Combicard Data Comfort S nicht wie gesagt kostenlos!

vor 8 Jahren

Ich hab heute mit der Hotline telefoniert zwecks einer Frage zu einem Termin mit einem Telekomtechniker. Dieser kommt zur Freisschaltung  eines Festnetzanschlusses in unserem neuen Haus.

Nach der Beantwortung meiner Frage machte mich die Dame auf MagentaEins aufmerksam, was ich aber ja schon wusste und eh ansprechen wollte. Daraufhin wurde mir gesagt , dass mir eine kostenlose "Combicard Data Comfort S" zusteht. Diese brauche ich zwar nicht wirklich, aber wenns nix kostet, warum nicht dachte ich.

Es wurde aber mit keinem Wort erwähnt , dass ich nur unterm Strich nicht mehr bezahle, aber mein 10 Vorteil von den monatlichen 9,95 ,welche die Karte kostet, "aufgefressen" wird. Also bezahle ich faktisch 10 Euro für etwas, das ich nicht brauche.

Wie sich hier im Forum lesen lässt ist das ja kein Einzelfall, sondern scheint die Regel zu sein! Finde ich sehr bedenklich so ein Verhalten.

Jetzt habe ich wieder die Extraarbeit mit Wiederruf und allem.

Die Zeit könnte ich im Haus kurz vorm Einzug sinnvoller nutzen als für sowas.

 

 

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  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    @markus_kress

    Ich hoffe, dass solche Gespräche wenigstens formell korrekt ablaufen - auch wenn sie sicher häufig so gestrickt sind, dass dem Kunden etwas angedreht wird, was er eigentlich nicht braucht.

     

    "Kostenlos" ist die Karte meines Wissens sowieso nicht. Zumindest für die Aktivierung fällt ein Betrag an.

    Wenn bereits der MagentaEINS Vorteil in Form der Reduktion der Grundgebühr des Mobilfunkvertrages bestahd, dann kostet die SIM effektiv und tatsächlich monatlich 10 Euro.

    Und sollte mal aus welchem Grund auch immer MagentaEINS wegfallen durch Kündigung des Mobilfunkvertrages, dann ist für die Daten-SIM zudem der reguläre höhere Monatspreis zu bezahlen.

    13

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hi @kress_mw!

    Nichts zu danken! Es war ja alles berechtigt. Fröhlich

    Falls weitere Fragen offen sind, gerne wieder melden.

    Viele Grüße
    Romina D.
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Jahren

    Hallo @markus_kress,

    das ist ein leidiges Thema und wurde hier schon von mir auch thematisiert:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Unlautere-Verkaufsmasche-in-T-Punkten/m-p/2008265#M127683

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    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @zimso

     

    Ja leider ist das so!

    Das Problem ist dass man an den Leistungen aber nur schwer vorbeikommt! Es gibt sicher Kritiker die das anders sehen, aber nehmen wir das Beispiel Mobilfunk , bei mir in der derzeitigen Keller!-Wohnung will jeder Gast sofort den W-Lan Zugang, der keinen Telekomvertrag hat.

    Komisch ist auch wenn Leute sich beschweren hört das sie keinen Empfang haben und dergleichen es eigentlich immer nur um ander Anbieter geht!

     

    Deswegen sind sie sich ihrer Sache so sicher, denn unterm Strich geht meist nix über die Leistung.

     

  • vor 8 Jahren

    Genau diese unseriöse Tour hat man bei mir auch versucht.Bin durch Widerspruch auf Anraten eines ehrlichen Hotline-Mitarbeiters da wieder herausgekommen, warte nur noch darauf, dass die Gutschrift nun mir auch wirklich verrechnet wird. Wenn nicht, gibt es eine Anzeige!

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Hallo,

     

    genau den gleichen Mist habe ich derzeit auch auf meinem Tisch. Weil ich so skeptisch dem Anrufer ggü. war -Er wollte diverse Fragen mit "JA" beantwortet haben-, habe ich kurzer Hand über das Chatportal der Telekom mit einem Berate Kontakt aufgenommen. Der hat mich versichert, dass es wirklich eineTelekom Aktion für MagentaEins Kunden sei und es auch wirklich kostenfrei ist. Pustekuchen! Ich hab SIM-Karte, plus Neuvertrag und Kosten (montl. 9,99€ und einmalig 39,95€). Hab auch sofort per Mail reagiert und per Post. Auf meine Mail und Brief wurde null reagiert. 

     

    Ich finde das so frecht vom eigenen Anbieter so übern Tisch bzw. getäuscht zu werden. Habe heute nochmal eine Mail geschickt. Hoffe es kommt eine Reaktion! Ansonsten bleibt ja nur aufgrund von arglister Täuschen vorzugehen und alles zu kündigen. Schade, da wir auch unserer BusinessVerträge dort haben. Aber wenn das Vertrauen erstmal weg ist...

     

    Ich hoffe für alle Betroffenen klärt sich die Situation.

    MfG

    Patricia S.

    14

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @PatriciaS, ich habe die nächsten Wochenenden frei Fröhlich Wenn dann kann ich also unter der Woche anrufen. Viele Grüße Stefanie W.

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