Data 24 m - Option wurde bei Vertragsverlängerung nicht deaktiviert

vor 4 Jahren

Ich hatte am 20.01.2021 meinen Vertrag bei der Telekom verlängert. Nun erhielt ich heute meine erste Rechnung für den Monat Januar. Ab dem Datum der Vertragsverlängerung wurde anteilig die Data M Option berechnet, obwohl ich diese als Aktion für 24 Monate kostenlos gebucht hatte.

Ich hatte dies schon in der Auftragsbestätigung bemerkt und dazu extra die Hotline kontaktiert. Diese hatte mir erklärt, dass das nur am System liege und ich keine weiteren Kosten zu befürchten hätte.

Auch beim Vertragsabschluss wurde mir versichert, dass keine weiteren Kosten entstehen würden.

Heute hat mir die Hotline zwar diese Option deaktiviert, aber erklärt, dass ich  keine Gutschrift bekommen könne.

Vielleicht können Sie mir ja helfen und mir doch die Kosten für die Option vom 20.01.2021bis 06.02.2021 gutschreiben.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Von was in was hast du denn verlängert? Meines Wissens nach gibt es aktuell im Zuge einer VVL keine kostenfreie Data M Option, nur bei Abschluss eines Neuvertrages.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Darum geht es doch im Grunde nicht. Der Vertrag wurde verlängert und die Option trotz Rückfrage zur Hotline nicht deaktiviert.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @annPanzer,

    sorry, dass es bei der Vertragsverlängerung zu einem Missverständnis gekommen ist.

    Ich schau mir das gerne einmal an. Wann wärst du telefonisch zu erreichen?

    Viele Grüße
    Sarah E.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sarah E. 

    Info für dich


    @annPanzer  schrieb:

    Hallo Sarah,

    bin eigentlich immer zu erreichen.

    Danke


     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @annPanzer,

    dass mit dem "immer erreichbar" war wohl etwas geflunkert, konnte dich gerade nicht erreichen. Zwinkernd Und jetzt mal ohne Spaß: Wann darf ich es denn erneut versuchen? Fröhlich

    Verschneite Grüße aus dem Ammerland
    Michael

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @annPanzer,

    ich hatte es eben erneut probiert, wieder nur die Mobilbox. Es soll wohl nicht sein.

    Viele Grüße
    Michael

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Aller guten Dinge sind drei: Danke dir für das sympathische Gespräch. Fröhlich Die Gutschrift habe ich soeben freigegeben und sollte in den nächsten Tagen direkt auf dem Konto landen.

    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg beim Lernen.
    Michael

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