Corporate Benefits - Vertragsverlängerung

8 years ago

Ich würde gerne meinen per September 2017 gekündigten Vertrag über das Corporate Benefits Portal meines Arbeitsgebers bei der Telekom verlängern. Leider lässt sich dort die Option Vertragsverlängerung nicht auswählen. Auch bei Rufnummermitnahme lässt sich die Telekom nicht auswählen. Ist hier einfach ein neuer Vertrag in den Warenkorb zu legen. Woher weiß die Telekom dann, dass ich bereits Kunde bin. Die Kundennummer oder die Mobilnummer werden nirgendwo abgefragt.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

2824

0

    • 8 years ago

      Geht es denn um einen Festnetz oder einen Mobilfunkvertrag?

       

      Für Festnetz funktioniert das folgendermaßen:

      Direkt auf der Startseite der Telekom, die über den Klick auf "Los geht´s" muss unter "Wählen Sie Ihren Anschlusswunsch aus"  der Punkt "Tarifwechsel" gewählt werden. Dann wird auch direkt nach der Festnetznummer gefragt.

       

      Für Mobilfunk gibt es im Menüband den Punkt "Vertragsverlängerung". Dort stehen Kontaktmöglichkeiten, um sich beraten zu lassen, oder den Vertrag zu verlängern.

       

      Wenn du auch Festnetzkunde direkt bei der Telekom bist, solltest du aber beachten, dass die regulären Tarife von der Telekom mit dem MagentaEINS-Rabatt unter Umständen preislich ziemlich ähnlich (oder sogar etwas günstiger) sein könnten, wenn du keine der zusätzlichen Vorteile (außer des ermäßigten Preises) benötigen solltest. Bei einem regulären Tarif hättest du dann nämlich (ab Magenta Mobil M) die Möglichkeit kostenlos die Option "Stream On Musik&Video Max" für MagentaEINS-Kunden zu buchen.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Heute um 17.00 Uhr wäre super. Danke und viele Grüße 

      Answer

      from

      7 years ago

      @Flo_S.:
      Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Bei Rückfragen oder auch einem erneuten Gesprächswunsch, gerne wieder melden.

      Viele Grüße
      Timo N.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo, seid Ihr so nett und ruft mich nochmal zurück? Heute um 9.30 Uhr wäre super. Danke und viele Grüße 

    • 8 years ago

      Hallo @Sebastian156,

      ich habe mich dazu mal ein wenig belesen, scheinbar gibt es für jedes Corporate Benefits Portal eine gesonderte Ansicht. Die Buchung ist leider auch nur über das Portal möglich, wir haben hier leider überhaupt keine Möglichkeit dort selbst etwas einzustellen oder dies für Sie in die Wege zu leiten. 😕

      Viele Grüße
      Stefanie W.

      0

    • 7 years ago

      Guten Tag, 

       

      auch ich habe meinen laufenden MagentaZuhause M (inkl. Entertain TVPlus) Vertrag zum 02.06.2018 gekündigt und würde diesen gerne im Rahmen des CB Angebots verlängern.

      Auf der CB-Seite steht im Fließtext u.a.:  "Bei aktuell laufenden Verträgen kann der Rabatt dann eingerechnet werden, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt werden: ... Ein Wechsel zu einem gleichwertig rabattierten Komplettpaket ist erst zum Ablauf der Vertragslaufzeit möglich. Der Auftrag kann 4 Monate vor Ablauf eingestellt werden.Für die Vertragsverlängerung finden Sie ein entsprechendes Formular im Onlineshop."

       

      Leider findet sich auf der entsprechenden Seite keine Möglichkeit zur Vertragsverlängerung? Kann hier jemand weiterhelfen?

       

      Besten Dank vorab, 


      DM

       

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @ LuckySlevinX, leider können wir an der Stelle nicht helfen, da dies ein externes Portal ist und wir darauf keinen Zugriff haben. Im Regelfall sollten Sie auf der Seite auch eine telefonische Kontaktnummer finden, wo Sie sich telefonisch melden können, um etwaige Fragen zu klären. Viele Grüße Stefanie W.

      This could help you too

      Solved

      in  

      755

      0

      2

      Solved

      in  

      666

      0

      2

      Solved

      in  

      1352

      0

      3