Connect App - PIN Abruf nicht möglich
5 years ago
- Hallo. Nach einem Wechsel des Handys auf ein Huawei P40 lite wollte ich mit meinem Prepaid Tarif Magenta Mobil M natürlich auch damit die Hotspots nutzen und versuchte die ConnectApp einzurichten. Unabhängig ob im WLAN oder im Mobilfunknetz kann keine PIN zu meiner Rufnummer abgefragt werden. Ich erhalte immer den gleichen Fehler: " Es könnte keine PIN angefordert werden...." Der telefonische Kundenservice war unbrauchbar, da die Rückmeldung war: "Das geht. Sie müssen Im Mobilfunknetz sein und Mobile Daten aktivieren. Dann zieht sich die App die Daten automatisch." Das ist aber nicht der Fall. Ein erneuter Versuch auf dem alter Telefon: Siehe da, kein Problem. Die PIN kommt auf dem neuen Telefon an, da hier sie SIM eingesetzt ist. Nutzbar ist die PIN auch nur dort und die App lässt sich einrichten auch ohne mobile Daten.
385
21
This could help you too
5 years ago
201
0
3
5 years ago
Hallo @MrRaines
Von woher hast du die App bezogen?
Aus der AppGallery von Huawei oder einer anderen Quelle?
14
Answer
from
5 years ago
Außerdem funktioniert die Mein Magenta App ja auch ohne Probleme.
Answer
from
5 years ago
@MrRaines
da ja die MainMagenta-App geht, habe ich noch einen Versuch.
Ist im 2 Slot eine andere SIM-Karte vorhanden oder eine Speicherkarte?
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer Im zweiten Slot ist nichts drin. Ich denke ich weiß worauf du hinaus willst. Ich habe die SIM schon einmal in Slot 2 gehabt. Leider kein Erfolg. 🙁
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo. Nach einem Wechsel des Handys auf ein Huawei P40 lite wollte ich mit meinem Prepaid Tarif Magenta Mobil M natürlich auch damit die Hotspots nutzen und versuchte die ConnectApp einzurichten. Unabhängig ob im WLAN oder im Mobilfunknetz kann keine PIN zu meiner Rufnummer abgefragt werden. Ich erhalte immer den gleichen Fehler: " Es könnte keine PIN angefordert werden...." Der telefonische Kundenservice war unbrauchbar, da die Rückmeldung war: "Das geht. Sie müssen Im Mobilfunknetz sein und Mobile Daten aktivieren. Dann zieht sich die App die Daten automatisch." Das ist aber nicht der Fall. Ein erneuter Versuch auf dem alter Telefon: Siehe da, kein Problem. Die PIN kommt auf dem neuen Telefon an, da hier sie SIM eingesetzt ist. Nutzbar ist die PIN auch nur dort und die App lässt sich einrichten auch ohne mobile Daten.
Hallo @MrRaines ,
bedeutet das jetzt, dass Sie gar kein Problem mehr haben? Und nur hier den Lsungsweg teilen wollten?
Grüße,
Coole Katze
0
5 years ago
magst du uns bitte hier Feedback geben, ob das Zurücksetzen geholfen hat?
Viele Grüße
Lilia N.
3
Answer
from
5 years ago
Wenn ich das durchgeführt habe, klar.
Answer
from
5 years ago
Gibt es Neuigkeiten? Hat das Zurücksetzen, wie von @Lilia N. erwähnt, geklappt?
Gruß
Karsten L.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Lilia N. und @Karsten L. ,
leider hat das überhaupt keinen Erfolg gehabt.
Mittlerweile ist auch die ConnectApp aus der AppGallery verschwunden und PhoneClone lässt keine Übertragung der App mehr zu.
Da es zwischenzeitlich ein EMUI-Update gab bin ich gerade dabei auf die Vorversion zurückzugehen und hoffe dass wenigsten der Übertrag per PhoneClone dann funktioniert.
Wenn es was Neues gibt sage ich Bescheid. Sollte jemand noch eine Idee haben: Ich bin dankbar für Alles.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Gruß
Karsten L.
0
Unlogged in user
Ask
from