Gelöst
CarConnect Adapter mit nicht Telekom-SIM
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe einen einzelnen CarConnect Adapter (VM6200s) erhalten, den ich mit einer vorhandenen O2 Vertragskarte bestückt habe.
WLAN und der Internet funktionieren, nur in der Connect App findet außer einer dauernden Standortsuche nicht weiter statt.
Frage:
Liegt das an einer "nicht-Telekom-Karte" oder am Gerät?
Gruß vom Niederrhein
6858
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
272
0
4
658
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das liegt wohl an der ("falschen") SIM
16
Antwort
von
vor 4 Jahren
Im Fazit über meinem Post steht: "Die Funktionalität der Connect App scheint nur mit einer SIM im Telekom-Netz zu funktionieren", daher meine Annahme, dass es auch mit Congstar funktionieren müsste.
Telekom-Netz ungleich Telekom-Vertrag
Kann das denn hier keiner vom Team beantworten oder rauskriegen?
Eine gescheites Alternativprodukt habe ich auch noch nicht wirklich gefunden...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn CarConnect eingestellt wird, funktionieren die CarConnect Dienste mit keiner SIM mehr. Ob das WLAN des Adapters dann noch genutzt werden kann, bleibt abzuwarten.
Viele neuere Autos haben schon ab Werk Telematikdienste eingebaut.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Adapter kann auch mit anderen SIM-Karten betrieben werden. Dann steht aber ausschließlich die HotSpot Funktionalität zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @centronixx
Es liegt mit Sicherheit an deiner SIM Karte.
SIM-Karte für den CarConnect Adapter
Das kannst du hier nachlesen:
https://www.telekom.de/smarte-produkte/iot/carconnect
VG Gurke
0