Connect App: WLAN Name wird auch ohne Standortbestimmung (GPS) angezeigt...aber nicht auf allen Geräten! Warum?

6 years ago

Hallo,

laut allgemeiner Dokumentation benötigt die Connect App zur Anzeige des WLAN-Names Zugriff auf die aktive Standortbestimmung. Eigentlich soweit klar, aber...

 

Ich habe ein Galaxy S7 (Android Version 8.0.0) da wird der Name des WLAN in der Connect App auch angezeigt, wenn die Standortbestimmung (GPS) aus ist.

Auch bei meinem alten Galaxy Tab S (Android 6.0.1) wird der Name des WLAN in der Connect App angezeigt, obwohl die Standortbestimmung (GPS) aus ist.

Und auch bei meinem iPad wird der Name des WLAN angezeigt, obwohl die Standortbestimmung (GPS) aus ist und die App im iOS auch keine Berechtigung für den Standort hat.

 

Nur bei meinem Galaxy S8 (Android Version 9) wird der WLAN Name bei identischen Einstellungen zu den vorgenannten Galaxy Geräten und deaktivierter Standortbestimmung (GPS) nicht angezeigt. Hier muss ich erst die Standortbestimmung (GPS) einschalten, damit der WLAN Name angezeigt wird.

 

Warum wird in der Connect App der WLAN Name bei ausgeschalteter Standortbestimmung (GPS) bei 3 von 4 Geräten angezeigt, aber auf dem Galaxy S8 nicht?

Hat da jemand eine Idee?

 

Vorab vielen Dank für Eure Tipps!

249

8

  • 6 years ago

    ?

    6

    Answer

    from

    6 years ago

    Es gibt bestimmt Kompatibilitätsprobleme mit der App und älteren Betriebssystemen. Ich wette die Telekom weiß das, lese das Problem nicht das erste Mal. Seit der Umstellung auf Android 9 habe ich auch Probleme, aber es tangiert mich nicht mehr. 

     

    Sorry für die unzureichende Antwort;) 

    Answer

    from

    6 years ago

    Trotzdem Danke für Deine Antwort, merlin1986!

    Answer

    from

    6 years ago

    Vielleicht könnte sich ja mal ein MOD der Telekom dieses Themas annehmen und was was dazu sagen...

     

    Hallo...ist ein MOD der Telekom anwesend???Fröhlich

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo und guten Tag, @mccw.

    Tatsächlich sind unterschiedliche Softwareversionen oder aber andere Betriebssysteme differenziert zu betrachten bzw. von der App anders „zu füttern“.
    Hinzu kommt, dass Samsung selbst unterschiedliche Firmware Versionen ggü. der Open Market Versionen an uns verschickt.
    Demnach ist die Frage an sich so aus dem Stegreif nicht zu beantworten, da diese hierzu viiiiel näher im Detail betrachtet werden müsste.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

Unlogged in user

Ask

from