Gelöst

CombiCard Data Comfort S (MF) kostenlos?

vor 9 Jahren

Hallo,

 

ich bin vor kurzem mit meinem Mobilfunk- und Festnetzvertrag zu MagentaEINS gegangen und bin anschließend dann auch noch in den Tarif "Magenta Mobil M Happy" gewechselt.

Gestern bekam ich einen Anruf von der Telekom, warum ich nicht die Family Card abrufe. Ich habe der Dame gesagt, dass ich diese Karte nicht benötige.

Sie meinte dann, ob ich ein Tablet hätte. Ich sagte "ja, aber wird kaum benutzt". Sie meinte, es würde eine Data Card angeboten für Tablets, die in meinem Tarif kostenlos wäre.

Ich habe nochmals nachgefragt, ob dies wirklich kostenlos ist und sie hat es bestätigt.

Daraufhin habe ich das Angebot angenommen.

Ich habe jetzt im Kundencenter nachgesehen, dort ist die Karte bereits eingetragen, aber drunter steht, Grundpreis monatlich 9,95 Euro.

 

Ich bitte um Klärung, sollte es nun wirklich was kosten, dann möchte ich diese Karte aufjeden Fall stornieren, da ich sie ja eigentlich gar nicht benötige und nur genommen habe, weil sie kostenlos ist.

 

Könnte das von der Telekom mal jemand abklären und mir Bescheid geben?

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Die CombiCard Data Comfort S (MF) ist eine gesonderte Datenkarte unabhängig vom Mobilfunkvertrag und kostet monatlich 9,95 EUR. Durch den MagentaEins Vorteil bekommst Du eine monatliche Gutschrift von 10 EUR. Rein rechnerisch ist die Karte so gesehen ohne Mehrkosten. Du verlierst aber die monatliche Einsparung von 10 EUR und zahlst 10 EUR mehr im Vergleich zu vorher.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @YangFongChi.

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      Wenn Sie Hilfe bzw. Unterstützung bei der Stornierung benötigen, dann lassen Sie es mich bitte einfach wissen.
      Ich stehe Ihnen sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite.
      Tatsächlich haben wir diesen Sachverhalt auch schon intern weitergeleitet und das Vorgehen wird überprüft werden.
      Daher danke ich Ihnen für die konstruktive Kritik.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten Abend. 

       

      Auch mir ist es so ergangen. Ich war noch nie so enttäuscht davon das mich jemand am Telefon so in die ihre geführt hat. Und das noch von einem Unternehmen das ich jahre lang treu war. Aber nicht auf die Art und weise  und das von diesem Unternehmen von dem ich dachte das dieses  keinen Unsinn treibt.  Ich bin auch enttäuscht von mir selber, das mein Vertrauen so groß war, das ich dachte mir wird nichts verheimlicht. Ich wurde leider eines besseren belehrt. Meine Frist ist noch nicht verstrichen, auch ich werde diesen Vertrag mit der CombiCard Data Comfort S kündingen. Weil die 10€ jeden Monat möchte ich gerne sparen für eine Karte die angeblich nichts im Monat kostet. 

       

      Mit freundlichen Betroffener Telekom Kunde

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @O.Nike und herzlich willkommen in der Community.

      Wenn die Konditionen und die Karte nicht so abgesprochen waren, sollten Sie, wie Sie sagen, den Vertrag kurzfristig widerrufen.

      Bitte entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo Stefanie,

      dann ist mir das in der Tat durch die Lappen gegangen. Hab den Hinweis auf einer Rückseite des Bestätigungsschreibens dann doch noch gefunden Fröhlich Von daher kann man wohl nichts machen.

      Nichtsdestotrotz finde ich das Vorgehen der Hotline-Anrufer etwas bedenklich. Muss ich wohl in Zukunft etwas besser auf der Hut sein.

      Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Bemühungen und viele Grüße, 

      Peter

       

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @PeterS144,

      ich übernehme kurz an dieser Stelle für meine Kollegin.

      Vielen Dank für das Feedback.
      Zukünftig wenden Sie sich gern direkt an uns. Wir unterstützen Sie gern.

      Viele Grüße Anja W.

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