Community Card Rufnummernmitnahme nicht möglich
3 years ago
Ich habe den MagentaMobil EINS Flex Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen. Möchte für meine Frau jetzt eine Community Card EINS Flex bestellen damit sie Vorteile auch nutzen kann. Ihre jetzige Rufnummer muss portiert werden von Vodafone. Ihr alter Vertrag bei Vodafone ist zum 30.09.2022 gekündigt und bestätigt. Dann soll ihre Community Card erst starten. Laut einer Mitarbeiterin im Chat ist das nicht möglich weil ihre Rufnummer nicht auf meinen Namen läuft.
Im Internet findet man zu dem Thema eine Vollmacht zur Rufnummernmitnahme die zu diesem Zweck vom bisherigen Nutzer der Nummer ausgefüllt und an den alten Anbieter gesendet werden muss.
Wäre schön wenn sich dazu ein Telekom Mitarbeiter bei mir meldet.
672
2
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1149
0
2
241
0
2
690
0
4
Diandra
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @RH295,
ich freue mich, dass du deine Frau mit ins Magenta Boot holen willst. 🤗 Damit die Rufnummer übernommen werden kann müssen die Vertragspartner übereinstimmend sein, da hat die Kollegin recht. Dazu kann entweder der Vertrag hier von dir, von deiner Frau übernommen werden, oder du übernimmst den Vertrag von deiner Frau.
Eine Portierungsanfrage kann maximal 123 Tage im Voraus gestellt werden. Da der Vertrag erst Ende September starten soll, haben wir also noch Zeit. 👌
Was ist das genau für ein Formular, hast du da einen Link für mich? Mir ist das beschriebene Vorgehen so nicht bekannt.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
8
Load 5 older comments
RH295
Answer
from
Diandra
3 years ago
@Michael Pa.können sie jetzt dabei behilflich sein die Rufnummer bei abweichendem Vertragspartner zu portieren ? Start wäre der 30.09.2022 als MagentaMobil PlusKarte Flex so wie es jetzt wohl heisst.
0
Maria R.
Telekom hilft Team
Answer
from
Diandra
3 years ago
Hallo @RH295,
mein Kollege ist am Mittwoch Nachmittag wieder im Dienst.
Ich informiere ihn und er meldet sich dann.
Viele Grüße
Maria R.
1
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Diandra
3 years ago
@RH295 Vielen Dank für das nette Gespräch, schön, dass wir die Buchung gleich eintüten konnten.
Hab dir grad noch eine PN geschickt, einfach drauf antworten und die Dateien als Anhang mitsenden.
Viele Grüße
Michael
1
Unlogged in user
Answer
from
Diandra
Unlogged in user
Ask
from
RH295