Gelöst

CombiCard Data Comfort S (MF) kostenlos?

vor 9 Jahren

Hallo,

 

ich bin vor kurzem mit meinem Mobilfunk- und Festnetzvertrag zu MagentaEINS gegangen und bin anschließend dann auch noch in den Tarif "Magenta Mobil M Happy" gewechselt.

Gestern bekam ich einen Anruf von der Telekom, warum ich nicht die Family Card abrufe. Ich habe der Dame gesagt, dass ich diese Karte nicht benötige.

Sie meinte dann, ob ich ein Tablet hätte. Ich sagte "ja, aber wird kaum benutzt". Sie meinte, es würde eine Data Card angeboten für Tablets, die in meinem Tarif kostenlos wäre.

Ich habe nochmals nachgefragt, ob dies wirklich kostenlos ist und sie hat es bestätigt.

Daraufhin habe ich das Angebot angenommen.

Ich habe jetzt im Kundencenter nachgesehen, dort ist die Karte bereits eingetragen, aber drunter steht, Grundpreis monatlich 9,95 Euro.

 

Ich bitte um Klärung, sollte es nun wirklich was kosten, dann möchte ich diese Karte aufjeden Fall stornieren, da ich sie ja eigentlich gar nicht benötige und nur genommen habe, weil sie kostenlos ist.

 

Könnte das von der Telekom mal jemand abklären und mir Bescheid geben?

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Die CombiCard Data Comfort S (MF) ist eine gesonderte Datenkarte unabhängig vom Mobilfunkvertrag und kostet monatlich 9,95 EUR. Durch den MagentaEins Vorteil bekommst Du eine monatliche Gutschrift von 10 EUR. Rein rechnerisch ist die Karte so gesehen ohne Mehrkosten. Du verlierst aber die monatliche Einsparung von 10 EUR und zahlst 10 EUR mehr im Vergleich zu vorher.

      34

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @YangFongChi.

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      Wenn Sie Hilfe bzw. Unterstützung bei der Stornierung benötigen, dann lassen Sie es mich bitte einfach wissen.
      Ich stehe Ihnen sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite.
      Tatsächlich haben wir diesen Sachverhalt auch schon intern weitergeleitet und das Vorgehen wird überprüft werden.
      Daher danke ich Ihnen für die konstruktive Kritik.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten Abend. 

       

      Auch mir ist es so ergangen. Ich war noch nie so enttäuscht davon das mich jemand am Telefon so in die ihre geführt hat. Und das noch von einem Unternehmen das ich jahre lang treu war. Aber nicht auf die Art und weise  und das von diesem Unternehmen von dem ich dachte das dieses  keinen Unsinn treibt.  Ich bin auch enttäuscht von mir selber, das mein Vertrauen so groß war, das ich dachte mir wird nichts verheimlicht. Ich wurde leider eines besseren belehrt. Meine Frist ist noch nicht verstrichen, auch ich werde diesen Vertrag mit der CombiCard Data Comfort S kündingen. Weil die 10€ jeden Monat möchte ich gerne sparen für eine Karte die angeblich nichts im Monat kostet. 

       

      Mit freundlichen Betroffener Telekom Kunde

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @O.Nike und herzlich willkommen in der Community.

      Wenn die Konditionen und die Karte nicht so abgesprochen waren, sollten Sie, wie Sie sagen, den Vertrag kurzfristig widerrufen.

      Bitte entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      @Stefan.G.

      Wenn Du bisher schon die 10 Euro MagentaEINS Rabatt auf die Mobilfunkrechnung hast, dann war das ein SEHR grenzwertiges Telefonat wenn Deine Darstellung stimmt.

      Mancher Jurist mag das als Betrugsversuch werten.

       

      Anders ist es, wenn jemand MagentaEINS berechtigt ist, das aber nicht gebucht hat - und wenn ein Endgerät vorhanden ist/angeschafft wird in welchem die Daten-SIM genutzt werden kann.

       

      Aber auch da ist die Darstellung grenzwertig, dass die SIM nichts kostet. Denn sobald einer der beiden Verträge im MagentaEINS beendet wird schlägt für die SIM der volle Preis zu - möglicherweise sogar 15 Euro monatlich.

       

      Ich empfehle Dir den gesetzlichen Widerruf.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ja danke, man hat ja eh 2 Wochen Widerrufszeit.

      Soblad die Karte eintrifft, heute oder morgen, werde ich den Widerruf machen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Bei mir hat die freundliche Beraterin der Telekom am Telefon genau dieselbe Masche abgezogen, sehr enttäuschend.

      52

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mir ist heute dasselbe passiert. Ich finde das Vorgehen betrügerisch. Ich werde direkt von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und auch alle bisherigen Telekomverträge kündigen. 
      Schämen Sie sich! 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dieser Thread ist 4 Jahre alt und fast 20 Seiten lang. Auf jeder Seite entschuldigt sich die Telekom. 

      Frage:

      Wie sehr muss man seine Kunden hassen, um das durchzuziehen? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ fabian_moeller,

      es tut mir sehr leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice gemacht haben.

      Zudem ist es schade, dass Sie uns verlassen möchten. Falls Sie uns doch noch eine Chance geben, lassen Sie es mich wissen.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo Stefanie,

      dann ist mir das in der Tat durch die Lappen gegangen. Hab den Hinweis auf einer Rückseite des Bestätigungsschreibens dann doch noch gefunden Fröhlich Von daher kann man wohl nichts machen.

      Nichtsdestotrotz finde ich das Vorgehen der Hotline-Anrufer etwas bedenklich. Muss ich wohl in Zukunft etwas besser auf der Hut sein.

      Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Bemühungen und viele Grüße, 

      Peter

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @PeterS144,

      ich übernehme kurz an dieser Stelle für meine Kollegin.

      Vielen Dank für das Feedback.
      Zukünftig wenden Sie sich gern direkt an uns. Wir unterstützen Sie gern.

      Viele Grüße Anja W.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo,

      offensichtlich hat man diese fragwürdige Marketingpraxis der Telekom bis heute nicht abgestellt. Auch ich erhielt ein Telefonat in ähnlicher Form, wie oben beschrieben. Trotz Nachfrage, hat man mir nicht klar gesagt, dass der Erwerb dieser Combicard im Endeffekt mit Mehrkosten verbunden und nicht kostenlos ist. Gott sei Dank bin ich mittlerweile misstrauisch genug, um dieses tolle Angebot nicht sofort anzunehmen, sondern mich erst einmal näher darüber zu informieren. Nachdem ich mich nun , auch mit Hilfe der "Telekom Community", genug aufgeklärt habe, werde ich ab sofort jegliche Telefon- und Mailwerbung, seitens der Telekom, abbestellen.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo! Genau so geht es mir im Moment. Leider viel aber wirklich viel zu spät gemerkt, dass ich die so gesehen zahle. Ich wollte sogar die Combicard gleich nächsten Tag nach bekommen im Shop abgeben. Man hat mir gesagt, dass es voll unnötig ist, die Karte kostet ja nichts. Jetzt überlege ich echt was ich dagegen machen kann. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Das Gleiche hab ich jetzt auch

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @guenterfries.

      Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
      Ich werde mir den Sachverhalt ansehen und mich mit Ihnen in Verbindung setzen.
      Was halten Sie davon?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Carolin,

       

      ich meine Kontaktdaten unter Kundennummer xxx gespeichert..

      In der letzten Mobilfunktrechnung wird mir die Combi-Card, die mir als kostenfrei angepriesen wurde und für die ich im übrigen keine Verwendung weiß, Grundgebühren in Höhe von 7,80 Euro Netto berechnet..

      ---------------------------------------------------

      persönliche Daten und Anhang entfernt 

      Ann-Christin G. vom Telekom hilft Team

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @guenterfries,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Sagen Sie gern Bescheid, wenn CarConnect eine Alternative für Sie ist.

      Ich schicke weihnachtliche Grüße
      Jasmin B.

      Uneingeloggter Nutzer

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