Connect App verbindet nicht automatisch

vor 5 Jahren

Hallo, 

Ich habe die Connect App installiert (Honor 9, mit Android 9). Mit meinen Kundendaten habe ich mich auch eingeloggt. Ich habe eingestellt, dass ich bevorzugt über das WLAN eine Verbindung zum Internet aufbauen möchte. Das Auto Login für Telekom Hotspots und WLAN to Go Hotspot habe ich ebenfalls aktiviert. Das klappt aber nicht. Ich bekomme immer nur eine Meldung auf meinem Display, dass ein solches Netz in Reichweite ist, verbinden muss ich aber manuell. Das ist natürlich ärgerlich und anscheinend so nicht gedacht. Denn dann bräuchte ich die App ja nicht. Einloggen in die Netze könnte ich auch über die Netzwerkverbindungen meines Handys.

Was muss ich tun, damit sich mein Handy automatisch in Reichweite eines Hotspots auch automatisch damit verbindet ohne weiteres Zutun?

 

Ergänzung: ich nutze sowohl Festnetz und Magenta TV als auch Mobilfunk über die Telekom. Beide Hotspots sollten dann ja kostenlos nutzbar sein. Oder? 

 

Gruß 

1260

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @mairo  macht sie nicht. Die ist im Grunde nur da das die Zugangsdaten sicher abgespeichert sicher über VPN gesurft wird. Das was du meinst kann soviel ich weiß an bekannten Wlan und Hotspot nur Samsung 

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @toku1977  schrieb:

    Habe das gleiche Problem. Connected App verbindet sich nicht automatisch. Gerät ist das Huawei P30 Pro.

     

    Was extrem nervig ist, ist die Tatsache, dass bei jedem WLAN (to Go) Hotspot das Handy "meckert" und die Einwahldaten verlangt. Wenn man durch Ortschaften oder gar Städte fährt, hat man ständig die Nachricht, dass man WLAN Daten eingeben soll.

     

    Zudem ist es nervig, dass ich bei uns Zuhause vor der Garage ankomme und während ich einfahre erkennt das Gerät immer erstmal Telekom Fon als WLAN. Nun muss ich jedesmal WLAN deaktivieren und wieder aktivieren, damit sich das Gerät ins normale WLAN einwählt und nicht in den freigegebenen to Go Hotspot...

     

    Wenn die App Auto Login anbietet, sollte es auch funktionieren...


    @Maria R.  Kann ich bestätigen von @toku1977 @die App funktioniert seit letzten Jahr nicht mehr richtig, jedesmal muss ich die Zugangsdaten manuell auf der Hotspot Homepage eingeben. Dann bin ich mal angemeldet, und alle 5 bis 10 Minuten später wieder abgemeldet und so geht es weiter mit der Anmeldung. Das war jetzt bei 4 verschieden Smartphones so.😉

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3007

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2714

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

234

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1128

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

464

0

2