Solved

Das Internet mit mobilen Daten ist extrem langsam.

7 years ago

hallo,

das internet ist unzumutbar langsam. Ich kann eigentlich nur mit wlan problemlos surfen. Mit mobile Daten braucht es eine Ewigkeit. Kein Film streamen oder online spiele etc. Ganz normales surfen, E-Mails etc

20231

28

    • 7 years ago

      Hallo @Cybersem,

      also das naheliegenste wäre wohl 

      -Mangelnder Empfang (nur Edge)

      -inklusive Volumen aufgebraucht

      0

    • 7 years ago

      An Standorten mit schlechter Mobilfunkabdeckung ist dies möglich. Sollte es generell über Mobilfunk nicht gehen, kann es an der mit dem Tarif möglichen Datenrate liegen, es könnte aber auch am Gerät liegen.

      0

    • 7 years ago

      Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Cybersem was für Tarif un endgerät hast du denn.... hast du noch Volumen über bitterkalt hier guga 🙂 http://pass.telekom.de/ ...was für Netz hast du denn bei dir vor Ort verfügbar..etwas mehr Infos wären hilfreich damit dir die lieben helferlein helfen können 🙂💕...grüsle 🙂

      0

    • 7 years ago

      @Cybersem Was steht denn neben dem Empfangssysmbol auf der Statusleiste oben auf dem Display? 

       

      Hier mal eine Übersicht über die Netztypen:

       

      G/E = sehr langsames Internet

      3G /H/H+ = akzeptable Geschwindigkeit (wird nach und nach abgebaut)

      LTE / 4G = schnelle Verbindung

      LTE +/ 4G + = sehr schnelle Verbindung

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      @Cybersem Nein Datenbremse gibt es nicht, nur in ganz alten Tarifen. Rufe doch mal diese Seite auf: http://pass.telekom.de was wird dir angezeigt? Dort steht auch die maximale Geschwindigkeit. „max“ steht dabei für 500Mbit/s.

      Answer

      from

      10 months ago

      ...hi, leidiges EWIGES THEMA auf dem Land...die "Datenbremse" diesbezüglich bezieht sich auf den miserablen Ausbau hierzulande... Gerät...etc. ALLES ZWEITRANGIG. Mir schwillt der Kamm, wenn ich daran denke. Mir geht es genau so. Am Standort an haargenau EINER STELLE klein wenig mobiler Empfang D1... für D2 muss ich auf's Dach...und das im Jahre 2024 ==>>WEITER SO

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @farlap6,

       

      gut, dass Sie sich hier melden. Ich schaue gerne gemeinsam mit Ihnen nach, ob geplante Maßnahmen ersichtlich sind. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      ^Lilia 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo und guten Abend @Cybersem.

      Sie haben hier schon viele hilfreiche Tipps und Informationen bekommen können.
      Wie viel Datenvolumen haben Sie denn nun noch für den verbleibenden Monat übrig?
      Und ist die mobile Datenverbindung an allen Standorten so schlecht oder variiert dies?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Unter pass.telekom.de stand dass ich das Volumen aufgebracht habe und mit reduzierter Geschwindigkeit surfe.  Weiß zwar nicht wie, konnte aber zusätzliche Data dort buchen. Danke für den Tipp

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Cybersem,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Dann hat sich das ja aufgeklärt.

      Grüße
      Christoph T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Unter pass.telekom.de stand dass ich das Volumen aufgebracht habe und mit reduzierter Geschwindigkeit surfe.  Weiß zwar nicht wie, konnte aber zusätzliche Data dort buchen. Danke für den Tipp

      0

    • 3 years ago

      ... hier bei uns (02692) liegt es am Anbieter, also an der Telekom... bei D2 das gleiche Spiel... habe mehrere Smartphones... gehe ich einen Kilometer aus unserem Funkloch - Ort... laufen die Daten wesentlich schneller... um ca. das 30...40-fache...soviel zu den Lobeshymnen der D-Netz-Anbieter, das im Jahre 2022🙈

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @farlap6,

       

      unter dieser Postleitzahl finde ich einen Mast, der ordentlich zu tun hat. Dadurch kann es zu einer nicht ganz so optimalen Versorgung kommen. Hinzu kommt, wenn das Haus für das Signal ungünstig liegt, dass nicht genug ankommt um eine optimale Indoor Versorgung zu leisten.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo habe ein Problem ich habe jetzt einen Vertrag gemacht für ein Handynetz der Telekom da bei mir die Netzabdeckung sehr gut sein sollte laut Internet 5G . Habe auch ein 5G fähiges Handy ( Mi 11) bekomme bei mir aber irgendwie nur LTE was ja nicht schlimm währe allerdings liegt das nur zwischen 8-25 KB/s  . Und am Datenlimit liegt das auch nicht habe das XL Paket unlimitet. Im Handy ist das 5G auch angestellt. Hat vielleicht jemand einen Tip was ich machen kann? 

      Cybersem

      hallo, das internet ist unzumutbar langsam. Ich kann eigentlich nur mit wlan problemlos surfen. Mit mobile Daten braucht es eine Ewigkeit. Kein Film streamen oder online spiele etc. Ganz normales surfen, E-Mails etc

      hallo,

      das internet ist unzumutbar langsam. Ich kann eigentlich nur mit wlan problemlos surfen. Mit mobile Daten braucht es eine Ewigkeit. Kein Film streamen oder online spiele etc. Ganz normales surfen, E-Mails etc

      Cybersem

      hallo,

      das internet ist unzumutbar langsam. Ich kann eigentlich nur mit wlan problemlos surfen. Mit mobile Daten braucht es eine Ewigkeit. Kein Film streamen oder online spiele etc. Ganz normales surfen, E-Mails etc


       

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      @mario.ramke :

      Vielen Dank für den neuen Mobilfunkvertrag bei uns.

      Ggf. liegt aktuell eine örtliche Störung am Standort vor. Gerne prüfe ich diese Möglichkeit.

      Hierzu beachten Sie bitte den Hinweis unter meiner Signatur und befüllen Ihr Profil.

      Anschließend lassen Sie mir bitte eine kurze Rückmeldung zukommen.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Answer

      from

      3 years ago

      Habe alles eingetragen !

      Answer

      from

      3 years ago

      @mario.ramke :

      Vielen Dank für die Rückmeldung.

      Momentan habe ich bei der hinterlegten Anschrift im Profil leider eine Störung ersichtlich.

      Unsere Techniker*innen haben die Analyse jedoch schon abgeschlossen und die Entstörung wurde eingeleitet. Momentan bitte ich daher noch um weitere Geduld.

       

      Sorry für die aktuellen Umstände am Standort.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Als ich meinen Datentarif bei T-Mobile abschloss, dachte ich, das Datenvolumen sei zumindest im Inland unbegrenzt. Das stimmt wohl nicht. Ich kann zwar mobile Daten nutzen, aber es ist jetzt so langsam, dass bestimmte Apps nicht mehr funktionieren. Was kann man tun?

      0

    • 3 years ago

      Als ich meinen Datentarif bei T-Mobile abschloss, dachte ich, das Datenvolumen sei zumindest im Inland unbegrenzt. Das stimmt wohl nicht. Ich kann zwar mobile Daten nutzen, aber es ist jetzt so langsam, dass bestimmte Apps nicht mehr funktionieren. Und das, obwohl weiterhin 4lte angezeigt wird. Was kann man tun? Wie kann ich mein Inklusivvolumen vergrößern?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hey @Traveller45 über pass.telekom.de im mobilen Netz siehst du wieviel Datenvolumen inklusive ist und kannst nach Verbrauch dort auch Datenpässe hinzubuchen. Oder du schaust mal über das Kundencenter ob ein Tarifwechsel auf ein höheres Produkt für dich infrage kommt. Liebe Grüße Cosa M.  

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1394

      0

      7

      Solved

      in  

      2730

      0

      2

      Solved

      in  

      815

      0

      6

      Solved

      in  

      8241

      0

      1