Gelöst

CombiCard Connect S

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ziemlich überrascht war ich heute als ich Post von der Telekom erhielt.
Angeblich sollte ich für eine Zweitkarte einen Grundpreis zahlen.

Nach langem überlegen viel es mir wieder ein. Damals wurde mir zu meinem
Mobilfunk Vertrag eine Datenkarte "GESCHENKT ". So ganz ohne Zwang und so
weiter.
Diese Karte habe ich nie aktiviert oder genutzt.

Der Handyvertrag den ich hatte wurde Ende 2018 gekündigt.

Und jetzt kommt dieser Brief das mein Tarif auf einen anderen Tarif gelegt
wird und ich jetzt 14,95 EUR im Monat für etwas zahlen soll was ich
nichtmal nutzen kann! (Widerrufsrecht scheint es auch nicht zu geben!)

Wie lässt sich das lösen?

Gruß

Jürgen

240

11

    • vor 6 Jahren

      Hallo @JayPe34 

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

      Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      erledigt, war mir nicht bewusst dass das nicht ersichtlich ist.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      wunderbar, kein Problem.

      Wenn du auf die anderen Fragen noch eingehst, können wir vielleicht vorab schon etwas eingrenzen, bis sich jemand vom Team meldet. Das kann schon ein bisschen dauern. Ist auch gerade Wochenende.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo Jürgen,

       

      schön, dass du dich hier meldest.

       

      Aktuell würde ich vermuten, dass sich der CombiCard Vertrag durch deine Kündigung in einen normalen Daten Comfort S gewandelt hat.

      Hattest du denn in den vergangenen Monaten seit der Kündigung des alten Vertrages nichts bezahlt? Wann ist der Handyvertrag denn genau ausgelaufen?

       

      Damit sich das jemand vom Team genauer anschauen kann, solltest du deine Daten hinterlegen.

      Für eventuelle Kontaktaufnahmen durch das Telekom-hilft-Team können die persönlichen Daten hier hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten
      (Hinweis: Diese Daten sind nur für den Nutzer selbst und Mitarbeiter des Telekom hilft Teams sichtbar.)

       

      Beste Grüße

      Piwi

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      Angaben eingetragen.

      Nein ich habe die letzten Monat eben nichts bezahlt.

      Meinen neuen Vetrag bei einem anderen Anbieter habe ich seit Februar 19.

      Mit dem Festnetz bin ich noch bei der Telekom.

       

      Gruß

      Jürgen

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Rückmeldung.

      Das ist schon sehr seltsam. Der Vertrag hätte sich wenn dann, direkt ab dem Auslaufen des ursprünglichen Handyvertrags bemerkbar machen müssen. Jetzt noch nem halben Jahr, ist das schon merkwürdig.

      Daher muss sich wirklich jemand vom Team das anschauen.

      Sollte sich bis Montag niemand gemeldet haben, dann schreib mich gerne nochmal an. Nutze dafür das @-Zeichen gefolgt von meinem Namen.

      Beste Grüße
      Piwi.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ok, Danke für die Infos bisher.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @JayPe34,

      herzlichen willkommen in der Community.

      Wenn du deinen Hauptvertrag gekündigt hast und die CombiCard eine längere Laufzeit hat, wird diese in einen eigenständigen Vertrag umgewandelt.

      Ich würde gerne mit dir darüber quatschen, wann bist du denn am besten erreichbar?

      Liebe Grüße
      Stella A.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Stella,

       

      gerne jetzt gleich.

      Oder sonst immer ab 15:45

       

      Gruß Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @JayPe34,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe die Kündigung vorgezogen und das Anschreiben ist auch raus. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank auch Stella,

       

      Das war durchaus sehr Kundenfreundlich von dir.

      Telekom kann sich Stolz schätzen Dich als Mitarbeiterin zu haben. Thumbs up.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      168

      0

      2

      Gelöst

      in  

      93

      0

      2

      in  

      376

      0

      1

      Gelöst

      in  

      104

      0

      1

      Gelöst

      in  

      539

      0

      2