Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Connect App verbindet nicht automatisch
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich habe die Connect App installiert (Honor 9, mit Android 9). Mit meinen Kundendaten habe ich mich auch eingeloggt. Ich habe eingestellt, dass ich bevorzugt über das WLAN eine Verbindung zum Internet aufbauen möchte. Das Auto Login für Telekom Hotspots und WLAN to Go Hotspot habe ich ebenfalls aktiviert. Das klappt aber nicht. Ich bekomme immer nur eine Meldung auf meinem Display, dass ein solches Netz in Reichweite ist, verbinden muss ich aber manuell. Das ist natürlich ärgerlich und anscheinend so nicht gedacht. Denn dann bräuchte ich die App ja nicht. Einloggen in die Netze könnte ich auch über die Netzwerkverbindungen meines Handys.
Was muss ich tun, damit sich mein Handy automatisch in Reichweite eines Hotspots auch automatisch damit verbindet ohne weiteres Zutun?
Ergänzung: ich nutze sowohl Festnetz und Magenta TV als auch Mobilfunk über die Telekom. Beide Hotspots sollten dann ja kostenlos nutzbar sein. Oder?
Gruß
1260
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
2714
0
1
vor 5 Jahren
234
0
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@mairo macht sie nicht. Die ist im Grunde nur da das die Zugangsdaten sicher abgespeichert sicher über VPN gesurft wird. Das was du meinst kann soviel ich weiß an bekannten Wlan und Hotspot nur Samsung
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
@Maria R. Kann ich bestätigen von @toku1977 @die App funktioniert seit letzten Jahr nicht mehr richtig, jedesmal muss ich die Zugangsdaten manuell auf der Hotspot Homepage eingeben. Dann bin ich mal angemeldet, und alle 5 bis 10 Minuten später wieder abgemeldet und so geht es weiter mit der Anmeldung. Das war jetzt bei 4 verschieden Smartphones so.😉
0