Connect App verbindet nicht automatisch
6 years ago
Hallo,
Ich habe die Connect App installiert (Honor 9, mit Android 9). Mit meinen Kundendaten habe ich mich auch eingeloggt. Ich habe eingestellt, dass ich bevorzugt über das WLAN eine Verbindung zum Internet aufbauen möchte. Das Auto Login für Telekom Hotspots und WLAN to Go Hotspot habe ich ebenfalls aktiviert. Das klappt aber nicht. Ich bekomme immer nur eine Meldung auf meinem Display, dass ein solches Netz in Reichweite ist, verbinden muss ich aber manuell. Das ist natürlich ärgerlich und anscheinend so nicht gedacht. Denn dann bräuchte ich die App ja nicht. Einloggen in die Netze könnte ich auch über die Netzwerkverbindungen meines Handys.
Was muss ich tun, damit sich mein Handy automatisch in Reichweite eines Hotspots auch automatisch damit verbindet ohne weiteres Zutun?
Ergänzung: ich nutze sowohl Festnetz und Magenta TV als auch Mobilfunk über die Telekom. Beide Hotspots sollten dann ja kostenlos nutzbar sein. Oder?
Gruß
1262
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
234
0
2
Thunder99
6 years ago
@mairo macht sie nicht. Die ist im Grunde nur da das die Zugangsdaten sicher abgespeichert sicher über VPN gesurft wird. Das was du meinst kann soviel ich weiß an bekannten Wlan und Hotspot nur Samsung
0
8
Show older comments
toku1977
Answer
from
Thunder99
4 years ago
Habe das gleiche Problem. Connected App verbindet sich nicht automatisch. Gerät ist das Huawei P30 Pro.
Was extrem nervig ist, ist die Tatsache, dass bei jedem WLAN (to Go) Hotspot das Handy "meckert" und die Einwahldaten verlangt. Wenn man durch Ortschaften oder gar Städte fährt, hat man ständig die Nachricht, dass man WLAN Daten eingeben soll.
Zudem ist es nervig, dass ich bei uns Zuhause vor der Garage ankomme und während ich einfahre erkennt das Gerät immer erstmal Telekom Fon als WLAN. Nun muss ich jedesmal WLAN deaktivieren und wieder aktivieren, damit sich das Gerät ins normale WLAN einwählt und nicht in den freigegebenen to Go Hotspot...
Wenn die App Auto Login anbietet, sollte es auch funktionieren...
0
Maria R.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thunder99
4 years ago
hier https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/connect-app/probleme-beim-automatischen-login-in-der-connect-app?samChecked=true findest du weitere Hinweise, warum dies nicht immer möglich ist.
Schau mal rein, vielleicht passt es bei deinen Endgeräten auch.
Viele Grüße
Maria R.
0
Thunder99
Answer
from
Thunder99
4 years ago
@Maria R. Kann ich bestätigen von @toku1977 @die App funktioniert seit letzten Jahr nicht mehr richtig, jedesmal muss ich die Zugangsdaten manuell auf der Hotspot Homepage eingeben. Dann bin ich mal angemeldet, und alle 5 bis 10 Minuten später wieder abgemeldet und so geht es weiter mit der Anmeldung. Das war jetzt bei 4 verschieden Smartphones so.😉
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Unlogged in user
Ask
from
mairo