Solved

Cashback - Ich fühle mich betrogen

4 years ago

Hallo liebe Community,

 

ich muss hier mal meinen Frust rauslassen. Ich habe Mitte des Jahres 2021 meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt. Daraufhin wurde ich am 09.09.2021 von einem Telekom Mitarbeiter angerufen (Kundenrückgewinnung). Dieser machte mir ein wirklich gutes Angebot  und dazu noch das Samsung S21 5G mit Cashback. Daraufhin wurde das Gespräch natürlich aufgezeichnet, weil ich auf das Angebot eingegangen bin.

Bei diesem finalen Abgleich habe ich während der Aufnahme auch nochmal bzgl. dem Cashback nachgefragt und mir wurde das ganze bestätigt.

Ich habe dann wie besprochen meine Auftragsbestätigung für Cashback hochgeladen. 

 

7 Tage später, also dem 16.09.2021, bekam ich eine E-Mail in der drin stand, das nach Ablauf der Widerruffrist (23.09.2021) mein Cashbackantrag nochmals geprüft wird und sich dann bei mir gemeldet wird.

Dies geschah bis zum heutigen Tage nicht, also rief ich bei der Telekom an, um zu fragen wie der Stand der Dinge denn nun sei. Und da sagte mir der Mitarbeiter, ich wäre für diese Sonderaktion nicht berechtigt!!!

 

Das macht mich echt wütend, da ich auf Grund dessen überhaupt den Vertrag verlängerte....

 

Hat hier jemand dasselbe erlebt?

697

11

    • 4 years ago

      Hallo @kiddy2 

       

      Hier ist mal ein Teil der Cashback Bedingungen. Da du deinen Tarif nicht erwähnst, hier mal ein Auszug...

       

       

      • Im Aktionszeitraum 18.08.2021 bis 30.09.2021 erhalten Kunden bei Abschluss eines neuen Mobilfunk-Vertrags mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten in den Tarifen MagentaMobil, MagentaMobil Young und Family Card mit und ohne Endgerät (ausgeschlossen Special-Tarife, For Friends-Tarife, DTAG -Tarife, Family Card Basic, Family Card Kids&Teens, Family Card Teens, Community Card Teens EINS und Datentarife) an der Hotline 120 € auf ihrem Girokonto gutgeschrieben. (z. B. MagentaMobil S ohne Smartphone für 39,95 €/Monat, Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, einmaliger Bereitstellungspreis 39,95 €)
      • Kunden, die eine Vertragsverlängerung durchführen, erhalten ebenfalls die Gutschrift beim Wechsel in einen mindestens gleichwertigen Tarif der aktuellen Generation.
      • Die Gutschrift wird nicht in Verbindung mit einer monatlichen Grundpreisbefreiung gewährt, wenn diese mehr als 3 Monate umfasst.

      Grüße

       

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

       

      entschuldigen Sie. Ich habe wirklich den Vertrag vergessen zu erwähnen. 

       

      Und jetzt kommen wir zu dem Punkt den ich auch extrem kritisiere. Denn der Mitarbeiter der Telekom hat mir folgendes Angebot gemacht. 

      Ich gehe einen Tarif runter von Magenta Mobil M mit Top-Smartphone auf den Tarif Magenta Mobil M mit Smartphone. Und er erwähnte dabei keineswegs das dies dann ausgeschlossen wäre von der Cashback Aktion.

      Ich bin ganz ehrlich, ohne diese Cashback Aktion, wäre ich nicht bei der Telekom geblieben.

      Ich wusste ja noch nicht mal was von der Cashback Aktion. Sie wurde ja intensiv von dem Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung an mich beworben. 

       

      Ich fühle mich deshalb echt vera..... 

      MfG

      Answer

      from

      4 years ago

      @kiddy2 das ist wohl nicht ganz so optimal gelaufen.

       

      kiddy2

      Ich bin ganz ehrlich, ohne diese Cashback Aktion, wäre ich nicht bei der Telekom geblieben. Ich wusste ja noch nicht mal was von der Cashback Aktion.

      Ich bin ganz ehrlich, ohne diese Cashback Aktion, wäre ich nicht bei der Telekom geblieben.

      Ich wusste ja noch nicht mal was von der Cashback Aktion.

      kiddy2

      Ich bin ganz ehrlich, ohne diese Cashback Aktion, wäre ich nicht bei der Telekom geblieben.

      Ich wusste ja noch nicht mal was von der Cashback Aktion.


      Bist du so unzufrieden mit der Leistung, dass du das von einem Cashback abhängig machst? Zu mal du ja erst im Gespräch davon erfahren hast (so interpretiere ich das mal). Die Bedingungen sind nachlesbar auf den Telekomseiten, und dann wäre ja noch der Widerruf in der 14 tägigen Frist vorgesehen, die natürlich jetzt vorbei ist.

       

      Grüße

      Answer

      from

      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer

       

      Ja, ich weiß das ich es hätte nachlesen können, aber ich habe halt blind dem Telekom Mitarbeiter vertraut. 

      Auch ein Fehler von mir, das ist wahr. 

      Ich bin nicht unzufrieden mit dem Netz etc. Aber Telekom ist schon teuer. Ich wollte eigentlich zu congstar wechseln, da diese im selben Netz sind und die kleine Schwester von der Telekom ist. 

      Der Widerruf ist leider nicht mehr möglich, da die 14 tägige Frist abgelaufen ist. 

       

      @Gelöschter Nutzer in der ersten Mail steht drin, das Sie die AB erhalten haben und das nach der 14-tägigen Frist, das ganze nochmal geprüft wird. Und ich nach der Widerruffrist direkt eine Mail mit dem Bearbeitungsstatus erhalte. Diese habe ich nicht erhalten und deshalb habe ich heute bei der Telekom angerufen. Dort sagte der Mitarbeiter mir das am Anfang beschriebene Zwinkernd 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @kiddy2 

      Ein Cashbackprüfung dauert einige Wochen.

      Wären Sie nicht berechtigt gewesen, wäre dies gleich in der ersten Mail geschrieben worden.

      Sie haben in die aktuelle Generation gewechselt, dabei spielt die Zuzahlung für das Smartphone keine Rolle.

      0

    • 4 years ago

      Guten Abend @kiddy2,

      leider kann ich erstmal nicht nachvollziehen, was mit dem Kollegen genau besprochen wurde. Natürlich bin ich mir sicher, dass der Kollege dich nicht in die Irre führen wollte, doch ich kann aus deiner Sicht gut verstehen, dass es dir so vorkommt.

      Erstmal würde ich abwarten, wenn ich es richtig verstanden habe, erwartest du noch offizielles Feedback dazu, oder?

      Was hältst du ansonsten davon, wenn ich mir das Ganze einmal anschaue und wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden? Dann melde ich mich gerne nächste Woche ab ca. 17:30 Uhr telefonisch bei dir. Heute Abend rufe ich auch gerne noch an, falls es dir nicht zu spät ist.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Diandra S.

       

      Sie können sich gerne bei mir nächste Woche melden. Heute wird das leider nichts mehr. Fröhlich 

       

      Lieben Gruß

      Christopher 

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @kiddy2  drücke dir beide Daumen, dass das alles noch hingebogen wird.☺️

       

      Grüße

      Answer

      from

      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer @Diandra S. @Gelöschter Nutzer

       

      Hallo zusammen, 

       

      Kurzes Update meinerseits. 

      Heute kam aus Geisterhand die Mail das ich doch das Cashback erhalte. Somit alles gut 😊

       

      Ich Danke Euch Dreien für eure Hilfe. 

       

      Vielen Dank und bleibt gesund 😉😊

       

      MfG 

      Christopher 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer @Diandra S. @Gelöschter Nutzer

       

      Hallo zusammen, 

       

      Kurzes Update meinerseits. 

      Heute kam aus Geisterhand die Mail das ich doch das Cashback erhalte. Somit alles gut 😊

       

      Ich Danke Euch Dreien für eure Hilfe. 

       

      Vielen Dank und bleibt gesund 😉😊

       

      MfG 

      Christopher 

       

       

      0

    • 4 years ago

      Guten Abend @kiddy2,

      ich war dann leider ausgefallen, doch ich bin sehr froh, dass sich noch alles zu deinen Gunsten gedreht hat. Fröhlich

      Wenn du mal wieder eine Frage oder ein anliegen hast bin ich nur eine kurze Nachricht weit entfernt.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      570

      0

      8

      in  

      881

      0

      13

      Solved

      in  

      603

      0

      4

      Solved

      in  

      852

      0

      3