CombiCard Data Comfort als kostenlos angeboten - Betrug

vor 8 Jahren

Hallo an die Community,
 
es geschah bereits im Februar, dass ich telefonisch von einem Telekom-Mitarbeiter das unglaubliche Angebot bekam eine ComibCard Data Comfort S als MagentaEins Kunde kostenlos zusätzlich zu erhalten. Ich betonte, dass ich das nicht gebrauchen kann. Er erwähnte mehrfach, dass es mich ja aber nichts kostet und ich sie vielleicht einem Familienmitglied geben oder später mal gebrauchen könnte. Nachdem ich nochmals fragte warum mir das kostenlos, ohne zusätzlichen monatlichen Grundpreis, angeboten wird, wurde mir gesagt es sei ein Angebot welches nur in dieser Woche gültig ist - "warum? Ich bin ja nicht der Chef ..."
 
Nun wird mir diese CombiCard doch berechnet und auch jetzt im Juni liegt die Karte weiterhin unbenutzt hier, brauchen tue ich sie immer noch nicht.
Ich möchte noch erwähnen, dass ich auch vorher bereits den Magenta-Eins-Vorteil von 10€ im Monat erhalten habe - was dem Mitarbeiter auch klar war.
 
Ich stecke ja in ner ehrlichen Haut: Telefonate und Mails haben (zumindest für mich) bisher nichts gebracht. 
Doch weiterhin mag ich nicht glauben, dass es tatsächlich ein Geschäftsverhalten der Telekom ist, mit trügerischen Anrufen die Kunden zu verärgern um sich nachher auf eine Auftragsbestätigung zu beziehen, die ich zu spät lesen konnte und ich somit nun unnötige 240€ zahle für die Laufzeit von 2 Jahren.
 
Danke im voraus für neu gewecktes Interesse.
 

872

27

  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 8 Jahren

    hy nabend un herzlich willkommen hier @MobiDick das is net schön wie das geloffa is hoffe das hierzu ne lösung gibt von den teamis ..Da das im Februar schon geschah is leider die widerufsfrist schon eindeutig rum...da kann man leider wenn nur uf Kulanz hoffen ....grüsle

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren


    @MobiDick schrieb:
    . . . . dass ich telefonisch von einem Telekom-Mitarbeiter das unglaubliche Angebot bekam eine ComibCard Data Comfort S als MagentaEins Kunde kostenlos zusätzlich zu erhalten.
    Nun wird mir diese CombiCard doch berechnet . . .

    Du bist nicht allein.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/865/page/35/thread-id/116978

     

    Dieser Thread ist inzwischen bei Seite 35 angelangt.

     

    Mehr braucht man wohl nicht dazu sagen.

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Auftragsbestätigung bekommen?

    Wenn ja,warum nicht gelesen,da stehen die Kosten drauf, wenn das schon im Februar war,warum meldest du dich erst jetzt und nicht schon zeitnah bei Erhalt der Karte und der ABS?

    Zeitnah hätte man dann noch widerrufen können,nach 4 Monaten sicherlich nicht mehr.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @Dishmaster,

    du lenkst wie meist vom Thema ab.

     

    Hier geht's um Lug und Trug durch Callcenter der, bzw. im Auftrag der TK.

     

    Da muss man nichts schön reden von wegen Auftragsbestätigung: Was nicht bestellt war muss nicht widerrufen werden. TK ist am Zug und hat die Bestellung nachzuweisen (voicefile), ebenso die Zustellung der AB an @MobiDick.

    Hamse nich, siehts düster aus vonwegen einem gültigen Vertrag.

     

    Immerhin kann man wenigstens die Rechnung 3 Monate? rückwirkend dahingehend reklamieren - so vorerst mein Rat an @MobiDick.

    Bitte schriftlich wg. dem Nachweis (Zustellbescheinigung).

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @MobiDick!

    Vielen Dank für Ihren Beitrag! Es tut mir leid, dass wir Sie mit der Buchung einer CombiCard verärgert haben. Ihre Verärgerung kann ich verstehen, gerade weil Sie dem Kollegen auch mitgeteilt haben, dass Sie die Karte nich benötigen. Ich habe einmal in Ihren Vertrag geschaut und hätte gerne einmal persönlich mit Ihnen dazu gesprochen. Wann kann ich Sie denn telefonisch am besten erreichen? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

    Viele Grüße
    Justina M.

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @MobiDick,

    lieben dank für das nette Gespräch.
    Ich freue mich, dass wir eine passende Lösung gefunden haben. Morgen wird sich die Kollegin ans Werk machen und dann noch mal eine Rückmeldung hinterlassen. Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich weiterhin zur Seite, einfach durchschreiben.

    Viele Grüße Britta B.
  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @MobiDick!

    Wie meine Kollegin Britta B. geschrieben hat, bin ich nur Vormittags im Büro. Ich hätte gerne mit Ihnen persönlich gesprochen, um Ihr Anliegen zu erläutern. Ich habe Ihnen jetzt eine E-Mail an Ihre gmx E-Mail-Adresse geschickt, die bei uns hinterlegt ist. Bei Fragen, kommen Sie gerne wieder auf mich zu.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Justina M.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Guten Morgen @MobiDick!

    Das ist schön, freut mich, dass alles geklärt werden konnte! Ja, entschuldige, die E-Mail ist gestern nicht rausgegangen, heute morgen aber. Fröhlich Die sollte nun in deinem Postfach sein.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Justina M.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Hallo MobiDick,

     

     

    genau das ist mir auch passiert, Anfang Juli 2017 rief mich eine Person im Auftrag der Telekom an und teilte mir mit das die CombiCard  Data für mich Kostenlos zu bekommen ist. Ich sagte ja, das Gespräch wurde dann Aufgenommen und ich willigte ein für den Kostenlosen erhalt der Karte. Nach ein 1-2 Wochen lag ein Brief von der Telekom im Kasten.

     

    Danach folgenden auch die SimKarte. Ich verließ mich auf den Wahrheitsgehalt des Gespräches. Leider wurde ich eines besseren belehrt als ich meine Mobilfunkrechnung im August in den Händen hielt. Da wurde die Mobilfunkkarte mit 8,36 € berechnet.

     

    Natürlich waren da schon die 2 Wochen Wiederruf abgelaufen....

     

    Ganz miese Nummer was da abläuft, die Callcenter scheinen da eine schöne Provision zu kassieren. Und ich bin 238,76 € in 24 Monaten los.

     

    Man sollte sich zusammentun und sich gesammelt dagegen vorgehen.

     

     

     

     

     

    14

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @FrankJ1 Vielen lieben Dank für das freundliche Telefonat! Falls noch etwas sein sollte, sind wir hier Fröhlich

    Viele liebe Grüße
    Julia S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

572

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

226

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

949

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

899

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

12636

4

5