Gelöst

CombiCard kündigen

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,
 
ich war bereits Telekom Mobilfunk-Kunde und als Festnetz und Internet ebenfalls dazukamen, hörte ich von den Magenta EINS Vorteilen.
In einem Gespräch mit einem Telekom Berater fragte ich nach den Vorteilen und mir wurde gesagt, dass ich gratis eine CombiCard erhalten würde und gratis per Festnetz ins Mobile Netz telefonieren könnte.
Der Berater sagte zudem, dass ich mich nicht wundern solle, da die CombiCard mit 10€ in der Rechnung aufgeführt sei, aber durch den MagentaEINS Vorteil 10€ abgezogen würden. 
Dies ist meiner Ansicht nach eine klare Täuschung! Wie ich nun erfahre, hätte ich die 10€ Rabatt auch ohne diese für mich völlig nutzlose CombiCard erhalten!
Ich bin wirklich sauer darüber, wie in dem Gespräch offensichtlich gelogen wurde. Ich habe mehrfach gefragt und jedes Mal wurde gesagt, dass die CombiCard gratis sei. Das stimmt einfach nicht! Der Vertrag läuft nun schon fast sechs Monate ungenutzt.
Ich nähere mich dem Ende der Vertragslaufzeit des einen Mobilfunkvertrags und lese nun, dass mir diese nutzlose CombiCard sogar noch deutlich länger erhalten bleibt!
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom mit solchen Geschäftsgebaren und einer solch undurchsichtigen Kommunikations-Strategie auf langfristige Kundenbeziehungen wertlegt.
Wie man hier extrem häufig liest, wurde diese Masche sehr oft abgezogen und die CombiCard immer mit den gleichen Falschaussagen (sie sei gratis) beworben. Dass man sie nicht mal vorzeitig kündigen kann, setzt dem Ganzen noch die Krone auf!
 
Ich hätte nach Ablauf des Mobilfunkvertrages gerne einen Neuen bei der deutschen Telekom abgeschlossen, aber nach solch unlauten Methoden werde ich lieber sämtliche bestehenden Verträge zum nächstmöglichen Termin kündigen. 
 
Wirklich sehr schade, mit welchen Mitteln hier gearbeitet wird. 

 

  • Ich hoffe sie können diese Sache bereinigen. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Winzl,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Es ist so, dass bei allen MagentaMobil Tarifen der alten Generation ein 10€ Rabattvorteil für M1 Kunden gilt. Bei der Beratung des Kunden und Einrichtung des Vorteils ist es so, dass die Berater oftmals mit diesem Vorteil "arbeiten" und dir dann eben ein Zusatzpropdukt vergünstigt oder kostenlos anbieten. In deinem Fall war der Berater noch so ehrlich und hat dich aufgeklärt, dass die 10€ Rabatt vom Handyvertrag abgezogen werden und die CombiCard extra in Rechnung gestellt wird.

       

      Wenn du diese Combi Card nicht benötigst, wieso hast du diese dann in Anspruch genommen? Für diesen Vertrag bist du eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten eingegangen. Solltest du deinen Hauptvertrag bei der Telekom jetzt kündigen, so würde deine CombiCard ihren Zweitkartenvorteil (5€ Rabatt verlieren) und du würdest bis zum Ende der Laufzeit 14,95€ von der Telekom in Rechnung gestellt bekommen.

       

      Eine Kündigung der CombiCard ist leider erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Die Kündigung kannst du HIER an die Telekom senden.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      es wurde mir im Telefonat, mehrmals nach Rückfragen meinerseits versichert,  das die CombiCard kostenlos sei. Ich finde das eine Frechheit, das hier mit der Gutgläubigkeit, der Bestandskunden, einem eine Karte, die eigentlich keiner braucht, angedreht wird.

      Viele werden so denken wie ich und nehmen eine Gratiskarte an, wenn noch dazu immer wieder versichert wird, hierfür  nichts zu bezahlen. 

      Ich war eigentlich ein zufriedener Kunde mit insgesamt 4 Handyverträgen inkl. FESTNETZ. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag @Winzl und herzlichen Dank für Ihren Beitrag.

      Es tut mir leid, dass Sie eine solche Erfahrung gemacht haben und sich über den Tisch gezogen fühlen. Wenn ich ehrlich sein darf, stelle ich bei Ihrer Schilderung allerdings keine Täuschung fest. Der Berater hatte Ihnen doch mitgeteilt, dass die Karte berechnet und mit dem MagentaEINS gutgeschrieben wird. Zudem haben Sie spätestens mit der Auftragsbestätigung die Info erhalten, dass es sich um einen 24 monatigen Laufzeitvertrag handelt. Worin genau sehen Sie da eine Täuschung? Verbessern Sie mich gerne, wenn ich irgendetwas falsch interpretiert habe.
      Wie auch @MP0602 frage ich mich, warum Sie etwas nehmen, wenn Sie es doch gar nicht brauchen oder benutzen?
      So leid es mir tut, aber in diesem Fall sind mir die Hände gebunden, da die Widerrufsfrist zu lange verstrichen ist.

      Freundliche Grüße sendet
      Romina D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Romina

      Danke für Ihre Antwort.

      Beim dem Telefonat ist das anders bei mir rübergekommen. Ich dachte kostenlos kann ich die Karte "mitnehmen" auch wenn ich sie eigentlich gar nicht brauche. Wären mir die Kosten bewusst gewesen, hätte ich nie die Karte bestellt. Schade das ich hier nicht mehr raus kann, sollte ich den zugehörigen Handyvertrag kündigen kostet mich die Karte sogar dann 14,95€. Deswegen auch Combi 😉, Da freut man sich als Kunde. 

      Für mich ist klar, das ich sofort alle übrigen Handyverträge kündige und auch beim Festnetz, nächstmöglich kündige. 

      Mit der Mund zu Mund Propaganda werde ich mich künftig zurückhalten. 

       

      Trotzdem beste Grüße 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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      Uneingeloggter Nutzer

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