie vor nicht funktioniert. Ich habe hier die Möglichkeit, es einmal an die Kollegen der Technik weiterzuleiten. Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn dein Auto aus der Werkstatt zurück wäre, falls du doch auf den Adapter zugreifen müsstest. Wollen wir sonst so verbleiben, dass du uns Bescheid gibst, sobald dein Auto wieder da ist und wir dann den gesamten Vorgang an die Technik geben? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße
      Justina M.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Justina,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ich habe gerade noch einen anderen Weg probiert und die APP auf einem Android-Handy installiert.

      Dort erhalte ich auch eine Fehlermeldung: Server kann nicht erreicht werden - keine Internet-Verbindung

      Das Gerät hat aber eine einwandfreie Verbindung.

      Ansonsten können wir abwarten bis ich den Adapter wieder hier habe und dann alles neu starten...

       

      Viele Grüße

      Georg Siepmann

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @georg-siepmann.

      Vielen Dank für das Feedback! Ich empfehle tatsächlich noch mal die Tage abzuwarten, sobald das Auto mit dem Adapter da sind, sage bitte Bescheid und wir leiten es an die Technik weiter. Fröhlich

      Viele Grüße
      Justina M.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo Miteinander,

      das Problem ist gelöst.

      Nachdem ich das Handy mit der APP am WLAN des Adapters angemeldet habe funktioniert die Anmeldung auf der APP wieder einwandfrei.

      Ein Hinweis in der APP dass die Verbindung notwendig ist, anstatt der allgemeinen Aussage "es ist ein Fehler aufgetreten", wäre hilfreich eine größere Fehlersuche zu vermeiden.

      Viele Grüße

      Georg Siepmann

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      351

      0

      1

      3 years ago

      in  

      92

      0

      2

      5 years ago

      in  

      478

      0

      2

      Solved

      in  

      534

      0

      1