Chatverlauf vom 01.12.24

3 months ago

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Bitte senden Sie mir den Chat Verlauf vom 01.12.24

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  • 3 months ago

    Ich bezweifle dass die Telekom die Chatverläufe speichert. 

    Um was konkret geht es dir denn?

    0

  • 3 months ago

    hjriedl

    Bitte senden Sie mir den Chat Verlauf

    Bitte senden Sie mir den Chat Verlauf
    hjriedl
    Bitte senden Sie mir den Chat Verlauf

    Hallo,

     

    dies ist zuvorderst ein Forum von Kunden für Kunden. Wir kennen daher dich nicht und schon gar nicht deinen Chatverlauf mit der Telekom.

    @CobraCane hat ja bereits darauf hingewiesen, dass Chats vermutlich auch nicht anbieterseitig gespeichert werden.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 3 months ago

    Ich habe mir eine Multisim bestellt und geliefert bekommen. Nach dem einlegen in den Simslot der Smartwatch (Simvalley Mobile PW-520.gps, ZX-5482-675) sollte ich die geladene App öffnen und den erzeugten QR-Code der Watch mit dem Handy scannen. Dies funktionierte nicht. Alternativ könnte man auch die darunterstehende Zahhlenkombi eingeben. Da diese nicht ersichtlich, kam der Hinweis die eingelegte Multisim hat keine Verbindung zum Mobilfunknetz.

     

    Daraufhin kontaktierte ich per Chat die Telekom. Ein Mitarbeiter verstand leider mein Problem nicht, jedoch teilte er mir mit das die Multisim freigeschaltet sei, funktionierte jedoch wieder nicht. Und einen QR-Code brauche man nur bei einer ESim. Anschließend wurde ich zu einer anderen Mitarbeiterin verbunden. Auch diese Mitarbeiterin war anscheinend überfordert und wollte von mir wissen "Wann und vorallem Wo" ich die Multisim bestellt hätte!!!!!?  Und einen QR-Code brauche man nur bei einer ESim.

     

    Um dieses Trauerspiel ein Ende zu setzen ließ ich mich auf eine ESim überreden, dass ich auch dann irgendwann gemacht habe.

     

    Jetzt wurde meine MultiSim auf eine ESim umgestellt. Folglich meldet sich meine Smart Watch mit dem Hinweis keine Sim gefunden. Die Smart Watch hat einen Sim Slot, dass ich auch des öfteren mitgeteilt habe.

    1

    Answer

    from

    3 months ago

    Hallo @hjriedl ,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Wie besprochen habe ich den Rückruf zu morgen, 10 Uhr hinterlegt.

     

    Liebe Grüße

     

    Anna

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 months ago

    Wenn ich das richtig sehe unterstüzt diese Uhr nur eine Nano-Sim und keine E-Sim - siehe den Screenshot Technische Daten. Warum du diese bestellt hast musst du mit dir selbst klären. Aber das ein Hotline-Agent bei einem QR Code an eine E-Sim denkt ist für mich sehr gut nachvollziehbar. Fröhlich

     

    Nach dieser Anleitung vermute ich das es der Code zum koppeln der Uhr mit dem Handy war. Beachte dazu einfach die Anleitung ab Seite 16 bzw. den Screenshot "Einrichtung_Uhr"

    Link zur Anleitung der Uhr: 

    https://www.pearl.de/pdocs/ZX5482_11_198355.pdf

     

     

    Grüße

    Flyinx

     

     

    Einrichtung_Uhr.png

    Technische_Daten.png

    1

    Answer

    from

    3 months ago

    @hjriedl ,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich

     

    Wie besprochen, hat das mit der EID nicht geklappt.

    Daher bekommst du via Post ein erneutes physisches SIM Kartenprofil. Dieses ist schon aktiv, also muss die SIM-Karte nur in die Watch gelegt werden.

     

    Auf eine Rückmeldung, wie es sich dann verhält, freue ich mich. 

     

    LG

     

    Anna

    Unlogged in user

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