Car connect

vor 7 Jahren

Hallo!

Ich habe Car Connect in meinem Auto installiert und die App auf meinem IPhone. Die App hat sich mit dem Adapter verbunden und der Datenaustausch funktioniert. Das IPhone selber baut aber keine WLAN Verbindung mit dem Adapter auf. Ist das normal? Können nur andere Geräte den Hot Spot nutzen?

Danke für eure Antworten.

Ralf

1700

76

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Wenn sich die App mit dem Adapter verbunden hat, muss es eine WLAN-Verbindung zwischen iPhone und Adapter geben.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Das „Rädchen“ dreht sich und dreht sich, aber es kommt keine WLAN Verbindung zustande. Habe wlan aus- und wieder eingeschaltet, findet den Adapter auch, versucht sich zu verbinden, geht nicht.

    Nachdem ich das Netzwerk vom IPhone entfernt und wieder neu angeklickt hatte ging es dann. 

    Dies als Lösung für alle die dieses Problem am Anfang auch haben sollten.

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hi @errzett,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Hast du die WLAN Verbindung bei dem iPhone auch mit dem richtigen Schlüssel eingerichtet? Der WLAN Schlüssel von dem Adapter steht in der CarConnect App.

    Viele Grüße
    Christoph T.

    73

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Laut Toyota unterstützt das "Touch2 with Go" kein WLAN. Nur das "Touch2 with Go Plus"

    https://www.toyota.de/api/html/page/service_und_zubehoer/zubehoer/toyota-touch-2.json?id=17-143718#tt2compare

     

    Was da angezeigt wird sind mögliche Bluetooth-Verbindungen/Geräte.

    Der CarConnect-Adapter unterstützt mit der aktuellen Firmware kein Bluetooth.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

474

0

2

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

92

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

956

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

348

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

614

0

2