Community Card Magenta Eins Unlimited ehemals Eins Plus - Fremder Vertragsparter Portierung (Mutter & Sohn) :)

vor 3 Jahren

Hallo geehrtes Forum,

 

ich habe eine kurze Frage:

 

Meine Mutter wird jetzt vom Magenta Eins PLUS zu Magenta Eins Unlimted wechseln, da das Produkt seitens der Telekom eingestellt wird.

So weit, so gut Fröhlich Der Wechsel ist angeschoben.

 

Frage ist jetzt, wie kann ich als "Vertragsfremder" und "Nichtinhaber" des Magenta Unlimited meine eigene Nummer reinportieren, falls ich wieder das Angebot einer Community Card Unlimited meiner Mutter nutzen will, so wie sie jetzt bei Magenta Eins Plus nutze?

 

Ist das überhaupt möglich? Auf die Schnelle habe ich dazu nichts gefunden.

 

Danke für die Hilfe!

 

337

5

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @TimbaBln  schrieb:
    falls ich wieder das Angebot einer Community Card Unlimited meiner Mutter nutzen will, so wie sie jetzt bei Magenta Eins Plus nutze?

    Du nutzt aktuell bei MagentaEINS Pus eine solche SIM, die auf Deine Mutter läuft?

    Dann wäre das doch eigentlich nur ein Tarifwechsel, läuft weiterhin auf Deine Mutter.

     

    Falls der von Dir genutzte Vertrag mit "Deiner" Rufnummer aber auf Dich läuft, dann müsste er erst von Deiner Mutter übernommen werden, auch gibt es u.U. gewisse Fristen zu beachten im Hinblick auf einen Tarifwechsel.

    Auch gibt es Unterschiede ob der Vertrag bereits bei der Telekom ist oder bei einem anderen Anbieter.

     

     

    Irgendwie ist mir die aktuelle Situation nicht so ganz klar geworden.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @TimbaBln,

    vielen Dank für dein Interesse. Fröhlich

    Sobald wir deine Rückmeldung zu den Fragen die @muc80337 bereits richtig gestellt hat haben, können wir dich unterstützen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Maria R.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Keiner eine Lösung? Oder Antwort?

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Tag @TimbaBln,

    bitte entschuldige die sehr späte Reaktion auf deinen Kommentar.

    Leider gibt es nur eine Möglichkeit, die Rufnummern zu behalten und in unser neuen Produktportfolio zu wechseln. Die Rufnummern müssten einmal zu einem anderen Anbieter (wir empfehlen in diesem Fall unsere Tochterfirma Congstar) portiert werden und danach wieder zu uns.

    Ich weiß, dass dieses Vorgehen wirklich nervig und unbequem ist. Einen anderen Weg gibt es leider nicht. Traurig

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

656

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

90

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

478

0

2