Gelöst

Data 24 XL + gebucht trotz unlimitierten datenvolumen Magenta L Young MagentaEins Vorteil

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am 13.06.2023 habe ich meinen Magenta L Young Vertrag mit MagentaEins Vorteil aktiviert und die Auftragsbestätigung erhalten. In der Auftragsbestätigung stand, dass es noch eine Zusatzoption Data 24 XL + für die zusätzlichen 20 GB gebucht wurde, obwohl die Option bei Bestellung von mir nicht hinzugefügt wurde. Ich habe direkt am 13.06 die Kundenservice angerufen und wollte die Zusatzoption kündigen. Mir wurde geantwortet, dass die Option für Young-Tarife kostenlos ist.

 

Gestern, am 06.07 habe ich erste Rechnung erhalten und sofort festgestellt, dass ich für die Option 40 für die zusätzlichen 20 GB pro Monat zahlen muss, obwohl ich unlimitiertes Volumen als MagentaEins Vorteil habe. Deswegen habe ich gestern nochmal angerufen, um die Zusatzoption zu kündigen. Mir wurde mitgeteilt, dass die Option gekündigt wurde und ich erhalte die Bestätigung durch SMS. Ich habe bisher keine Bestätigung erhalten. 

 

Könnten Sie bitte mitteilen, ob die Zusatzoption Data 24 XL + schon gekündigt ist, weil ich keine Bestätigung erhalten habe? Und wenn es noch möglich ist, den Betrag für diesen Monat zurückzuerstatten, weil ich auch wenn will,  kann ich diese Option nicht nutzen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

 

 

754

18

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @matviiberner,

       

      vielen Dank, für das nette Gespräch.

       

      Der Kollege von der Hotline hat ja bereits alles in die Wege geleitet.

      Sollte doch noch was sein, dann gern wieder melden.

       

      Schönes Wochenende und viele Grüße

      Sabrina A. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo ich habe ein ähnliches wenn nicht sogar das gleiche Problem, leider wurde mit telefonisch überhaupt nicht weitergeholfen. Vielleicht klappt das ja hier und man findet eine Lösung. 

      Gruß Markus 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Markus1998,

       

      danke, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns meldest. Fröhlich

       

      Hinterlege bitte einmal deine Rufnummer in deinem Profil und teile uns ein Zeitfenster mit, in dem wir dich gut erreichen. 

       

      Wir schauen und das dann gerne an und kümmern uns darum.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch

      Katharina S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Kann mir vielleicht auch jemand helfen? Habe das selbe Problem. Ich habe fast einen Schock bekommen als ich meine Rechnung gesehen habe. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das ist sehr komisch, der Fall ist wie folgt: 

      Megenta Mobil Young L mit Handy 

      59,95€ - 10€ Promotion - 5€ Magenta Eins

      = 44,95€ + ca. 40€ Einmalig 

       

      plötzlich steht in der Rechnung von was Data 24 XL + für 40€ monatlich, damit ich 20GB mehr im Monat habe. Das macht aber keinen Sinn weil ich mit meinen Young Vertrag plus magenta eins bereist unbegrenzt habe.

       

      ich habe den Vertrag bei einem Zwischenhändler abgeschlossen und habe den groben Verdacht die Händler machen das unauffällig mit in den Vertrag rein um mehr Provision zu kassieren (das ist natürlich nur eine Vermutung von mir, deswegen nenne ich auch keinen Händler Namen)

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich muss hier aber auch mal die Telekom loben. Ich habe eben vor paar Minuten der Fall hier geschildert und die Telekom hat nach einem kurzen Anruf alles geklärt. Ich habe die 40€ vom letzten Monat gutgeschrieben bekommen und die Option wurde aus dem Vertrag rausgenommen. 

      Trotzdem versteh ich nicht wieder dieser Data 24+ Ding in mein Vertrag kam, obwohl ich ohne diese Option schon einen Untergrenzen Vertrag habe.

       

      vielen Dank an die Telekom, bis jetzt konnte ich mich immer auf euch verlassen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Bei mir besteht leider immernoch das selbe Problem. Über die Hotline wurde mir mitgeteilt ich solle alles noch einmal per Mail schildern. Dies habe ich gemacht, außer eine automatisch generierte Antwort kam bisher nichts. Ich dachte vielleicht passt die nächste Rechnung. Es wurde mir nun wieder das Data XL 24 Paket berechnet.  Wäre super wenn hier evtl nochmal jemand drüber schauen kann, bei anderen scheint es ja auch zu funktionieren. Traurig 

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Markus1998,

      ich habe soeben die vereinbarte Gutschrift erstellt.

      Mit einer deiner nächsten Rechnungen wird die Gutschrift verrechnet. 

       

      Viele Grüße

      Christoph T.  

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten morgen, vielen dank ersteinmal! Fröhlich

      Die Gutschrift setzt sich dann aus den Rechnungen von Juli (anteilig), August und September (anteilig) zusammen? 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Markus1998

      Ganz genau, wie vereinbart Zwinkernd

       

      Grüße

      Christoph T. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

       

      ich habe leider das selbe Problem. Ist mir leider erst nach der zweiten Rechnung aufgefallen und ich habe die Option in meinem Konto rausgenommen. Der Vertrag wurde über Sparhandy abgeschlossen und in der Bestätigung steht, dass keine Optionen gebucht wurden. Der Sparhandy Support hat bisher nicht reagiert und evtl. könnt ihr mir ja weiterhelfen?

       

      IMG_1351.jpg

       

      Danke & Grüße

      Serhat M.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Serhat M.

       

      damit ich mir das genauer anschauen kann, brauche ich die Rufnummer.

       

      Bitte im Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegen.

       

      Mit den aktuell hinterlegten Daten kann ich den Vertrag nicht finden.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sorry, habe ich hinterlegt Fröhlich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Serhat M.

       

      danke dir für das Gespräch eben. Schön, dass wir das direkt klären konnten. Ich wünsch dir einen schönen Tag. 🙂 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1511

      0

      2

      Gelöst

      in  

      213

      0

      2

      in  

      237

      0

      1

      Gelöst

      in  

      161

      0

      5