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Connect App immer neu einrichten

5 years ago

Nach jedem Update bekomme ich die Meldung "Ihre Daten sind leider abgelaufen". Die App muss neu eingerichtet werden. Das geschieht natürlich immer dann, wenn der heimatliche Router nicht in der Nähe ist; denn nur so lässt sich die App neu einrichten. Vermutlich ist diese Neueinrichtung nach jedem Update aus dem Playstore nötig. Das ist nicht nur sehr nervig, sondern ich überlege, die WLAN to Go Option zu kündigen; denn sie bringt mir eigentlich nichts; denn immer dann, wenn ich die App mal brauche, sind die Daten abgelaufen und ich muss die App neu einrichten. Da stimmt doch irgendetwas nicht! 
Daher meine Frage, mache ich einen Fehler oder ist das halt so. Dann würde ich die Option sofort kündigen.
Danke für die Hilfe im Voraus.
Karl

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @kalla177_1 und herzlich willkommen in der Community.

      Es ist in der Tat so, dass nach einem Update der App die Zugangsdaten neu eingegeben werden müssen.

      Es handelt sich also nicht um einen Fehler.

      Viele Grüße
      Dean B.

      94

      Answer

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      5 years ago

      Peter Hö.

      Jedenfalls ist es nicht so, dass die App nur Zuhause am eigenen Anschluss eingerichtet werden kann. Das zumindest habe ich hier gerade nochmal ausprobiert, ca 35 km von meinem heimischen WLAN entfernt. Daran kann es also nicht liegen, wenn es mit der Einrichtung der App nicht funktioniert.

      Jedenfalls ist es nicht so, dass die App nur Zuhause am eigenen Anschluss eingerichtet werden kann. Das zumindest habe ich hier gerade nochmal ausprobiert, ca 35 km von meinem heimischen WLAN entfernt. Daran kann es also nicht liegen, wenn es mit der Einrichtung der App nicht funktioniert.
      Peter Hö.
      Jedenfalls ist es nicht so, dass die App nur Zuhause am eigenen Anschluss eingerichtet werden kann. Das zumindest habe ich hier gerade nochmal ausprobiert, ca 35 km von meinem heimischen WLAN entfernt. Daran kann es also nicht liegen, wenn es mit der Einrichtung der App nicht funktioniert.

      Über welche Verbindung? Telekom WLAN oder Telekom Mobilfunk?

      Answer

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      5 years ago

      @kalla177_1 Das sollte egal sein, wenn du bei der Einrichtung der App auswählst, dass du den HotSpot über deinen Festnetz-Tarif nutzt. Erst dann wird ja auch E-Mail-Adresse und Passwort abgefragt. Bleibt also die Frage, wo ist der Fehler. Hattest du die App dann auch mal neu installiert oder die App-Daten gelöscht, um sie quasi zurückzusetzen?

      @muc80337_2 Die Einrichtung war für meine HotSpot-Flat am Festnetz-Vertrag. Das Tablet war währenddessen schon per Mobilfunkdaten im Netz.

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      5 years ago

      Hallo Peter,
      ich habe die App zig-mal neu installiert, auch vorher deinstalliert, Handy runtergefahren, im Playstore neu heruntergeladen. Wenn die Meldung kommt, die Daten sind abgelaufen und die App muss daher neu installiert werden, scheitern die Versuche in einem freien WLAN-Netz und auch über meinen Mobilfunk Provider - nicht die Telekom - bereits daran, dass die Installation bei E-Mail-Adresse und Passwort bereits nicht weitergeht. 
      Eigentlich müsste es doch möglich sein, die App so zu programmieren, dass diese ewige Meldung "die Daten sind abgelaufen" wegbleibt und bei einem Update - wie bei anderen Apps auch - die Daten übernommen werden. Es ist nicht nur nervig, sondern es macht mich mitunter wütend, dass es solche Programmierer gibt, die so einen Mist verzapfen. Oder gibt es einen besonderen Grund für diesen Misstand, vom dem niemand wissen darf?
      Gruß 
      Karl

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo zusammen,

      wir haben nun die richtige Info von der Fachabteilung erhalten. Derzeit besteht bei der Festnetzoption eine Störung diesbezüglich, weshalb die Anmeldung derzeit nur über den Router funktioniert.

      Sobald es behoben ist, sollte es auch wieder normal über die App unterwegs funktionieren.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    • 4 years ago

      Guten Tag, nachdem im ursprünglichen Thread vom 11.04.2018 immer noch keine akzeptable Lösung erschienen ist, warum man als Androidnutzer ständig die Zugsngsdaten zur Co nect App abgelaufen sind und diese neu eingeben soll.

      Ich habe seit heute das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

      3

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @kraemer.kristina ,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Gerne helfe ich Ihnen weiter. Einige Fragen habe ich noch und möchte gerne mit Ihnen telefonieren.
      Dafür befüllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

      Im Anschluss freue ich mich hier über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo Natascha A.,

      die benötigten Daten habe ich hinzugefügt.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @kraemer.kristina ,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter. Bitte versuchen Sie einmal folgendes:

      - Connect App deinstallieren und dann neu installieren
      - App starten
      - die App erkennt, ob im Mobilfunktarif eine Hotspot Flat vorhanden ist
      - dann nur den Button "Perfekt" benutzen.

      Somit müssen keine Zugangsdaten neu eingegeben werden.

      Viele Grüße
      Natascha A.

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