carconnect

vor 4 Jahren

Hallo, ich nutze seit kurzem den CarConnect ODBII Stecker, die App und auch das Portal. Ich würde gern die Fahrzeugdaten auf dem Laufenden halten. (Benzinverbrauch) allerdings finde ich nirgends die Möglichkeit zur Eingabe. Können Sie mir da einen Tipp geben?

 

 

Auszug aus dem Chat.

Leider konnte die Frage nicht abschließend geklärt werden.

Evtl. klappt es ja über dieses Portal.

 

 

-------------------------------

Anhang Chat-Verlauf.

-------------------------------

 

 

Thorben Martin S. ist dem Chat beigetreten 10:32

 
 

Thorben Martin S. Herzlich Willkommen an der schönen Kieler Förde, mein Name ist Thorben. Was darf ich für Sie tun? 10:32

Thomsa Kannenberg Hallo, ich nutze seit kurzem den CarConnect ODBII Stecker, die App und auch das Portal. Ich würde gern die Fahrzeugdaten auf dem Laufenden halten. (Benzinverbrauch) allerdings finde ich nirgends die Möglichkeit zur Eingabe. Können Sie mir da einen Tipp geben? 10:33

 
 
 

Thorben Martin S. Schön das Sie sich bei mir melden, ich recherchiere einmal für Sie, geben Sie mir einen Moment. Ist der Stecker aus dem Hause Telekom? 10:34

Thomsa Kannenberg Das ist nett. Ja der Stecker ist original Telekom. Zwinkernd

 

Ein weiteres Problem wäre die Hot-Spot Nutzung. der ODBII schaltet nur bei laufendem Motor online. Kann ich das umgehen? WLAN-Nutzung macht meist im Stand (Wohnmobil) sinn. 10:36

 
 

Thorben Martin S. Entschuldigen Sie die Wartezeit, mein System ist gerade abgeschmiert. 10:39

Thomsa Kannenberg no problem 10:40

 
 
 

Thorben Martin S. Ja, der Adapter ist nur bei laufendem Motor zu benutzen, da das Gerät direkt mit der Motorsteuerung verbunden ist. Die Zündung alleine reicht dort nicht. Ich finde derzeit leider keine Informationen zu Ihrer eingänglichen Frage, auf unserer Website unter "Service" und "Kontakt" finden Sie unter Mobilfunk den Adapter, dort können Sie gern Ihre Frage einreichen das macht dann das Spezialteam. 10:41

Thomsa Kannenberg hm. OK, dann versuche ich das mal auf der Schiene. Vielen Dank. 10:42

 
 
 

Thorben Martin S. Gerne, und danke für Ihre Geduld. 10:43

315

10

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @th.kannenberg,

    bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.

    Hast du in der Zwischenzeit Kontakt zu diesem Fachteam aufgenommen, von dem der Kollege aus dem Chat gesprochen hat?

    Wenn du da noch Hilfe brauchst, melde dich hier gerne bei mir.

    Viele Grüße

    Maria R.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Leider habe ich noch keinen Kontakt zur Fachabteilung herstellen können.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @th.kannenberg:
    Dann bitte, wie im Chat bereits aufgeführte wurde, den Weg über unseren Fachbereich einschlagen.
    Ich muss ehrlich gestehen, dass mir da gerade kein Tipp einfällt.

    Viele Grüße
    Timo N.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @th.kannenberg ,

    da sind wir wieder! Fröhlich Die Rückmeldung unserer Fachseite liegt vor, schau mal:

    "Hallo, die Tankfüllstände werden auf dem Dashboard der App angezeigt. Darüber hinaus gibt es keine weiter Aufzeichnungsmöglichkeit. Manchmal wird die Anzeige vom Hersteller nicht unterstützt oder ist fehlerhaft. Das liegt aber nicht an der App sondern daran, dass uns über den Dongle der Zugriff seitens Hersteller "verweigert" wird. Sollte der Kunde weiterhin bei der Streckenaufzeichnung Unstimmigkeiten finden, dann bitte mit weiteren Geräteinfos überprüfen."

    Gib uns sehr gerne Bescheid, dann lassen wir weitere Unstimmigkeiten gern von unserer Technik überprüfen.

    Beste Grüße und einen schönen
    Katharina S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

878

0

3

vor 5 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

448

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

496

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

383

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2146

1

2